Beim Sex streiten - normal oder bedenklich?

vom 02.10.2011, 22:09 Uhr

Sich beim Sex zu streiten ist...

Umfrage endete am 27.06.2014, 22:09
....komplett normal.
0
Keine Stimmen
...bedenklich.
22
76%
...keins von beidem.
7
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Ich habe das Wochenende bei einer guten Freundin von mir verbracht und wir haben da über ein paar Paare geredet, die wir kennen und was sie so für Besonderheiten haben und ob wir finden, ob sie gut zusammenpassen oder nicht. Klingt ziemlich kindisch, aber es kann auch mal schön sein über andere Leute zu reden. ;) Wir haben ja nicht fies gelästert wie andere das machen.

Jedenfalls hat sie mir dann erzählt, dass eine Bekannte von ihr einen neuen Freund hat und dass es in der Beziehung wohl nicht so sonderlich gut läuft. Sie streiten sich ständig und sind trotzdem noch zusammen. Unter anderen streiten sie sich jetzt auch schon beim Sex über Autos, Geld und was es eben noch alles so gibt über das man sich streiten kann.

Als ich das gehört habe, war ich natürlich erstmal ein bisschen verwirrt. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht und ob ihr das macht, aber ich finde den Gedanken, dass man sich beim Sex streitet, doch schon ganz schön verwerflich und meiner Meinung nach hat die Beziehung sowieso keinen Sinn mehr, wenn man sich nur noch streitet.

Wie seht ihr das? Findet ihr auch, dass es bedenklich ist, wenn man sich beim Sex streitet oder seid ihr auch der Meinung, dass das komplett normal ist und macht ihr es sogar selbst? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ganz ehrlich - ich habe echt noch niemals zuvor gehört, dass es tatsächlich Paare geben soll, die sogar streiten, während sie Sex haben. Also normal finde ich das natürlich nicht. Ich kenne einige Leute, die sogenannten Versöhnungssex haben, nachdem sie sich heftig gestritten haben - aber dass man das auch währenddessen tut, finde ich wirklich mehr als bedenklich und ich kann mir das ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen. Die sind dann mittendrin und streiten sich über Autos?! Also da hätte ich ehrlich gesagt echt andere Sorgen ;) Ich habe schon mal gehört, dass es tatsächlich Leute gibt, die beim Sex fernsehen, eine Zeitschrift lesen oder sogar telefonieren (!) - das ist für mich aber alles anormal, wenn ich ehrlich bin.

Also ich kann mir das wie gesagt gar nicht vorstellen und ich frage mich da echt, was eine solche Beziehung noch soll. Woher weiß deine Bekannte denn davon? Hat das Paar darüber gesprochen? Also ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln. Ich versuche mir echt die ganze Zeit vorzustellen, wie das Ganze dann bei denen ablaufen soll. Also da würde mir echt jegliche Lust vergehen, wenn ich ehrlich bin. Das wär für mich ein absolutes No-Go. Da das Paar aber ohnehin von morgens bis abends streitet, fällt das wahrscheinlich gar nicht mehr so extrem auf ;) Also Sachen gibt's - ist ja echt unfassbar!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wie gesagt: Es ist eine Bekannte von einer sehr guten Freundin von mir und sie hat es ihr erzählt und es hat sie eben wirklich sehr verwundert. Die Bekannte meiner Freundin scheint es aber gar nicht zu stören, weil die Beziehung schon seit Monaten so läuft und sie immer noch zusammen sind. Meine Freundin hat es mir dann nur erzählt, weil sie es echt suspekt fand und sich das, genau wie ich, in einer Beziehung nicht vorstellen kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wie alt ist dieses Paar denn? Das macht auch schon viel aus, aber als "normal" würde ich nun einen Streit beim Sex ganz und gar nicht bezeichnen. Ich kenne es zwar so, dass Paare Versöhnungssex haben, aber von Streitereien während des Sex habe ich da noch nicht gehört. Geht es denn darum, wer oben liegt oder so etwas? Ich kann es mir ehrlich gesagt selbst auch nicht vorstellen, dass man sich während des Geschlechtsverkehrs streitet und schon gar nicht worüber. Immerhin ist Sex doch auch dazu da, um sich näher zu kommen und etwas, was man genießen sollte.

Als verwerflich würde ich nun einen Streit nicht bezeichnen, aber eben auch nicht als normal. Ehrlich gesagt würde mich Streitereien während des Sex einfach nur stören und die Lust wäre wirklich wieder sehr schnell verflogen. Es kann sicher mal vorkommen, dass es ein Streitpunkt gibt, aber den stelle ich dann doch hinten an und genieße lieber die Nähe dabei. Mich dabei zu streiten wäre etwas, was gar nicht geht und ich kann es mir auch nicht vorstellen, da überhaupt einen Streit vom Zaun brechen zu wollen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich glaube auch nicht, dass das normal ist und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Wenn ich Sex habe, rede ich gar nicht und mich würde das auch irritieren. Und wenn mein Freund beim Akt das Streiten anfangen würde, würde ich sofort aufhören. Mir würde einfach die Lust daran vergehen und um zu streiten, brauche ich keinen Sex zu haben; im Gegenteil ist Sex doch eigentlich eher ein angenehmes Ding.

Vielleicht turnt das die beiden ja auch an; wer weiß. Ich kann mir das jedenfalls absolut nicht vorstellen und finde es irgendwie affig, dass man dann überhaupt Sex hat, wenn man eh dabei nur streitet.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mir absolut nicht vorstellen mich beim Sex zu streiten. Zu mindestens über nichts anderes, als den Sex eben an sich. Beim Sex habe ich besseres zu tun, als an Geld oder Autos zu denken. Irgendwie kann ich mir das auch gar nicht wirklich vorstellen, da ich das nicht nachvollziehen kann, wie man bei einem Streit noch in Ruhe weiter sexuell aktiv ist und dann da diskutiert. Das klingt etwas unglaubwürdig und normal würde ich das sicherlich nicht bezeichnen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich auch mal beim Sex streitet, aber dann eben über den Sex. Ich hatte das mit meinem Exfreund auch einige Male, wenn er mal wieder zu schnell gekommen ist oder es einfach an sich nicht so toll war. Er hat dann auch immer total die Ausraster bekommen und dann hat sich ein richtiger Streit entwickelt, wenn ich mal etwas anderes wollte. Danach war aber dann die Stimmung auch meistens richtig tot und ich hatte dann keine Lust mehr.

Aber wie schon erwähnt, es gibt ja durchaus Paare, die sich damit eben auch anmachen und die dann eben lieber beim Sex wütend sind. Vielleicht ist dies eins davon, alles andere würde für mich ziemlich krank erscheinen und wäre für mich nicht nachvollziehbar.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde den Gedanken schon komisch, sich beim Sex zu streiten. Man führt dabei doch keine Dialoge, so dass es zu einem Streit kommen könnte. Man ist doch dann nur mit dem Partner beschäftigt und redet nebenher nicht noch über ein neues Auto oder irgendwelche Geldprobleme.

So etwas habe ich noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich so ist. Wie soll das denn funktionieren? Sie sind zu Gange und plötzlich sagt er: " Ach, übrigens. Ich wollte mir ein neues Auto kaufen ". Irgendwie doch sehr unglaubwürdig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde den Gedanken, dass man beim Sex streiten kann, auch ziemlich kurios, muss ich zugeben. Und ich tue mich schon schwer damit, mir überhaupt nur gedanklich auszumalen, wie das machbar sein soll, denn bisher kann ich nicht behaupten, dass ich beim Sex überhaupt eine Möglichkeit oder einen Beweggrund zum Streiten gehabt hätte, mal ganz abgesehen von meiner launischen Verfassung. Ich würde also auch sagen, dass ich beim Sex sicherlich Besseres zu tun hätte als mich über Autos oder sonst irgendwas zu unterhalten und nicht wirklich auf die Idee käme, mich quasi nebenher in eine Unterhaltung verwickeln zu lassen, vor allem aber dann nicht, wenn ich doch schon wüsste, dass das wieder ein Streitthema werden wird.

Es ist also so, dass ich mir nur äußerst schwer, wenn überhaupt, vorstellen kann, wie diese Streitereien beim Sex ablaufen sollen, weil ich schon in keiner Weise nachvollziehen kann, wie das überhaupt vonstatten gehen sollte. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich kein Interesse daran hätte, auf ein solches Gespräch einzugehen, nicht in jeder Situation, das ist ganz klar. Insofern käme das für mich also auch nicht in Frage und ich kann wohl sagen, dass ich auch in Zukunft nicht absehen kann, dass mir das irgendwann mal passieren wird und ich mich mit meinem Partner beim Sex streite, nein. So richtig „normal“ finde ich das also auch nicht, allerdings will ich damit nicht gleichzeitig sagen, dass ich da irgendeine Störung psychischer Art vermuten würde. Ich finde ein solches Verhalten einfach nur äußerst bedenklich und würde mich als einer der Beteiligten wohl dringend einmal fragen, ob ich mir so denn wirklich meine Beziehung vorstelle und sie auch genau so haben will.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich finde diesen Gedanken nicht wirklich Kurios. Manche Menschen mögen es wenn Sie beim Sex geschlagen werden. Andere mögen Natursekt und Naturkaviar spiele. Warum sollte es dann nicht auch Menschen geben die sich einfach nur verbal etwas Fertig machen? Habt ihr zwei darüber eventuell mal nachgedacht?

Ich meine wenn man sich einmal mit dem Themenbereich BDSM befasst dann wird der ein oder andere sicherlich etwas Erschrocken sein was es alles für Varianten beim Sex gibt. Dort gibt es auch viele Spielarten die jenseits von allem Normalem sind, und trotzdem gibt es immer wieder Paare denen das sehr große Lust und Freude bereitet.

Ich persönlich sehe also nichts weiter schlimmes daran solange ich das Paar und die näheren Umstände nicht kenne.

Benutzeravatar

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es schon sehr bedenklich wenn sich das Pärchen beim Sex über Dinge streitet, die mit Sex rein gar nichts zu tun haben. Beim Sex haben wir uns noch nie gestritten, zu mindestens nicht über solche Dinge wie Geld oder Auto. Ich würde ehrlich gesagt auch nie auf die Idee kommen, mich darüber in so einer Situation zu streiten. Da habe ich in dem Moment glaube ich besseres im Kopf.

Ich finde es auch sehr unglaubwürdig. Vor allem kann ich mir einen Ablauf sehr schwer vorstellen. Fangen sie sich schon vorher an darüber zu streiten oder eben mitten drin? Ich kann es mir wirklich sehr schwer vorstellen.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^