Wenn der Reißverschluss klemmt - Was tun?

vom 05.03.2008, 20:13 Uhr

Hallo zusammen,

jeder hatte schon mal ein paar Hosen bei dem der Reißverschluss schlecht ging. Gerade als Frau wenn man dann mal wieder sehr dringend auf die Toilette muss ist das ärgerlich, denn gerade dann geht er wieder nicht auf. Hat man so ein paar Hosen, bei dem der Reißverschluss nicht richtig geht kann man folgendes machen: Mit einem Stück Seife oder mit einer Kerze über die Zacken reiben. Danach geht der Reißverschluss wieder ganz einfach auf und zu.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei meinen Hosen klemmt der auch ab und an mal, aber dann zieh ich die Hose einfach so runter :lol:. Solang es keine richtig enganliegende ist, geht das auch sehr gut.

Wüsste eh nicht woher ich dann die Seife nehmen sollte, denn ich kenne keine die noch Seife benutzen. Selber mag ich die auch nicht, und deshalb kommt mir nur flüssige Handseife ins Haus.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »


Das ist einguter Tipp ich habe wenn er richtig geklemmt hat immer Butter benutz. Das geht auch wirklich gut,aber meistens ist man dann gezwungen das Kleidungsstück gleich zu waschen. Danke für den Tipp. Die andere Variante muss ich sagen klingt jetzt nicht so gut . Da kann doch schnell mal was kaputt gehen oder?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



moin zusammen,

um Reißverlüsse wieder gängig zu machen, empfiehlt es einfach mehrfach mit einem Bleistift darüber zu fahren. Alternativ kann auch direkt Graphitstaub benutzen. Diese schmiert sozusagen die Haken und lässt den Zug wieder leichter laufen. Im Gegensatz zu Ölen kann man Graphit bedenkenlos verwenden auch zum Beispiel in Türschlössern verwenden, da es sind dazu neigt zu verklumpen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^