Lenor Waschmittel und Weichspüler - Duftkombinationen

vom 03.10.2011, 06:48 Uhr

Bei unserem Supermarkt in der näheren Umgebung gab es eine Packung des neuen Lenor-Waschmittels zusammen mit einem kostenlosen Weichspüler. Da ich sowieso beide Dinge, also einen Weichspüler und ein Waschpulver benötigt habe, habe ich dann dieses Paket gemeinsam gekauft. Die Preisersparnis war ja schon nicht schlecht und vom Waschpulver bin ich auch positiv angetan.

Ich habe aber nun gesehen, dass man durch die Anwendung von verschiedenen Weichspülern gemeinsam mit dem Waschmittel von Lenor sich Duftkombinationen zusammenstellen kann. Welche Kombinationen habt Ihr dabei bereits ausprobiert und welche Duftkombinationen könnt Ihr empfehlen? Ist es vielleicht nicht nur ein Marketingtrick, um den Absatz von Weichspülern zu steigern oder ist es schon so, dass man völlig neue Duftkombinationen erleben kann?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Preisersparnis. Von solchen Duftkombinationen höre ich zum ersten mal. Da ich selber kein Weichspüler verwende, habe ich es auch noch nicht ausprobiert. Aber ich könnte mir schon gut vorstellen, das es sich hierbei um einen Marketingtrick handeln könnte. Evt. gibt es auch den einen oder anderen Weichspüler der sich nicht so gut verkauft, und dessen Umsatz somit gesteigert werden muss.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe Lenor ehrlich gesagt auch sehr gerne, aber von Duftkombinationen habe auch ich noch nichts gehört. Sicherlich bekommt man einen anderen Duft, wenn man Weichspüler und Waschpulver mit unterschiedlichen Duftnöten mischt, ebenso, wenn man verschiedene Weichspüler kombiniert. Aber das wäre dann ja nichts neues, sondern einfach normal. Das gleiche passiert ja, wenn ich zwei Parfums benutze.

Ich habe jetzt zur Zeit den lila Weichspüler von Lenor. Aber ich müsste jetzt nachschauen, um dir zu sagen, wie der sich schimpft. Dazu verwenden wir aber ein ganz anderes Waschpulver, welches gar nicht von Lenor ist. Jedenfalls finde ich, dass die Wäsche so in der Kombination sehr gut riecht.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge