In welchem Film würdet ihr gerne mitspielen?

vom 04.10.2011, 09:22 Uhr

Wenn ihr einen Film schaut, denkt ihr manchmal daran, dass ihr dort einmal mitspielen möchtet? Dass ihr in eine Welt eintauchen könnt, in der ihr immer schon mal sein wolltet? Einfach mal eine andere Figur sein als im realen Leben? Würdet ihr gerne einmal eine Haupt- oder Nebenrolle in einem Film spielen? Welcher Film wäre dann für euch interessant, in dem ihr dann diese Rolle übernehmen könntet bzw. wolltet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meinst du damit, ob man sich als Schauspieler in dem Film engagieren lassen will oder ob man quasi richtig in die Filmhandlung eintauchen möchte?

Ginge es um das Schauspielern, würde ich wohl in keinem Film mitspielen wollen, und wenn doch, dann nur als Statistin. Ich bin eine schlechte Schauspielerin, bin nicht wandlungsfähig und artikuliere mich auch zu undeutlich für den Job. Wahrscheinlich hätte ich Angst, mich vor dem Kamerateam lächerlich zu machen oder so schlecht zu spielen, dass der Regisseur uns wegen mir eine Szene unzählige Male drehen lassen würde.

Wenn es nur im die Handlung geht, dann fallen mir spontan einige Filme ein. Einerseits würde ich unglaublich gerne mal in Fluch der Karibik mitspielen und als Piratin an Jack Sparrows Seite spielen. Vielleicht würde ich die Rolle Elizabeths in den ersten drei Teilen, aber noch lieber die von Penélope Cruz im vierten Teil übernehmen. Jedoch wäre mir eine eigenständige Rolle lieber, in der ich von der Persönlichkeit her ich selbst bleiben kann. Sprich, ich würde mich schon gerne als Piratin sehen, aber nicht in die Rolle von Penélope übernehmen wollen.

Was mich ansonsten auch auf jeden Fall reizen würde, wäre eine Hauptrolle in "Harry Potter". Jedoch nicht als Hermine, schon alleine aus dem Grund, weil sie und Ron am Ende ein Paar werden. :lol: Auch hier würde ich lieber eine eigenständige Persönlichkeit, aber unbedingt eine Hauptrolle spielen wollen. Ich glaube, als Kind wünscht es sich jeder, zaubern zu können und auf einem Besen zu fliegen. Außerdem geht es auf Hogwarts bestimmt lustiger zu, als auf einem stinknormalen Gymnasium, an dem man sich auf das Abitur vorbereiten muss.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


@Capuccino: Ich meine schon, so richtig eintauchen ohne Rollen zu lernen. Also einfach sich in den Film "reinbeamen" und die Filmhandlung direkt miterleben und auch die Zeit und die Menschen aus dem Film kennenlernen. Also nicht als Schauspieler oder Schauspielerin, sondern einfach als Mensch, der zum Beispiel automatisch in die Handlung einbezogen wird, weil er einfach in dem Film anwesend ist. Ein Leben in dem Film quasi.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da gibt es wirklich viele Filme. Ich würde beispielsweise gerne bei Twilight das Leben der Bella haben. Das ist zwar aufregend und gefährlich, aber auch irgendwie toll. Allerdings würde ich mich natürlich für Jacob entscheiden, auch wenn man dann den Film ein wenig umschreiben müsste.

Interessant fände ich auch die Rolle des Harry Potters, wenn ich das mal so auf mein eigenes Leben beziehe. Aber ich denke, dass ich an seiner Stelle um ein normales Leben froh wäre, trotzdem klingt das von Außen betrachtet doch wirklich interessant und spannend.

In den Filmen beziehungsweise in der Serie von Detektiv Conan würde ich gerne Rans Rolle übernehmen. Das fände ich irgendwie super, da ich sie auch total toll finde. In ihrem Leben ist auch immer etwas los und Shinichi wäre sowieso mein absoluter Traummann, daher würde das gut passen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da gibt es aber einen Haufen von Filmen, die eine "Teilnahme" wert wären. Wobei man natürlich immer abwägen muss. Auch wenn einem Fähigkeiten gefallen und man das gern hätte, so muss man auch die Umstände sehen. Harry Potter zu sein und zaubern zu können ist bestimmt nett, von tausenden von Menschen verfolgt zu werden und den Aufstieg des Bösen mitzuerleben, muss dann nicht unbedingt sein. ^^

Davon mal abgesehen gibt es viele Personen in Filmen, die fliegen, zaubern oder sonstiges können. Harry Potter schon genannt, wär ich gern einer der Nebenrollen in den Harry Potter Filmen. Oder Dumbledore, wenn er nicht sterben würde. Jemand der zaubern kann, aber auch nicht in Gefahr ist. Damit zu vergleichen ist das Jedi-Dasein. Einmal ein Jedi sein, die Macht zu besitzen und ein Laserschwert in den Händen zu halten, muss Spaß machen. Mit dem netten Nebeneffekt viele verschiedene Planeten zu sehen, fremde Kulturen und Kreaturen kennenzulernen. Unglaublich spannend!

Am größten wäre der Wunsch jedoch Hancock aus dem gleichnamigen Film zu sein. Mit Überschallgeschwindigkeit (vermute ich einfach mal) fliegen können, Superkräfte zu haben und unverletzbar zu sein. Man hätte die Zeiten der Römer miterlebt, das antike Griechenland, die Herrschaft Ägyptens und die wunderhaften Zahlenmagier der Inka und Maya. Die Welt so im Wandel zu sehen plus Fliegen plus Superkräfte, ich glaube es gibt keine Rolle, die ich mir mehr wünschen würde. Außer sich spaßenshalber natürlich mal in einem Zeichentrickfilm zu befinden.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^