Was lohnt sich zur Zeit im Kino anzuschauen?
Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, der immer aktuell sein kann. Wir haben nun Oktober 2011 und ich würde in nächster Zeit nach langer Zeit mal wieder gerne ins Kino gehen. Ich war schon ewig nicht mehr dort und wenn ich mir das Programm ansehe und Wicky und die starken Männer sehe, dann frage ich mich, ob es auch ein Programm für Erwachsene gibt. Ein 3 D Film wäre natürlich auch schön. Aber welchen Film könnt ihr zur Zeit empfehlen oder welcher Film kommt bald in die Kinos und es würde sich lohnen zu warten?
Was es zur Zeit im Kino gibt, kann ich zwar nicht sagen, aber in den nächsten Wochen gibt es ganz interessante Filme wie.z.B. das Remake von Footloose. In den 80er Jahren war der Film neben Dirty Dancing vielleicht der erfolgreichste Musikfilm. Und ich fand die Musik damals einfach super.
Ganz anders liegt hier ein neuer Steven-Spielberg-Film: Er hat sich an die Geschichte von Tim und Struppi gewagt, einem Comic. Ähnlich wie Asterix wurde hier ein bekannter Comic als Realfilm realisiert und ich bin schin neugierig, wie gut der Film geworden ist.
Dies sind meine beiden Tipps für die nächsten vier Wochen, aber es gibt bestimmt auch noch eine Reihe anderer Filmpremieren in den Kinos, die ich hier gar nicht erwähnt habe.
Viele Bekannte schwören auf den aktuellen deutschen Film "Männerherzen 2". Ich habe den Film selbst noch nicht gesehen und werde hier wohl warten, bis er im regulären Fernsehprogramm läuft. An sich soll der Film wohl recht witzig sein, aber ich denke, er ist es nun nicht für mich wert, als dass ich umgehend ins Kino rennen muss.
Überhaupt war ich jetzt schon seit Sommer nicht mehr im Kino, obwohl natürlich immer mal für mich interessante Filme herausgekommen sind. Aber die schaue ich mir dann eben zu Hause auf DVD an, was ja dank lovefilm und Konsorten absolut kein Problem mehr sein sollte.
Ansonsten würde ich mir aktuell auch "Die 3 Musketiere" anschauen, da macht aber leider mein Partner nicht mit, eben weil es die gefühlte tausende Neuverfilmung ist und auch, weil er scheinbar ausschließlich in der 3D-Version zu sehen ist. Alle anderen aktuellen Kinofilme interessieren mich nicht so, das kann aber zum Winter hin wieder ganz anders und interessant werden.
Ich muss auf jeden Fall noch in "Männerherzen 2" Ich fand den ersten Teil schon gut und der bietet sich regelrecht für einen Mädelsabend an. Da ich da aber noch nicht drin war, sondern selber erst noch rein will, kann ich dir leider auch noch nicht sagen, ob sich das lohnt. Empfehlen kann ich dir aber "Kill the boss" - ein wirklich toller Film und da lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall rein zugehen. Der dürfte sich sowohl für einen Mädelsabend eignen, als auch so.
Freunde von mir waren in "Crazy, Stupid, Love" und fanden diesen auch in Ordnung. Sie waren nicht überschwänglich begeistert, aber es war wohl ganz in Ordnung. Auf jeden Fall haben sie es nicht bereut, rein gegangen zu sein und das passiert ja heutzutage öfter, dass man das mal bereut bei den Preisen. Ich habe gehört, das "What a man" auch gut sein soll.
Im Moment habe ich nicht wirklich etwas, was mich im Kino wirklich interessiert, deshalb war ich auch die ganze letzte Zeit schon nichtmehr dort. Außerdem kann man das denke ich nicht verallgemeinern, weil es einfach vom Geschmack abhängig ist. Ich persönlich werde mir demnächst auf jeden Fall den neuen Jonny English anschauen und mal sehen ob er mich überzeugt. Ansonsten fanden Leute aus meinem Freundeskreis "Planet der Affen" einen sehr gelungenen Film.
Vor einiger Zeit kam auch "What a man" ins Kino, den Film fand ich wirklich sehr gelungen. Bei uns läuft er noch und ich kann ihn nur jedem empfehlen. Er ist sehr witzig und trotzdem irgendwie süß gemacht und ich finde Matthias Schweighöfer als Schauspieler auch total toll, daher hat sich der Film für mich auf jeden Fall gelohnt und ich würde ihn immer wieder anschauen.
Ob der Film nun schon draußen ist oder erst bald kommt, das weiß ich gar nicht so genau. Auf jeden Fall habe ich vor einigen Wochen mal von König der Löwen in 3D gehört und diesen möchte ich auf jeden Fall anschauen. Ich mochte König der Löwen als Kind immer sehr und eine 3D Version davon wäre sicherlich sehr interessant.
Ich habe mir vor kurzem "Attack the Block" angeschaut, der war äußerst unterhaltsam, weil er eine Mischung aus Horror und Humor bietet und sich nicht so ernst nimmt. Ist aber nicht jedermanns Sache wenn es auch mal blutig wird. Die Freigabe ab 16 fand ich schon recht erstaunlich.
Sehr gut fand ich auch "The Guard - Ein Ire sieht schwarz". Klingt erstmal wie eine alberne Komödie, aber der Film hat einen sehr eigenen (englischen) Humor, und es gab auch leise Momente und natürlich Action. Interessanterweise handelt es sich bei beiden Filmen um englische Produktionen, wie mir gerade auffällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171525.html