Von Eis Durchfall bekommen
Egal, zu welcher Eisdiele wir gehen, das Eis scheint mir nicht zu bekommen. Jedes Mal, wenn wir ein frisches Eis gegessen haben, muss ich kurz danach auf Toilette und habe eine recht schnelle Verdauung. Das Ganze geht nun schon so weit, dass ich auch in Gesellschaft auf ein leckeres Eis oder auf einen leckeren Eisbecher verzichte. Für die Gesundheit mag es schon besser sein, aber der Genuss und ein ganz kleines Stück Lebensfreude geht damit ja schon verloren.
Bei Eis aus der Tiefkühltruhe habe ich es eher weniger, dass ich auf die Toilette muss. Liegt es vielleicht daran, dass Tiefkühl-Eis kaum noch Sahne oder Eier enthalten, wie es im Idealfall in Eisdielen bei frischem Eis der Fall ist? Wenn ich normale Eier esse oder ein Milchprodukt jeglicher Art zu mir nehme, habe ich kein Problem mit der Verdauung, also schließe ich eine Unverträglichkeit in diese Richtung aus.
Auch bei unserem Besuch habe ich festgestellt, dass Eis da zu einer sehr schnellen Verdauung führt und somit bin ich nicht allein. Gibt es so etwas des öfteren? Woran kann es aber liegen, dass man scheinbar frisches Eis gar nicht verträgt? Gibt es etwas, was man dagegen tun kann?
Möglicherweise könnte eine leichte Allergie gegen Eier dahinter stecken, wenn es sich um richtig handwerklich gemachtes Eis handelt. Viele Ei Allergiker vertragen nämlich gegartes Ei besser und rohes Ei nicht so gut.
Wie ist das denn, wenn du rohen Eischnee oder Kuchenteig mit rohem Ei oder von dir selbst gemachtes Eis isst, das rohes Ei enthält? Tritt das das Phänomen auch auf oder klappt das nur auswärts?
Wenn du kein Problem mit Laktose und Eier hast, vielleicht reagiert dein Körper empfindlich auf sehr kalte Lebensmittel? Ich denke ich würde versuchen eisgekühlte Milch zu trinken und wenn es bei dieser auch so ist, würde ich es darauf schieben. Ansonsten kenne ich auch einige Personen, welche Probleme mit dem Bauch haben, wenn sie Eis essen. Allerdings setzen diese meistens erst bei großen Mengen, beispielsweise nach dem Verzehr eines Eisbechers ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171444.html