Kleine oder große Gummibärchen?

vom 03.10.2011, 12:16 Uhr

Ich habe eigentlich lieber die kleinen Tütchen. Ich habe nicht immer Appetit auf Gummibärchen, deshalb kann es schon mal passieren, dass die Bärchen in der großen Tüte bei mir hart werden. Außerdem sind die kleinen Tütchen sehr praktisch, wenn ich sie bei der Arbeit in der Kitteltasche dabei habe. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass ich nicht zu viele Gummibärchen auf einmal esse, wenn ich mal Hunger darauf habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich persönlich kaufe mir, aus Vernunftgründen, meistens die, die in mehreren kleinen Tüten abgepackt sind. Das liegt ganz einfach daran, dass ich sie dann besser dosieren kann und dass ich es so vermeiden kann, dass ich eine ganze oder eine halbe Tüte Gummibärchen auf einmal esse. Das ist nämlich nicht so schön. Des weiteren werden die Gummibärchen dann auch nicht so schnell hart und verlieren nicht ihr Aroma, wenn sie noch in den kleinen Tüten verpackt sind.

Der einzige Nachteil dabei ist eben der, dass man wirklich ein bisschen mehr Müll produziert als wenn man die Gummibärchen nur in einer Tüte verpackt kaufen würde. Aber ich denke, dass das nicht so viel ausmacht, weil es Arten von Umweltverschmutzung gibt, die weitaus schlimmer sind. Des weiteren schmecken die kleinen Gummibärchen auch sehr viel besser, weil sie ein bisschen härter sind.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also ich kaufe mir die großen Tüten, da ich keine Angst davor hab, dass die Gummibärchen hart werden. Bei mir zu hause ist das sowieso kein Problem, da die Gummibärchen sowieso schnell weg sind. Trotzdem kaufe ich die kleinen Packungen für Ausflüge, da die besser zum Mitnehmen sind und man so auch nur ein paar Packungen mitnehmen kann.

» df96 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,20 »



Also wenn ich mir Gummibärchen kaufe, dann achte ich schon darauf, dass ich nicht zu viel unnötige Verpackung habe. Abgesehen davon finde ich die kleinen Gummibärchen etwas hart und würde sie deswegen nichtmals Eltern empfehlen, die somit ihren Kindern kleinere Portionen Süssigkeiten gebe wollen. Die normale Packung Gummibärchen ist also von mir bevorzugt. Es gibt auch och größere Varianten, die man aber nur selten in deutschen Supermärkten sieht.

» meal » Beiträge: 58 » Talkpoints: 21,36 »



Ich bevorzuge die größeren Packungen mit den großen Gummibärchen. Allerdings bin ich nicht so der Fan von den ganz normalen Gummibären. Viel lieber greife ich zu anderen Haribo Produkten wie z. B. Schlümpfen oder verschiedenen saueren Sachen. Allerdings gibt es viele davon nur in den großen Plastikdosen, weshalb ich diese recht häufig kaufe. Ein Vorteil davon ist natürlich, dass der Inhalt lange frisch bleibt und nicht hart wird.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir kommt es immer auf den Anlass und auf den Hunger an. Wenn ich mir einen gemütlichen Fernsehabend machen möchte, nehme ich lieber große Gummibärchen. Es würde zu umständlich sein und viele Geräusche machen jedes mal die kleinen Tüten zu öffnen. Ein Vorteil der kleinen Tüten ist, dass direkt mehrere Sorten dort sind und man sich nicht nur auf eine beschränken muss.

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich esse gerne die richtig großen Gummibärchen! Die aus den ganz normalen Tüten von Haribo sind für mich eher klein. Natürlich gibt es noch die in den kleinen Mini Tüten, die noch kleiner sind, aber die sind ja nun einmal einfach nur etwas für den hohlen Zahn. Die zählen für mich gar nicht. Kleine Gummibärchen, das sind für mich die in der Standartgröße von Haribo.

Ich esse ganz gerne die Saftgoldbären von Haribo. Die sind ja auch zumindest ein kleines bisschen größer als die ganz gewöhnlichen Gummibärchen. Damit kann ich schon etwas anfangen. Aber am liebsten hole ich mir direkt aus dem Fruchtgummi Laden eine Tüte mit großen Gummibärchen. Die sind dann in etwa doppelt so groß wie die Saftgoldbären. Der Vorteil an diesen Gummibärchen ist, dass sie nicht so eine dicke Wachsschicht haben wie die normalen Goldbären aus dem Hause Haribo. Deswegen sind sie einfach weicher und sie schmecken mir besser. Außerdem isst man nicht eine ganze Tüte von denen, weil man schon nach ein Paar Bärchen keinen Hunger mehr hat. Ich lutsche sie auch immer und kaue nicht auf den Gummitierchen herum weil ich das Gefühl zwischen den Zähnen nicht mag, deswegen halten sie einfach sehr lange. Und wenn man normale Goldbären lutscht, dann schmecken die wegen ihrer dicken Wachsschicht auch gar nicht ganz so gut wie die großen aus dem Fruchtgummiladen.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst mag gar keine Gummibärchen und gerade um die von Haribo mache ich einen weiten Bogen da dort mit tierischer Gelatine gearbeitet wird, die aus Tierknochen hergestellt wird. Das alleine finde ich schon ziemlich ekelig vom Gedanken her, aber auch ansonsten mag ich die Konsistenz von diesen Gummitierchen nicht besonders.

Ab und an kaufe ich auch Gummibärchen, allerdings nicht für mich sondern zum Verschenken oder für mein Patenkind. Dort finde ich die kleinen Tütchen schon sehr praktisch, da man diese viel einfacher Portionieren kann denn wie möchte man auch lose Gummibärchen einpacken? Eine große Tüte ist für mein Patenkind eindeutig zu viel, da man diese auch nicht alle auf einmal essen sollte aufgrund des Zuckergehaltes und sie bei mir nur hart werden würden. Selbst wenn es mehr Müll verursacht, finde ich es doch ökonomischer als eine große Tüte zu kaufen und den Rest dann regelmäßig in die Mülltonne zu entsorgen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich selbst esse auch am liebsten die Weingummis von Haribo, egal ob Goldbärchen, Colorado oder wie sie nicht alle heißen. Ich selbst muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich hierbei gar nicht auf die abgepackten Tütchen oder die Größe achte, sondern eher auf den Inhalt. Geschmacklich unterscheiden sich die Gummibärchen natürlich nicht, nur weil sie eine andere Größe haben oder anders verpackt sind. Meist kaufe ich jedoch immer die Größen Gummibärchen in der 200 Gramm-Packung, die nicht noch mal extra verpackt sind.

Ich esse zwar auch die kleinen Gummibärchen genauso gerne, aber was mich hier auch ein bisschen stört ist immer der ganze Müll der anfällt. Da ich eine kleine "Naschkatze" bin, weiß ich schon im Voraus, dass es bei mir nicht bei ein oder zwei Gummibärchen bleibt, sondern dass ich auch gern mal mehrere esse. Hier würde dann wahrscheinlich recht schnell sehr viel Müll anfallen, wenn ich die kleinen Tütchen immerzu kaufen würde.

Wenn man aber zum Beispiel einen Party-Abend mit Gästen plant, empfehle ich immer die kleinen Tütchen. Hier kann dann jeder zugreifen, jeder bekommt die gleiche Anzahl von Gummibärchen und nicht jeder "fingert" in der Tüte herum und fasst alle Gummibärchen an, die andere noch essen wollen. Für mich allein ist aber eher die große Tüte der Favorit.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mag die Gummibärchen von Haribo ehrlich gesagt gar nicht, meistens kaufe ich andere kleine Gummibärchen von einer bestimmten No-Name Marke die mir gut schmecken. Ich suche meine Gummibärchen aber nicht nach der Größe aus, der Geschmack hat ja nichts damit zu tun sondern mit der Firma. Ich bin aber eh kein großer Gummibärchen Freund und esse lieber den Obstsalat von Hussel oder andere Süßigkeiten von Haribo.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^