Verliebt: Sie 25, er 18 !
Ich sehe oft meine Nachbarin (sie ist Single). Außerdem ist sie atemberaubend hübsch und fünfundzwanzig Jahre alt. Ich bin achtzehn. Das ist ja nichtmal mehr das größte Problem. Sie hatte mich einmal angesprochen (war total unerwartet). Wir haben ungefähr vierzig Minuten gequatscht. War echt super. Wir haben sehr viel erzählt, war halt ein super Gespräch. Seitdem (ist jetzt ein bisschen mehr als eine Woche her) lächelt sie mich immer an, wenn wir uns mal sehen und grüßt natürlich auch. (als würde sie sich freuen). Sie ist einfach nett und hübsch. Immer wenn ich in ihre blauen Augen gucke, nehme ich die gesamte Umwelt nicht mehr wahr, ist das noch normal? War auch bei dem Gespräch so, ich guckte in ihre Augen und musste erstmal überlegen, was ich überhaupt sagen wollte.
Auf jeden Fall, weiß ich nicht, ob sie vllt. auch etwas für mich empfindet. Ich meine, was möchte eine fünfundzwanzig-jährige von einem, der achtzehn Jahre alt ist? Wie kann ich herausfinden, ob sie mich wenigstens ein bisschen mag, oder nur gerne mit mir redet? Na gut, wenn sie mich immer angelächelt, bekomme ich zwar fast einen Herzinfarkt, aber das ist ja auch normal, dass wenn man einen begrüßt, vielleicht auch mal nett guckt. Aber seit dem Gespräch, bin ich einfach kaum noch zu gebrauchen. Die Schule kann ich momentan knicken, ich habe Bauchschmerzen, keinen Hunger, esse und trinke kaum noch etwas usw. Vor allem am Wochenende, wenn ich sie nicht sehe. Was soll ich tun?
So wie du dich verhältst, also dass du keinen Appetit mehr hast oder auch keine Lust auf die Schule hast, würde ich wirklich sagen, dass du total verliebt in sie bist. Das ist ja erstmal etwas echt schönes. Nur solltest du deswegen auf keinen Fall die Schule vernachlässigen. Dass man nicht so richtig hungrig ist, wenn man verliebt ist, kenne ich von mir selbst. Das war bei mir auch so, als ich meinen Freund kennen gelernt habe. Ich konnte auch an nichts anders denken, außer an ihn.
Zum Alter muss ich sagen, dass es schon ein Unterschied ist, wenn du 18 Jahre alt bist und die immerhin schon 25. Aber wenn es umgekehrt wäre, also wenn du 25 und sie 18 Jahre alt wäre, dann wäre es ja fast schon normal. Ich kenne viele Paare, auch aus meinem Freundeskreis, die einen Altersunterschied von 7 oder 8 Jahren haben. Aber da sind eben die Frauen immer die jüngeren. Aber ich denke, wenn beide Seiten damit klar kommen, dass es auch umgekehrt funktioniert und was ich auch nicht so tragisch finde.
Ob sie nun auch für dich vielleicht mehr empfindet, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist aber schon ein Anfang, wenn sie sich mit dir unterhält und dir auch zulächelt, wenn ihr euch seht. Vielleicht weiß sie ja auch gar nicht, dass du erst 18 Jahre bist? Vielleicht fragst du sie beim nächsten Plausch, ob ihr mal etwas zusammen trinken geht. Mehr als ein "nein", kann nicht kommen und dann weißt du vor allem, woran du bist. Es bringt ja nichts, wenn du so weiter machst und dich am Ende "quälst", wenn du sie siehst. Und es ist ja auch so, dass Frauen eigentlich immer darauf warten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Falls du sie fragen solltest, wünsche ich dir viel Erfolg!
Erstmal muss ich mich senny anschließen und sagen, dass du auf jeden Fall nicht die Schule oder sonstiges vernachlässigen darfst, "nur" weil du verliebt bist. Dann denke ich, dass der Altersunterschied nicht unbedingt ein Hinderniss sein muss, auch wenn 7 Jahre erstmal viel klingen. Eine Freundin von mir ist seit ungefähr 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen, der fast 6 Jahre jünger ist als sie.
Ob sie dich jetzt nur als Freund oder Nachbar mag, oder eventuell auch mehr von dir möchte kann dir mit Sicherheit niemand sagen. Auf jeden Fall scheint sie dich ja zu mögen, oder mindestens nett zu finden. Wenn ihr euch bisher gut verstanden habt und da ihr ja auch Nachbarn seid, könntest du sie natürlich mal zu dir einladen oder du gehst mal rüber; von wegen: einen auf gute Nachbarschaft machen.
Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig als dich langsam heran zu tasten und eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Du wirst dann schon nach und nach merken, in welche Richtung sich das entwickelt. Je nachdem wie sie sich dir gegenüber verhält, kannst du dir dann eventuell überlegen, ob du mal direkt bist oder nicht. Es kann natürlich auch gut sein, dass sie dich einfach nur so nett findet und du nicht zu viel in ihr Verhalten interpretieren solltest. Aber wie gesagt, lade sie einfach mal ein und du wirst mit der Zeit vielleicht merken, ob sich mehr daraus entwickelt.
So wie es ausschaut, bist du verliebt. Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dieses Mädchen das auch an deinem Verhalten merkt, der Altersunterschied ist eigentlich gar nicht so groß und sollte ihr mehr zu schaffen machen als dir. Was hast du zu verlieren, sag ihr ehrlich, was du für sie empfindest. Wenn sie dich nicht mögen würde, würde sie sich mit Sicherheit nicht so verhalten. Also trau dich und halt uns auf dem Laufenden!
Die Anzeichen sprechen wirklich eindeutig dafür, dass du dich in deine Nachbarin verliebt hast. So wie du es beschreibst, würde ich es wirklich stark annehmen, denn solche Dinge wie Appetitlosigkeit und Schmetterlinge im Bauch sind ja nun wirklich ganz eindeutige Anzeichen. Dass die Schule darunter leidet, ist natürlich erst mal ein großes Problem. Auch wenn es dir schwer fällt, solltest du auf jeden Fall versuchen, dich nicht zu stark ablenken zu lassen und dich auf die Schule zu konzentrieren. Das klingt jetzt vielleicht unmöglich in deinen Augen, aber da muss man sich dann auch einfach zwingen. Das sollte auf jeden Fall vor gehen, auch wenn man verliebt ist Das aber nur mal so vorneweg.
Also bei mir und meinem Mann war es lustigerweise ganz ähnlich wie bei dir. Mein Mann war 19 Jahre alt, als ich ihn auf der Arbeit kennen gelernt habe und da war auch zuerst einmal nur Freundschaft. Wir haben uns wirklich sehr gut verstanden, viel zusammen gelacht und ich habe mich auch immer sehr gefreut, wenn wir zusammen eingeteilt waren. Anfangs hätte ich persönlich niemals gedacht, dass aus uns beiden mal was werden könnte. Ich habe den Altersunterschied irgendwie als zu groß empfunden,obwohl das in vielen Beziehungen heutzutage kein Problem mehr ist. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass das schon mehr ist, aber ich habe das irgendwie nicht wahr haben wollen. Ich habe mir auch gedacht, was ich denn von diesem "Jungen" will, aber im Endeffekt waren die Gefühle einfach viel stärker und auf Dauer konnte und wollte ich das auch nicht unterdrücken! Es kann also durchaus sein, dass das mit dir und deiner Nachbarin klappen könnte - der Altersunterschied ist heute echt kein Hindernis mehr.
Ob sie dich jetzt nur anlächelt, weil du eben der Nachbar bist und ihr euch schon mal sehr lange unterhalten habt, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, da ich die Person auch einfach nicht persönlich kenne. Es mag durchaus sein, dass das Lächeln dich ermutigen soll, vielleicht einen Schritt auf sie zuzugehen und wieder ein Gespräch in Gang zu bringen. Bei mir war das damals ähnlich - ich wollte mir meinen Gefühle ja nicht wirklich eingestehen und habe daher drauf gewartet, dass mein Mann den ersten Schritt macht, denn alleine hätte ich mich nicht getraut. Vielleicht ist es auch bei ihr der Fall. Ich würde auch versuchen, ihr einfach langsam näher zu kommen. Das muss sich auch alles erst mal entwickeln, denn von einem Gespräch sollte man nicht zu viel erwarten. Lernt euch einfach ein wenig besser kennen und schaut dann einfach mal, was sich daraus entwickelt. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es klappt
Erst einmal darf man dir dazu gratulieren, dass du dich bis über beide Ohren in deine hübsche Nachbarin verliebt hast. Sie muss wirklich etwas Besonderes sein, so wie du über sie schwärmst.
Ich kann deine Bedenken verstehen, dass es wegen des Alters Probleme geben könnte. Du schreibst, dass sie dich vielleicht nicht ernst nimmt. Aber du sagst auch, dass ihr euch lange unterhalten habt. Hier käme es drauf an, wie du dich gegeben hast und worüber ihr euch unterhalten habt. Aber wenn sie sich solange mit dir unterhält, scheint sie dich schon mal als angenehmen Gesprächspartner zu empfinden und das ist auf jeden Fall eine gute Grundlage, auf der du aufbauen kannst. Ich würde versuchen, mit ihr wieder ins Gespräch zu kommen, um so mehr über sie und ihre Interessen herauszufinden. Du zeigst ihr so, dass du nicht bloß ein oberflächlicher Jüngling, sondern ein gereifter junger Kerl bist, der sich ernsthaft Gedanken gemacht hat. Da verleirt sich der Altersunterschied schnell im Hintergrund.
Es kommt in eurem Alter doch wirklich noch nicht auf das biologische Alter, sondern auf das "charakterliche Alter" an. Einige sind mit 25 noch wie Teenager und wollen es auch bleiben beziehungsweise 18-jährige, die die Reife von welchen im Alter von 25 aufweisen. Außerdem finde ich, dass der Altersunterschied ein bisschen Spannung in eine mögliche Beziehung bringen würde, denn ihr könnt von euch gegenseitig lernen und Erfahrungen sammeln.
Behalte erst einmal einen klaren Kopf und denk' dran: die Liebe geht manchmal komische Wege, die man mit dem Verstand nicht erklären kann.
Allein schon die Tatsache, dass die Nachbarin sich sehr ausgiebig mit Dir unterhalten hat und sie Dich auch immer anlächelt, lässt vermuten, dass sie auch etwas für Dich empfindet. Ich würde daher keinen Moment zögern und sie ansprechen und fragen, ob sie für Dich das gleiche empfindet. Und der Altersunterschied ist so groß gar nicht. Es gibt viele Paare, die einen deutlich größeren Altersunterschied haben.
Also zögere keine Moment und spreche sie direkt an. Mehr als Nein sagen kann sie auch nicht und dann weißt Du endlich, ob Du Dir auch Hoffnungen machen kannst oder ob Deine Empfindungen leider nur einseitig waren. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
Für mich klingt das auch so, dass du richtig verliebt in sie bist. Ich würde mir da auch keine großen Gedanken über den Altersunterschied machen. Es gibt sehr viele Frauen, die gerade auf jüngere Männer stehen und auch mit diesen langjährige Beziehungen führen. Von diesem Aspekt aus würde ich mir also keine Sorgen machen.
Ich würde mich einfach weiterhin immer nett mit ihr unterhalten und vielleicht kannst du sie ja auch einmal zu einem Kaffee oder so einladen, damit ihr euch eben privat auch trefft und euch dort näher kennenlernen könnt. Dann wirst du mit der Zeit wahrscheinlich auch merken, ob sie etwas für dich empfindet. Ich würde sie dann auch einfach darauf ansprechen, wenn die Zeit denn mal richtig dafür ist. Aber einfach so bei einem zufälligen Treffen würde ich ihr nun nicht unbedingt die Liebe gestehen, das wäre etwas komisch.
Ohne jetzt die genauen Umstände deiner Beziehung zu der Nachbarin zu kennen, stelle ich mir die Frage, was dich so sicher macht das die Frau (auch) Single ist? Evtl. ist ihr Partner ja nur nie bei ihr, sie aber schon bei ihm? Nur weil sie alleine wohnt, ist es jedenfalls nicht als gesichert anzunehmen, dass sie nicht "vergeben" wäre. Wobei dies sicher nichts ist, was jetzt ausschlaggebend sein muss.
Bezüglich des Alters ist natürlich, wie hier im Thread ja auch schon geschrieben, auch eher nichts anzumerken. Was soll in so einem Fall schon besonderes sein? Selbst wenn die Frau noch mal zehn Jahre älter wäre. Weder im Bezug auf eine Bettgeschichte noch bei Fragen einer (geplanten längeren) Beziehung sollte dies ein Hindernis sein. Problematischer könnten die unterschiedlichen Lebensbedingungen sein. So z.B. eben durch den Umstand, dass du zur Schule gehst (was deine Lebenswirklichkeit prägt) und sie unter Umständen eben schon selbständig für ihren Lebensunterhalt sorgt. Aber auch das lässt sich wohl "vereinen".
Nur würde ich aber auf Grund der Dinge die du schreibst mir noch keine Hoffnungen machen. Es besteht die "Gefahr", dass sie einfach nur nett sein will. Sie sich zwar gerne mit dir unterhält und dich auch regelmäßig anlächelt - das aber bei jedem anderen auch macht! Und auch von deiner Seite ist im Moment alles jedenfalls eher als eine Schwärmerei zu sehen. Du bist - vermutlich verständlich - fasziniert von ihrem äußeren und eben eher daran interessiert. Den Rest kennst du letztlich ja nicht. Daher kann eine Medizin gegen den jetzigen Zustand sein, dass du eine andere Freundin findest oder auch - sicher schmerzhafter - wenn die Nachbarin dir mal einen Mann als ihren Freund vorstellen würde. Lass dich jedenfalls auf Grund der "Geschichte" nicht zu sehr gehen! Sei weiter freundlich und wenn du es genauer wissen willst, dann suche aktiv (unverfänglich) den Kontakt. Es kann doch nicht sein, dass ein längeres Gespräch pro Woche schon reichen sollte.
Das ist aber wirklich jemand richtig verliebt. Wegen dem Altersunterschied würde ich mir allerdings keine Sorgen machen. Ich kenne auch ein Paar in meinem Freundeskreis und der Altersunterschied zwischen den beiden beträgt auch 7 Jahre. Die beiden sind nun schon seit über 7 Jahren zusammen und soweit ich das beurteilen kann, läuft es zwischen ihnen ziemlich gut und sie sind recht glücklich.
Aber an deiner Stelle würde ich etwas aufpassen und mich nicht Hals über Kopf in diese Sache stürzen. Es kann doch durchaus sein, dass sie dich einfach nur nett findet und ein sehr freundlicher Mensch ist. Ob sie auch etwas für dich empfindet kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht nimmst du einfach mal all deinen Mut zusammen und fragt sie, ob ihr beide ins Kino gehen wollte. Am besten lenkst du euer nächstes Gespräch irgendwie auf das Thema Filme und sprichst an, was gerade so im Kino läuft. Wenn sie Interesse an einem der Filme zeigt, könntest du erwähnen, dass du den auch sehen wolltest. Wenn sie dann mit dir tatsächlich ins Kino gehen möchte, dann hast du vielleicht wirklich eine Chance. Aber das wird die Zeit zeigen und du solltest auf keinen Fall darauf drängen.
Außerdem kann ich dir nur raten, nichts anderes deswegen schleifen zu lassen. Schon gar nicht die Schule, denn da bereust du es am schnellsten. Wenn die nächste Klassenarbeit ansteht und du darin schlecht abschneidest, dann hat niemand etwas davon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171581.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2982mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1834mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?