Dispositionskredit - unermessliche Höhen

vom 03.10.2011, 16:11 Uhr

Ich denke mal das er nicht von heute auf morgen so einen riesigen Dispo bekommen hatte. Ich vermute mal das er über Jahre ihn einfach aufgestockt hatte und im Endeffekt jetzt auf dieser riesigen Summe sitzt. Die Bank an sich wird sicherlich bei einem regelmäßigen Gehalt und des Vertrauens des Kundens über Jahre nichts dagegen gehabt haben, weil sie schließlich kräftig an diesem Dispo verdienen. Das es in manchen Fällen allerdings zu einer Falle führt, ist anscheinend ein einkalkuliertes Risiko der Bank.

Ich habe schon öfters gehört das man einen Dispo gut 3 Gehälter aufstocken kann. Das wären dann bei 2000 Euro Netto ein Dispo von 6000 Euro. Klingt eigentlich nicht schlecht, aber die meisten denken nicht daran das dieser auch irgendwann mal zurück gezahlt werden muss. Spätestens wenn man die Bank wechselt oder die Bank merkt das man in die Arbeitslosigkeit gerutscht ist. Ist man aber ersteinmal so weit, dann wird es echt schwierig. Ich kann mir nämlich nicht Vorstellen, das ein Arbeitsloser bzw. Arbeitssuchender einfach mal so nebenbei seinen 6000 Euro Dispo ab zahlen kann.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge