Sprite Zero und Mezzo Mix Zero nicht in 1,5l-Flaschen?

vom 02.10.2011, 19:49 Uhr

Beim Durchblättern der Prospekte, welche ab Dienstag günstig sind, entdeckte ich einen Supermarkt, der ab kommenden Dienstag eine Coca Cola-Kiste mit 1,5 Liter-Flaschen im Angebot hat. Laut der Angabe würde der Literpreis 60 Cent betragen, was ich ganz in Ordnung finde. Mir ist jedoch schon seit Jahren beziehungsweise seit Einführung der Zero-Sorten aufgefallen, dass es eben diese nicht so angeboten werden. Auch verschiedene Sorten von Fanta gibt es beispielsweise nicht, sondern nur die Fanta Orange.

Ich weiß jetzt nicht, ob dies nur bei uns der Fall ist oder eben in ganz Deutschland. Habt Ihr schon einmal eine Zero-Sorte in einer Mehrwegflasche mit 1,5 Litern gesehen? Wo könnte ich diese denn kaufen? Und wenn es diese Sorten nicht in den 1,5 Liter-Flaschen gibt, weiß jemand, warum dies der Fall ist? Würdet Ihr es so wie ich begrüßen, wenn es solche Getränke auch in den großen Mehrwegflaschen geben würde?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Bei uns gibt es alle Zero Getränke in ein Liter Flaschen und auch in 1,5 Liter Flaschen. Der Kasten mit den 1,5 Liter Flaschen ist in der nächsten Woche bei Real im Angebot und ich weiß, dass es da auch alle Zero Getränke dabei gibt. Wenn es das bei euch nicht gibt, wird es wohl regional ein Problem sein. Hier kaufe ich des öfteren ein Liter und auch 1,5 Liter Flaschen im Kasten, wenn sie im Angebot sind.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Ein-Liter-Flaschen gibt es bei uns auch, aber ich finde es wirklich sehr schade, dass man hier auch in den größeren Supermärkten und Getränkemärkten wirklich keine 1,5-Liter-Mehrwegflaschen kaufen kann. Mich ärgert das schon ein wenig, aber nun einen weiteren Weg auf mich zu nehmen, um diese großen Flaschen zu kaufen. Eben, weil sie ab morgen bei real im Angebot sind, wäre es für uns schon ideal. Aber nun gut, damit muss ich mich eben arrangieren.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Frag doch einfach bei Real mal nach, warum es diese Flaschen dort nicht gibt. Vielleicht hat es ja einen Grund, warum man die 1,5 Liter Flaschen bei eurem Real nicht gibt. Denn schließlich gibt es sie ja und sie werden auch abgefüllt. Da sollte doch ein gut sortierter Getränkemarkt wie Real eigentlich hat, auch die 1,5 Liter Flaschen verkaufen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge