Minigolfbahnen im Winter - wie werden sie geschützt?
Mich wundert immer wieder, dass bei uns im Skidorf, was man inzwischen aber auch schon ein wenig als Arena bezeichnen muss, auch ein wenig abseits ein Minigolf angebracht ist, welches man natürlich ausschließlich im Sommer, zur Wanderzeit, benutzen kann. Denn ich war schon so oft an der Stelle, wo man angeblich das Minigolf finden kann, aber nie sind dort irgendwelche Spuren von Minigolfbahnen aufzufinden, was ich persönlich äußerst merkwürdig finde, denn im Sommer kann man zweifelsohne an Ort und Stelle Minigolf spielen, das habe ich mir schon oftmals bestätigen lassen.
Aber wie gehen die Betreiber denn über die lange Winterpause, in der es dort in der Schweiz übrigens immer viel Schnee gibt, überhaupt vor? Wie werden die teilweise enorm empfindlichen Bahnen im Winter geschützt? Immerhin sind viele Minigolfbahnen ja überhaupt nicht durch Geländer oder Ähnliches ausreichend geschützt?
Das ist eine gute Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Wenn du schon schreibst, dass die Minigolfbahn keine Spuren im Winter hinterlässt und praktisch nicht aufzufinden ist, dann muss sie wohl abgebaut worden sein und gut verpackt bis zum Frühjahr in einer Halle überwintern. Vielleicht hat man ein besonderes Material genommen, das man eben schnell abbauen kann. Denn in der Schweiz, auf den Bergen, ist es ja doch etwas kälter als bei uns im Mittelgebirge. Das ist für empfindliche Minigolfbahnen nicht besonders gut. Sie könnten Schaden nehmen, deshalb baut man sie ab.
Das könnte man nicht mit allen Minigolfbahnen in Deutschland machen. Da müssen sie unter Umständen eben anders geschützt werden. Die Betreiber werden sich da schon richtig verhalten, aber wie, das kann ich dir nicht sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171550.html