Was ist in Fertigessen und Fix Produkten enthalten?
Ich stieß heute auf eine interessante Internetseite, die sicherlich manchem hilfreich ist, der sich gesund ernähren mag. Hier wird ja in letzter Zeit immer wieder darüber diskutiert, wie gesund oder ungesund nun Fertigmahlzeiten, Fix Produkte und ähnliche Produkte sind. Viele scheinen sich unsicher zu sein, was nun darin enthalten ist. Wenn man die Zutatenlisten so liest, braucht man an sich ein Lexikon, um die ganzen Begriffe zu verstehen.
Auf dieser Seite: klick findet man zu sehr vielen Produkten, auch aus dem Lebensmittelbereich, wichtige Informationen. Dort ist aufgelistet was in den ganzen Fertiggerichten und Fix Produkten drin ist und es ist auch ausgewiesen, was daran an sich so gefährlich ist. Und das zum Großteil auch mit einer Erklärung für wen es aus welchem Grund eventuell gefährlich sein könnte. Außerdem findet man zu jedem gelisteten Produkt eine Nährwertampel, die darüber Auskunft gibt, wie hoch der Anteil an Fett, gesättigten Fettsäuren, Zucker und Salz ist. Auch kann man sehen, in wie weit man mit dem Nahrungsmittel den Tagesbedarf decken kann.
Es gibt auf der Seite auch die Möglichkeit ein ähnliches Produkt zu finden, was eventuell weniger gefährliche Inhaltsstoffe hat. Das ist sicherlich für Allergiker sehr sinnvoll, die dann bewusst bekannte Gefahrenquellen umgehen können.
Vielen Dank für den Link, da werde ich mich gleich mal umsehen und die Seite auch meiner Frau zeigen. Bei uns kann nämlich auch nicht jeder alles essen, da kommt so eine Übersicht gerade recht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171568.html