Razer Mako 2.1 System

vom 05.03.2008, 22:39 Uhr

Von Razer gibt`s für 400 Euro jetzt ein 2.1 System welches es wahrlich in sich hat. Zwar erscheint der Preis hoch doch dieser ist im Grunde durchaus gerechtfertigt vor allem aufgrund des neuen Sounddesigns. Das System umfasst 2 Satelliten und einen Subwoofer und eine Kabelfernbedienung, der Frequenzgang beträgt 25 Hz bis 20 kHz, die Sinusleistung satte 300 Watt sowie einen Headsetanschluss sowie 3 Endstufen.

Was ist so phänomenal am Sounddesign? Das fällt auf, wenn man sich die Satelliten ansieht, denn diese haben eine nach unten gerichtete Klangöffnung – dadurch trifft der Schall erst auf die Tischoberfläche auf und verteilt sich in der Folge gleichmäßig im Raum. Dies hat einen echten Vorteil, denn man muss die Satelliten nicht mehr nach der Sitzposition ausrichten da der Klang in fast jeder Position identisch ist. Der Sound ist klar und völlig verzerrungsfrei was auch außerhalb von Spielen ein echtes Geräuscherlebnis ist – der Subwoofer hämmert knochentrockene Bässe wunderbar in den Raum, auch wenn sein Tiefenvolumen längst nicht so hoch ist wie das des Teufel Motiv 2 Systems was nur 280 Euro kostet. Auch das Design des Mako Systems ist wunderbar gelungen.

Ein echter Nachteil ist im Grunde nur der Preis und die Fernbedienung – diese verschmiert leicht, reagiert berührungsempfindlich aber trotzdem recht träge. Sie bietet übrigens den erwähnten HeadSet Anschluss an. An diesem können übrigens auch MP3 Player angeschlossen werden.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Auch wenn die Idee nett war, es kam schon immer auf die Oberfläche darauf an, welche verwendet worden ist und Tisch ist nicht gleich Tisch. Eine Glasoberfläche verhält sich anders, als ein reiner Stahltisch und Holz ist nochmal ein Unterschied. Damit fand ich das ganze auch eher ungeeignet, denn auch die Position im Zimmer war damit vorgegeben wenn man das perfekte Sounderlebnis haben wollte.

Für die 400 Euro die es damals gekostet hat, hat man ein besseres System von Bose bereits gebraucht bekommen und du hast dir die Antwort selbst gegeben mit dem System von Teufel, welches billiger war und in nichts nachgestanden hatte. Ich hatte mich damals für das Teufel System entschieden und das auch nach wenigen Monaten wieder abgestoßen und gegen ein System von Bose ersetzt, welches mir hier bis heute treue Dienste leistet und immer noch im Wert stabil geblieben ist und keinen Wertverlust hinnehmen mussten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^