Denkt ihr jetzt an die Wintermode?

vom 04.10.2011, 18:08 Uhr

Ich kaufe zwar auch nicht jedes Jahr neue Winterkleidung, sondern immer wieder mal nach Bedarf und trage außerdem im Winter gern auch die Kleidung, die ich im Sommer trage, nur eben mit etwas, das ich zusätzlich überziehen kann, aber ich habe tatsächlich auch schon vor einigen Tagen das erste Mal an den Winter gedacht, denn sowohl frühmorgens als auch am späteren Abend ist es ja doch schon ziemlich kalt mittlerweile, da können die Tage noch so schön warm und sonnig sein.

Vor wenigen Tagen kam in der Tat auch eine neue Jacke bei mir ins Haus geliefert, eine Fleecejacke in einem sehr hübschen Schnitt, wie ich finde. Eigentlich hatte ich allerdings gar nicht vor, mir eine neue Jacke zu kaufen, sondern war eigentlich auf der Suche nach Badeklamotten, weil ich in der nächsten Zeit öfter in die Therme fahren will. Wäre mir diese Jacke nicht auf meiner Suche angezeigt worden, weil ich nur nach einer bestimmten Marke gesucht hatte, so hätte ich sie vermutlich gar nicht gefunden, denn gezielt nach Winterkleidung gesucht habe ich nicht.

In der letzten Zeit denke ich allerdings doch auch wieder häufiger an wintertaugliches Schuhwerk, denn ich denke, dass ich hier nochmal etwas aufrüsten muss. Dennoch habe ich nicht so richtig damit angefangen, mir Winterkleidung zuzulegen, jedenfalls eben nicht absichtlich und strategisch geplant. Ich werde sicherlich in den nächsten paar Wochen darauf zurückkommen, spätestens dann, wenn es mal zwei oder drei Wochen am Stück wirklich kalt war und der Wind deutlicher zu spüren ist. Momentan hoffe ich noch darauf, dass es noch ein paar solcher Tage geben möge, wie wir sie zuletzt hatten: sonnig und warm mit zwischen 22 und 25 Grad. Dann brauche ich nur meine Jacke für abends und der Winter erscheint mir weit weg.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir ist es schon immer schwer gefallen, in der wärmeren Jahreszeit schon dickere Kleidung zu kaufen. So geht es mir auch dieses Jahr, denn bislang habe ich mir noch keine Gedanken über warme Kleidung gemacht. So langsam muss ich das aber tun, denn meine alten Sachen passen mir teilweise nicht mehr so, da ich stark abgenommen habe in den letzten Monaten. Deshalb muss ich mich gezwungenermaßen stärker damit befassen, das werde ich aber erst im Laufe des Oktober tun. So schnell soll es ja noch nicht bitterkalt werden, also habe ich dafür noch etwas länger Zeit.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke generell sehr wenig an Wintermode. Im Winter ziehe ich, sofern es um Hosen geht, eigentlich genau die an, die ich auch im Sommer oder im Herbst trage. Normale Jeanshosen tun es für mich persönlich im Winter voll und ganz. Eine Hose mit extra dickem Stoff brauche ich in dem Falle nicht. Selbst Pullis besitze ich eher wenig. Wenn überhaupt ziehe ich ein Shirt mit meiner Winterjacke an, da mir das vollkommen reicht. Ich schwitze nämlich sehr schnell und mir ist dementsprechend immer warm. Daher fallen die Gedanken an Pullis auch eher mau aus.

Das einzige wäre eine schöne Winterjacke oder ein Wintermantel. Diesen kaufe ich aber wirklich erst dann, wenn es mir mit Hemd und Sako morgens zu kalt wird. Ist dann meistens so im November rum. Selbst Schuhe habe ich nicht als Winteranhängsel. Ich bleibe bei meinen ganz normalen Sneakern für die Freizeit oder halt meinen Lackschuhen für die Arbeit. Mir extra Winterschuhe zu kaufen wäre nur Geldverschwendung. Die Mode für die kalte Jahreszeit lässt mich in dem Falle also relativ "kalt". ;)

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge