Lena als Moderatorin beim BuViSoCo

vom 03.10.2011, 10:08 Uhr

Am Donnerstagabend versuchte sich die ehemalige Gewinnerin des Eurovision Song Contests Lena Meyer-Landrut ja als Moderatorin im Backstage-Bereich. Von ihrem Gesang war ich ja eigentlich noch nie wirklich begeistert und war erst etwas verwundert, als sie für Deutschland gewonnen hat, aber als Moderatorin war sie meiner Meinung nach ja noch schlechter. Die ganze Zeit rannte sie nur aufgehetzt von Couch zu Couch um das jeweilige Bundesland für ein paar Sekunden zu interviewen. Die Fragen waren dann auch immer die selben - Wie geht es euch? / Wollt ihr denn noch jemanden grüßen? - mit der Zeit langweilte sie einen wirklich. Ich hätte Lena nicht unbedingt als Moderatorin eingesetzt, immerhin ist sie Sängerin und hat garkeine Erfahrungen im Bereich Moderation.

Wie fandet ihr Lena so als Moderatorin? Fandet ihr auch dass es ein Fehltritt von Stefan Raab war Lena als Backstage-Moderatorin einzusetzen oder denkt ihr, dass sie eine Karriere als Moderatorin starten sollte.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Sendung lief hier am Donnerstag Abend ebenfalls und ich fand Lena im Backstage-Bereich wirklich extrem nervig und habe sie wie einen Störfaktor empfunden. Ich mag ihre Art ja an sich nicht und die kam Donnerstag Abend auch wieder zum Vorschein. Doch das Schlimmere war, dass ihre Interviewversuche mit den Kandidaten mehr als unangebracht war. Es kam überhaupt kein Gespräch zustande und bei den wenigen Einspielungen, bei denen ich sie vertragen habe, haben mich auch massiv ihre "Ähs" und andere Füllwörter gestört. Zeitweise hatte ich schlicht und ergreifend den Eindruck gewonnen, dass sie sich selbst da echt langweilt und sich lieber woanders hin gewünscht hätte.

Wer auch immer für diese Entscheidung verantwortlich war, Lena als Backstage-Reporterin einzusetzen, es war in meinen Augen schon eine Fehlentscheidung gewesen. Als Moderatorin würde Lena garantiert floppen, da bin ich mir doch relativ sicher. Es kann sein, dass sie mit der Zeit in diese Aufgabe hinein wachsen würde, aber bis dahin würde ich sie auch kein zweites, drittes oder viertes Mal als Moderatorin sehen wollen.

Dass sie keine Erfahrungen im Bereich Moderation hatte, ist mir eigentlich relativ egal. Es gab ja auch vorher Proben, an denen sie auch beteiligt gewesen ist und wenn da schon ein Defizit aufgefallen wäre, hätte man an der Art der Gesprächsführung durchaus arbeiten können. Vielleicht war sie einfach auch nur aufgeregt oder sonst irgendetwas hat dazu geführt, dass sie so unsympathisch rüber kam. Wobei ich schon von Fans gelesen habe, dass sie den Auftritt Lenas sehr nett fanden, ist wohl Ansichtssache.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe Lena Meyer-Landrut zwar noch nie als Moderatorin gesehen aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die nur am Hetzen war und immer nur die gleichen Fragen gestellt haben soll. Ich bin der Meinung, dass Lena es besser mit der Moderation sein lassen soll und lieber doch weiter singen sollte. Wobei die auch beim Gesang stark nachgelassen hat. Also meiner Meinung nach ist Lena Meyer-Landrut als Moderatorin gar nicht geeignet und es war auf jeden Fall ein ganz großer schritt zur Vernichtung ihrer Karriere. Ich denke mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sie komplett von der Bühne verschwindet und sich, einen anderen Job suchen, muss. Na gut sie ist ja noch sehr jung und hat nicht so die Erfahrung aber trotzdem war es ein großer Fehler.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe die Sendung nur im Hintergrund laufen gehabt und die Stimme von Lena war schon so nervig, dass ich fast ausgemacht hätte. Aber mein Mann saß vor dem Fernseher und hat es sich angeschaut. Lena fand er zwar auch sehr nervig, aber sie war ja nicht alleine in dieser Sendung. Ich finde, dass Lena kein Talent als Moderatorin hat und es sein lassen sollte. Sie soll beim Singen bleiben. Irgendwelche Leute werden da schon die Platten kaufen und man kann sich aussuchen, ob man sie hören will oder nicht.

Lena wollte ja Schauspielerin werden. Da sie auch dazu kein Talent hatte und mal eine Gastrolle bei "Lenßen und Partner" hatte und damit gefloppt ist, sollte sie auch das sein lassen. Es bringt nichts und ich kann nur sagen "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gibt einfach Menschen, denen man nicht gut zuhören kann und Lena gehört definitiv dazu. Es ist ja nicht nur ausschließlich ihre Stimme, die einen zum verzweifeln bringt, es ist auch einfach ihre Art an sich, die ich mir nur schwer antun kann. Mich nerven solche hibeligen, immer aufgedrehten Menschen einfach unheimlich. Ich halte sie deswegen auch für sehr ungeeignet als Moderatorin. Das muss nicht sein, dass man so jemanden als solche einsetzt und auch nicht im Backstagebereich. Ich kann mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass deswegen der ein oder andere abgeschaltet hat und sich die Sendung nicht weiter ansehen wollte.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe nicht die ganze Sendung sehen können, aber das bisschen, was ich von Lena als Moderatorin mitbekommen habe, hat mir gereicht. Ich bin zwar der Meinung, dass sie sich gesteigert hat zu vergangenen Sendungen (sie hat ja schon irgendwo mal etwas mitmoderiert), aber trotzdem war es immer noch schlecht. Man kann keine Person als Moderatorin nehmen, die nicht vernünftig reden kann. Dass sie wie ein aufgescheuchtes Huhn von Couch zu Couch gerannt ist, fand ich zwar nervend, aber gar nicht mal so schlimm, das ist nun mal ihre Art. Aber muss sie bitte nach jedem zweiten Wort "Äh" sagen? Das war einfach nur schlecht! Als Moderatorin geht so etwas gar nicht!

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass Raab sie als Moderatorin eingesetzt hat, weil er wirklich glaubt, sie könne moderieren. Lena ist so eine Person, die - genau wie er selbst - die Nation spaltet. Einige finden ihre Art, die Art und Weise wie sie spricht und auch ihren Gesang einfach nur toll, süß etc. pp. Die anderen finden sie einfach nur nervig.

Solche Leute haben, wenn sie irgendwo auftreten, die Wirkung, dass die, die sie wirklich leiden können, auch einschalten, ob sie nun an der eigentlichen Sendung früher schon interessiert waren oder nicht. Die, die diese Sendung gerne sehen, schalten ein und ertragen sie eben, obwohl sie Lena vielleicht nervig finden. Sie taucht ja nur immer mal wieder für ein paar Minuten auf. Und ich persönlich glaube, nur darauf zielt das wiederholte Auftreten von Lena in Raabs Formaten letztendlich ab.

Da ihr eigener Erfolg so langsam aber sicher nur noch ausbleibt, ist sie irgendwie ein zweiter Elton geworden. :lol: Ich bräuchte sie definitiv nicht, aber es dürfte damit zu rechnen sein, dass die Gute uns noch ein wenig länger erhalten bleibt.

» kuyashinaki » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich kann Lena Meyer-Landrut überhaupt nicht leiden. Ihr Gesang ist auch nicht wirklich meins, aber ihr Gewinnertitel von damals war einfach eindringlich und ging sofort ins Ohr. Ich finde sie ist viel zu aufgekratzt und verstellt sich vor der Kamera immer total. Sie wirkt auf mich nicht wirklich natürlich und sehr gekünstelt.

Ihre Fragen beim Eurovision Song Contest zeugten wirklich nicht von besonderen Moderatorenqualitäten und auch sonst sind ihre Interviews nicht die besten. Ich finde sie viel zu aufdringlich, nervig und schalte bei ihren Auftritten immer am liebsten weg. Ich glaube sie möchte mit ihrer Art irgendwie niedlich wirklich, aber bei mir bewirkt es immer das Gegenteil.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^