Kleine oder große Gummibärchen?
Ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich Gummibärchen esse, kaufe ich mir am liebsten die von Haribo. Die gibt es dann in groß in nur einer Plastiktüte oder in klein, nochmals abgepackt in eine bestimmte Anzahl von kleineren Plastiktütchen. Umweltbewusste Menschen würden sich an dieser Stelle bestimmt für die großen Gummibärchen entscheiden, da man damit weniger Plastikmüll produziert, da alle Gummibärchen zusammen in einer Tüte abgepackt sind. Dies kommt dann der Umwelt wieder zugute. Andere Leute sagen, sie kaufen lieber die kleinen Gummibärchen, die in mehrere Tütchen abgepackt sind, weil sie keine ganze Packung auf einmal schaffen und die Gummibärchen in der großen Tüte dann hart werden. Welche Art von Mensch seid ihr?
Ich persönlich kaufe eher weniger Gummibärchen, aber mein Partner macht dies manchmal, wenn er Lust darauf hat. Da kauft er sich dann eine reguläre 200 Gramm-Tüte, von denen ich aber auch hin und wieder etwas zu mir nehme. Ehrlich gesagt bleibt die auch gar nicht so lange bestehen, als dass die Gummibärchen da großartig hart werden würden.
Ich habe aber auch schon mal Multipackungen gekauft, weil die für unterwegs für mich bestens geeignet sind. Eine Kleinpackung aus dieser Multipackung enthält ein BE und schnellwirkende Kohlenhydrate. Wenn ich dann merke, dass ich unterwegs zu zittrig und wacklig auf den Beinen werde, sind die Gummibärchen in der Kleinverpackung eine sehr gute Alternative, um dem Unterzucker entgegen zu wirken.
Dass dabei der Umweltschutz auf der Strecke bleibt, da gebe ich Dir schon Recht, aber ich denke, dass man schon seinen regulären Beitrag zum Umweltschutz auch bei Verwendung von diesen kleinen Verpackungen dennoch leisten kann, indem man sie dann eben auch im gelben Sack entsorgt und nicht einfach durch die Gegend pfeffert.
Du möchtest hier ernsthaft wissen, welche Tütengröße von Gummibärchen wir bevorzugen? Ist das dein Ernst? Und was hast du dann davon, wenn ich dir dieses intime Geheimnis anvertraue? Also ich esse zur Zeit so gut wie keine Gummibärchen weil ich mich als Kind mal daran überfuttert habe. Da habe ich übrigens ganze Packungen allein gegessen (also die großen). Seitdem esse ich nur noch selten welche und wenn dann vereinzelt. Meist dann doch die kleinen Packungen, bzw. esse ich eine handvoll bei jemandem mit, der gerade welche hat. Kaufen tu ich mir weder das eine, noch das andere.
Ich persönlich muss sagen, dass es bei mir zumindest bei den Original-Goldbären eigentlich eher so ist, dass ich die große Packung bevorzuge. Denn wenn ich die Packung mit den kleinen Tütchen mir kaufen sollte, dann esse ich davon sowieso mehr als die Hälfte und das ist dann so viel Verpackungsmüll, das brauche ich nun wirklich nicht. Aber so als Mitnehmsel sind die kleinen Tütchen wirklich gar nicht mal so schlecht geeignet, aber mehr auch wirklich nicht.
Denn ich mag es viel lieber, wenn ich eine große Tüte Gummibärchen vor mir herumliegen habe, die ich dann auch genüsslich und ruhig vernaschen kann. Mit diesen vielen kleinen Päckchen, das wäre mir selbst einfach viel zu umständlich. Aber beispielsweise eine 100-Gramm-Packung ohne Tütchen würde ich selbst schon gut finden, so muss man nicht immer 200 Gramm auf einmal verputzen.
winny2311 hat geschrieben:Du möchtest hier ernsthaft wissen, welche Tütengröße von Gummibärchen wir bevorzugen? Ist das dein Ernst? Und was hast du dann davon, wenn ich dir dieses intime Geheimnis anvertraue?
Es ist ein Thema zum Diskutieren wie jedes andere auch! Was spricht dagegen? Außerdem sollt ihr ja auch dazu sagen, warum ihr die jeweilige Art, also groß oder klein, bevorzugt. Außerdem hast du ja selbst geantwortet, wäre dir das Thema zu sinnlos und du fändest es überflüssig, hättest du nicht selbst darauf geantwortet, was übrigens freiwillig ist.
Ich kaufe eigentlich fast immer die herkömmlichen Gummibärchen, am liebsten die von Haribo weil ich finde dass sie am fruchtigsten und leckersten sind. Allerdings muss ich sagen, dass ich selten Gummibärchen kaufe und wenn ich dann man welche kaufe dann habe ich auch wirklich Appetit und jemand isst mit so damit sie auch eher alle sind, als dass sie austrocknen oder schlecht werden. Ansonsten kann man sie ja noch mit Clips luftdicht verschließen und ein wenig länger haltbar machen.
Ich kaufe keine Gummibärchen von Haribo, da diese nicht vegetarisch beziehungsweise vegan sind. Würde ich sie allerdings kaufen, würde ich die größeren Tüten kaufen und diese notfalls mit einer Klammer verschließen, sollte noch etwas übrig bleiben. Die kleinen Tüten kenne ich vor allem in Form von Werbegeschenken. Für den Hausgebrauch sind diese meiner Meinung nach unpraktisch, weil man dann ja mehrere Tütchen aufreißen muss, sofern man mehr als fünf oder sechs Gummibären essen möchte.
Übrigens finde ich die Überschrift ein bisschen verwirrend, denn ich dachte zunächst, dass es hier nicht um große oder kleine Tüten mit Gummibärchen geht, sondern um große oder kleine Gummibärchen. Es gibt ja auch größere Bären, zum Beispiel bei Hussel, allerdings mochte ich diese nie besonders gerne und habe lieber die kleineren Bärchen von Haribo gegessen.
Ich nehme persönlich lieber die kleinen Tütchen Gummibärchen von Haribo, aber gleich in einer Kilo-Packung. Da ich eh nur auf der Arbeit Gummibärchen esse, sind diese kleinen Tütchen ideal. So ist das Risiko geringer, dass ich auf einen Schlag eine komplette Tüte aufesse. Außerdem habe ich auf meinem Schreibtisch eine Schale mit Bonbons und Süßigkeiten stehen. Wenn ich nun eine große Packung darin auskippe und diese einige Tage stehen lassen würde, das wäre widerlich. Besonders weil nicht nur ich mich daran bediene. Zu Hause esse ich an sich nur diese Kirschen und diese in der 200 Gramm Packung.
Meist kaufe ich eigentlich gar keine normalen Gummibärchen sondern eher irgendwelche anderen Gumminaschereien. Wenn wir mal normale Gummibärchen kaufen, kauft diese auch eher mein Partner, da ich bekennend zur Schokoladenfraktion gehöre. meist sind es dann diese in den großen Tüten, einfach weil es im schmeckt und kleine Tütchen vergebene Mühe wären.
Kaufe ich einmal Gummibärchen weil ich Appetit darauf habe, kaufe ich ausschließlich diese kleinen Tütchen,
da ich finde, dass diese ganz anders schmecken als die Gummibärchen in den großen Tüten. Nicht nur geschmacklich unterscheiden sich diese von den großen, sondern auch von der Konsistenz. Die kleinen Gummibärchen sind viel härter und für mich dadurch leckerer. Die ganzen günstigen Gummibärchen anderer Marken mag ich gar nicht kaufen, weil diese so super weich sind, dann lieber die der Marke in den kleinen Tütchen.
Ich selber bin ein Schokoholic, ich nasche zwar ab und an mal ein Gummibärchen, aber das ist eher selten. Ich bevorzuge da doch lieber die Joghurt Gums von der Konkurrenz. Allerdings habe ich hier 4 Mäuse die jegliche Art von Gummibärchen oder Tierchen naschen. Ich hole allerdings meistens dann die großen Tüten, da die Gummibärchen bei uns immer sehr schnell leer sind. Gerade wenn die Kinder noch Freunde zu Besuch haben.
Allerdings finde ich es für Kindergeburtstage, Schule oder ähnliches die kleinen Tütchen sehr praktisch. Gerade wenn es darum geht, das ein Kind Geburtstag hat und in die Schule, Jugendfeuerwehr, Konfigruppe oder sonstiges Süßigkeiten mit nehmen wollen. Da bevorzuge ich sehr die kleinen Tüten, da ich da genau die Anzahl an Tütchen mitgeben kann, die mein Kind braucht. Oder aber auch für die berühmt berüchtigten Geburtstagstütchen die es nach Kindergeburtstagen immer gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171523.html