Parfüm-Miniaturen als Weihnachtsgeschenk - wo kaufen?

vom 03.10.2011, 15:37 Uhr

Es ist zugegebenermaßen schon einige Jahre her dass es diese hübschen Miniatur-Parfüms in einschlägigen Drogerien und Parfümerien als Geschenk beim Kauf anderer Produkte mit dazu gab. Ich spreche nicht von diesen kleinen Pröbchen in Zylinderform und auch nicht von den Düfttüchern, die man heute noch bekommt, sondern von den Originalflakons neuer oder bekannter und beliebter Düfte im Miniaturformat.

Ich habe mich in letzter Zeit etwas umgesehen weil ich einige dieser Flakons gerne als Weihnachtsgeschenk für mein liebe Mama hätte. Ich weiß, wie gerne Sie Parfüm mag und wie gerne sie neue Düfte ausprobiert (sie ist auch immer ganz glücklich wenn ich ihr die kleinen Shampoo- und Duschgel-Fläschchen aus den Hotels, in denen ich schon abgestiegen bin, mitbringe). Sie hat einfach Spaß daran jeden Tag etwas Neues zu versuchen; wenn man die Parfüms aber in Originalgröße kauft, ist das ein beinahe unbezahlbares Vergnügen.

Bei meiner Suche bin ich leider vollkommen erfolglos geblieben. Lediglich auf dem Flohmarkt und bei Ebay habe ich Flakons gefunden – meist handelt es sich dabei um Uralte Parfüms die aus Sammlungen stammen und ganz gewiss nicht mehr zu gebrauchen sind. Weil ich sie aber zur Benutzung und nicht nur zum Hinstellen verschenken will, verzweifle ich langsam aber sicher. Lediglich eine Website habe ich ausfindig machen können. Die bieten allerdings ihre Miniaturen zu horrenden Preisen an. 40 Euro für eine Miniausgabe sind mir definitiv zu teuer – dafür bekomme ich meist schon locker die Originalgröße.

Weiß jemand von euch wo ich bezahlbare Parfüm-Miniaturen erstehen kann? Es sollten natürlich Damendüfte sein, und nach Möglichkeit aus aktuellen Kollektionen. Hat von euch vielleicht sogar jemand zufällig Flakons zu Hause rumstehen die er/sie nicht braucht und die noch nicht etliche Jahre auf dem Buckel haben? Ich bin für jeden Hinweis mehr als dankbar und freue mich schon auf eure Rückmeldungen.

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe leider auch keinen blassen Schimmer, wo man heutzutage noch Miniaturen auftreiben könnte. Außer Flohmärkten oder Internetportalen, auf denen man von Privatleuten kaufen kann, wie z. B. Ebay oder auch spezielle Foren (das wäre vielleicht noch eine Idee, such mal nach einem Forum, wenn jemand Bezugsquellen kennt, dann die Sammler) fällt mir da leider auch nichts ein.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich selbst ein einer allseits bekannten Parfümerie-Kette gewesen, und habe nach Miniaturen gefragt, weil ich selbst auf der Suche nach einem bestimmten Duft in kleiner Größe war. Die Dame hinterm Tresen hat mich angeschaut, als hätte ich nah etwa Unanständigem verlangt.

Vielleicht könntest Du im Internet die Onlineshops mal fragen, ob sie in irgendeiner Kiste im Keller noch was Derartiges gelagert haben. Die ortsansässigen Parfümerien und Drogerien haben meist nicht so große Lagerräume, um alles aufheben zu können. Die haben meist nur die ganz neuen Sachen und Dauerbrenner, und Miniaturen scheinen momentan nicht wirklich gefragt zu sein.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge