Kostenloses Französisch-Internetportal gesucht

vom 03.10.2011, 09:13 Uhr

Morgen schreibe ich eine Klausur über verschiedene Grammatik-Themen in Französisch, beispielsweise Subjonctif und zwei Objektpronomen. Dabei habe ich meine eigenen Übungsaufgaben schon alle durchgekaut, deswegen suche ich persönlich im Moment nach einer Alternative im Internet. Als ich jedoch nach Übungsaufgaben beispielsweise für zwei Objektpronomen gesucht habe, konnte ich persönlich leider nahezu überhaupt nichts an guten Übungsaufgaben finden.

Deswegen suche ich persönlich jetzt nach einem regelrechten Übungsportal im Internet. Kennt denn jemand so ein Portal, auf dem man sich gleich Hunderte von Übungen für Französisch der Oberstufe anzeigen lassen kann? Oder gibt es da keine Alternative im Internet?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Tut mir leid, dass dir scheinbar keiner rechtzeitig geholfen hat, ich bin gerade erst auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe eine Seite gefunden, auf der verschiedene Übungen zu finden sind. Auf dieser Seite kommst du zwar nicht auf "Hunderte von Übungen", aber ich denke doch, dass sie sich gut zum Lernen der Objektpronomen eignet. Rechts findest du weitere Übungen zur Grammatik, unter anderem auch zum subjonctif. Bedauerlicherweise bin ich noch nicht befugt, Links zu posten, sobald ich das kann, werde ich ihn hier einfügen.

Ich hoffe, dass deine Klausur gut gelaufen ist und ich dir mit meinem verspäteten Beitrag trotzdem helfen konnte.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge