Immer wiederkehrende Rückenschmerzen
Seit Juli arbeite ich im Büro als Bürokauffrau. Diesen Beruf habe ich auch damals erlernt und ich bin froh, wieder im Büro zu sein und aus dem Einzelhandel draußen zu sein. Jedoch plagen mich seit dem Wechsel immer wiederkehrende Rückenschmerzen. Ich arbeite täglich von 8-12 Uhr, manchmal auch bis 13 Uhr. Ist eigentlich nicht viel, jedoch bekomme ich nach 2 Stunden schon Schmerzen im Rücken, obwohl ich ab und an aufstehe und zum Drucker laufe oder um nicht ständig zu sitzen.
Nach 4 Stunden bin ich platt ohne Ende und wenn ich Heim komme, muss ich mich erstmal auf die Couch legen auf ein Wärmekissen. Meist schlafe ich dann ein und nach 1-2 Stunden wache ich auf ohne Schmerzen. Da ich nicht ständig Schmerzmittel einnehmen möchte, versuche ich meist die Schmerzen auszuhalten, jedoch geht das irgendwann auch nicht mehr. Auch leide ich sehr an diesem Wechsel. Ich lief im Einzelhandel ständig vom Lager in die Verkaufsräume und war somit immer in Bewegung. Ich war froh, wenn ich mal 5 Minuten sitzen konnte und nun ist es genau umgekehrt und dies belastet wohl meine Gesundheit extrem, dieser Wechsel.
Habe nun auch mit Sport begonnen: Kegeln, um nicht ständig nur zu sitzen, denn zu hause liege ich momentan nur, weil es an manchen Tagen solche schlimmen Schmerzen sind, das ich froh bin, wenn ich liegen kann.
Habe versucht Massagen aufgeschrieben zu bekommen, jedoch ist dies so was von unmöglich. Lieber verschreibt man Ibuprofen 600 oder auch 800 als auf Massagen aufzuweichen. Ich kann Schmerzmittel nicht mehr sehen. Hab davon mehr als genug zu hause. Kennt ihr vielleicht etwas, was man machen kann um diese Schmerzen zu lindern oder im Vorfeld bevor man mit dem Arbeiten/Sitzen beginnt?