Wie oft geht ihr Duschen wenn es warm ist?

vom 02.10.2011, 16:30 Uhr

Heute ist mal wieder ein wunderschöner Tag. Ich war heute morgen nach dem aufstehen gleich duschen. Vorhin war ich mir meinen Kindern im Park, noch ein wenig die Sonne ausnutzen. Natürlich bin ich da mit meinen Mäusen auch umher getobt, gerutscht und alles mögliche. Kastanien haben wir auch gesammelt :D. Nun bin ich natürlich ganz schön ins schwitzen gekommen, was bei dem Wetter auch kein Wunder ist. Nun werde ich heute Abend wohl nochmal duschen gehen.

Wie macht ihr das wenn es so warm ist? Geht ihr da zweimal am Tag duschen? Oder denkt ihr einmal am Tag reicht, und geht dann lieber am nächsten morgen nach dem aufstehen gleich duschen? Den über Nacht schwitzt man ja wieder.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, besonders diese Woche war es ein Traumwetter und die letzten Tage auch richtig heiß. Bei so einem Wetter, stehe ich morgens auf und erledige etwas im Haushalt, was gerade so anfällt. Und da kann man auch schon leicht ins schwitzen kommen, gerade bei den Temperaturen. Meistens mache ich dann noch etwas Sport, sodass ich danach sowieso duschen gehen muss. Wenn ich danach den Tag noch zu Hause verbringe oder unterwegs bin, dann gehe ich aber nicht nochmals duschen. Dann reicht es, wenn ich mich so wasche, wenn man am schwitzen ist.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn es so richtig heiß ist, kann es durchaus vorkommen, dass ich auch mal 3 mal am Tag unter die Dusche gehe. Allerdings dusche ich mich dann nicht komplett mit Duschbad, sondern ich dusche mich nur lauwarm ab, damit der Schweiß wieder weg ist und ich erfrischt bin. Wenn ich jedes mal Duschbad nehme, leidet die Haut darunter und das ist nicht so gut. Deswegen wird sich einfach nur frisch gemacht und abends wird sich dann "richtig" geduscht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich mache es eigentlich genauso. Oftmals bin ich morgens am Lernen und mache den Haushalt. Danach gehe ich dann Duschen, wenn ich nachmittags dann unterwegs oder bis nachts arbeiten bin, dusche ich dann nochmal bevor ich ins Bett gehe. Vor allem nach der Arbeit muss ich nochmal duschen, weil ich so "dreckig" und verschwitzt dann nicht schlafen gehen mag. Also abends muss ich immer duschen, manchmal, je nach dem was so anliegt, dusche ich auch nochmal tagsüber.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich relativ viel Sport mache, ist es bei mir normal, dass ich an wärmeren Tagen bis zu 3 mal täglich dusche. Wenn ich geschwitzt habe, möchte ich mich auch so schnell wie möglich von dem Schweiß befreien, ansonsten fühle ich mich einfach nicht wohl. Auch an kälteren Tagen dusche ich jeden Tag, da ich auch jeden Tag irgendeine Art von Sport mache.

Wenn man nicht jedes mal mit Duschgel und Shampoo duscht, sondern sich öfters mal nur mit Wasser abduscht, ist das meiner Meinung nach auch nicht schlimm, da ich meistens sowieso nur kurz dusche und daher nicht so viel Wasser benötige.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Im Sommer gehe ich täglich duschen, allerdings nur einmal am Tag. Morgens gehe ich nie duschen da ich da meist noch etwas verschlafen bin und erstmal richtig hochfahren muss :D Außerdem finde ich nicht, wie du sagst, dass man nachts schwitzt, vor allem habe ich im Sommer eh keine Decke und schlafe auch meist nur mit Shorts und T-shirt. Vielmehr schwitzt man dann meiner Meinung nach am Tag und deswegen dusche ich da auch immer jeden Abend. Im Winter, wo man dann nicht so sehr schwitzt, reicht auch jeder zweite Tag aus. Es sei denn man hatte beispielsweise Sportunterricht in der Schule.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei richtig heißem Wetter und wenn ich stark schwitze oder mich klebrig anfühle, gehe ich auch durchaus mehrmals duschen. Ich habe aber festgestellt, dass es zur Erfrischung auch reicht, wenn man sich über die Gelenke mal Wasser laufen lässt oder auch nur ein Fußbad nimmt. Vor dem Schlafen gehen hingegen stelle ich mich auch noch einmal unter das Wasser und lasse es über mich laufen. Es ist einfach angenehmer und lässt mich dann auch wesentlich besser schlafen.

Aber nicht nur an heißen Tagen gehe ich zwei Mal duschen, auch, wenn ich beispielsweise Sport getrieben habe oder so etwas. Damit fühle ich mich eben frischer und es gibt mir noch einmal Schwung für den restlichen Tag und lässt mich noch fitter werden.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wenn es warm ist und ich schwitze gehe ich täglich duschen, alles andere finde ich ekelig und unhygienisch. Ich fühle mich dann auch nicht in meiner Haut wohl und würde mich zum Beispiel im Umgang mit Menschen auch nicht konzentrieren können, da ich immer denken müsste zu stinken.

Es gibt so viele, die im Sommer stinken. Auch mit dem besten Deo kann man da nicht Abhilfe verschaffen wenn es richtig heiß ist. Und das wäre mir total unangenehm, wenn andere von mir denken dass ich stinke. Unangenehm und peinlich. Außerdem ist es ekelig, wenn man klebt und so würde ich auf keinen Fall ins Bett gehen. Da müsste ich ja alle zwei Tage die Bettwäsche wechseln.

Aber ich finde es allgemein auch einfach angenehm zu duschen, und daher ist es im Sommer sehr schön unter fließendem Wasser zu stehen und sich so richtig gut abkühlen zu können. Das tut einfach gut nach einem heißen Tag.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich dusche morgens vor der Arbeit sowieso, da ich auch meine Haare täglich waschen muss und sich das ganze so auch verbinden lässt. Zum anderen starte ich einfach so fitter in den Tag, als wenn ich mich nicht duschen würde. Wenn dazu noch ein heißes Sommerwetter dazu kommt, wie es in den letzten Tagen der Fall ist, dann dusche ich zusätzlich noch einmal Abends da die Kleidung am Körper klebt und der Schweiß auch übel riecht. So möchte ich mich jedenfalls nicht in mein sauberes Bett legen und finde es auch ein wenig unhygienisch, wenn man sich dann nicht duscht.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Also einmal am Tag dusch ich so oder so, nämlich morgens, sonst hab ich nachdem Aufstehen so ein ekliges Gefühl und fettige Haare. Bevor ich rausgehe gehe ich immer duschen, es sieht dann einfach gepflegter aus.

» Ralle » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,87 »