Knoppers in der Normalgröße schmecken anders

vom 04.10.2011, 13:16 Uhr

Vor wenigen Jahren hat der Hersteller von Knoppers diese nicht nur in einem Achtpack angeboten, sondern auch eine Miniaturen in einer großen Tüte angeboten. Ich weiß nun nicht, wie viele Knoppers im Miniformat vorhanden waren und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob es diese überhaupt noch zu kaufen gibt. Aber an sich fand ich sie als Diabetikerin für mich ganz praktisch, weil ich die besser berechnen konnte. Allerdings habe ich nicht oft diese Tüten mit dem Miniformat gekauft. Der Geschmack war schon anders, als es bei den großen Knoppers der Fall gewesen ist. Worin der Unterschied bestand, weiß ich nicht, aber ich fand die großen Knoppers immer leckerer als eben die kleinen Stücke.

Der Unterschied war natürlich auch im Preis festzustellen. Der Grundpreis beim Kauf einer solcher Tüte war schon um einiges höher, als wenn man nun eben diese acht Stück beziehungsweise beim Aldi gibt es wohl diese zehn Stück an einer Reihe gekauft hätte. Das war ja nun auch nicht weiter verwunderlich, immerhin verhält es sich mit den normalen Gummibärchen von Haribo oder auch mit den Ritter Sport-Schokoladentafeln auch nicht anders.

Gibt es diese Knoppers-Tüte noch? Habt Ihr auch einen geschmacklichen Unterschied feststellen können? Welche der beiden Knoppers-Angebote war denn so Euer Favorit? Kann mir vielleicht auch noch jemand den genauen Preisunterschied benennen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde die großen Knoppers auch besser als die kleinen, weil man davon einfach mehr hat und die meiner Meinung auch besser schmecken. Bei den kleinen Knoppers Minnis war ich nicht so begeistert bei die tatsächlich etwas begeistert schmecken als die großen. Ich vermute mal dass in den kleinen Knoppers die Rezeptur etwas verändert wurde und die deshalb etwas anders schmecken. Ich kaufe immer die großen Knopers und bin damit zufrieden. Preislich sind die kleinen meiner Meinung auch teurer, weil auch weniger Gewicht drauf steht als bei den großen Kollegen. Wie viel Preisunterschied zwischen den beiden Versionen liegen, kann ich dir leider nicht sagen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge