Welches je gebaute VW Golf Modell war der beste?

vom 02.10.2011, 11:45 Uhr

Der VW Golf ist wahrscheinlich das bekannteste und meist gebauteste Auto, was es gibt. Es gibt wirklich mittlerweile sehr viele Golfmodelle. Ich kann mich sogar noch an den allerersten Golf erinnern, den es gab und die Leute waren begeistert. Golf war das Kultauto schlechthin, was damals jeder haben wollte.

Ich muss sagen, dass ich die ersten VW Golfs vom Aussehen her am schönsten fand und die jetzigen Modelle einfach nur allen anderen Autos sehr gleichen. Ich als Frau gehe da auch mehr auf das Aussehen eines Fahrzeuges. Die Sicherheit und die Ausstattung wird bei den neueren Golfs wohl auch besser sein als früher. Dennoch würde ich einen alten Golf den neueren vorziehen. Ich kenne mich zwar nicht mit den Bezeichnungen der ganzen Golfmodelle aus, aber dennoch mag ich die neueren nicht so sehr.

Welches der gebauten Golfmodelle fandet ihr die Besten und welchen würdet ihr gerne fahren? Denkt ihr, dass es noch viele Golfmodelle geben wird? Was fasziniert euch an dem VW Golf?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wie du schon geschrieben hast, ist der VW Golf ein absolutes Kultauto. Ich sehe heute noch vereinzelt den ersten Golf herum fahren. Die Fahrer sind dann meistens ältere Leute, die den Wagen wahrscheinlich neu gekauft haben und von ihm einfach nicht mehr los kommen. Als ich meine Führerschein mit 18 hatte, wollte ich auch sehr gerne einen Golf III haben. Dieser lag aber noch knapp über meiner Preisvorstellung, wenn ich einen guten Golf haben wollte, der auch noch etwas hält. Ich habe mich auch nach einem VW Polo umgesehen, aber leider war auch hier der Preis immer noch zu hoch. Also bin ich auch eine andere Marke umgestiegen und der Fiat Punto hat mich auch fast 5 Jahre überall hin gebracht.

Nun habe ich mir vor 2 Jahren einen Golf VI gekauft. Da ich in einem Autohaus gearbeitet habe, konnte ich immer mit den verschiedensten VW Modellen herum fahren, darunter natürlich auch dem Golf VI. Das Auto ist einfach nur super. Vom Aussehen gefällt er mir super. Er ähnelt noch ein wenig dem Golf IV, ist aber etwas sportlich designed. Die Ausstattung bei dem Golf VI ist auch klasse.

Bei VW insgesamt ist die Ausstattung immer erstklassig, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis sieht. Wenn ich an den Golf V denke, muss ich sagen, dass es auch ein schönes Auto ist. Allerdings ist er von der Ausstattung nicht ganz so hochwertig, wie ich finde, im Vergleich zum Golf VI. Vor allem konnte ich noch nie etwas mit den runden Rückleuchten beim Golf V anfangen. Ich habe den Golf noch vor der Vorstellung gesehen, als er neu angeliefert wurde. Ich habe mich auf Anhieb in das Auto verliebt. Ich hätte niemals gedacht, dass ich bald auch so ein Auto fahren würde. Nun habe ich ihn und bin sehr glücklich damit.

Ich habe schon ein paar Bilder von dem neuen Golf VII gesehen. Und ich finde ihn von vorne recht gelungen, auch wenn es sehr dem VW Scirocco ähnelt. Von hinten gefällt dieser mir aber gar nicht. Die Innenausstattung ist wieder super gelungen, auch wenn sich nur ein paar Details geändert haben. Ich überlege noch, ob ich mir in 2 Jahren ein neues Auto kaufen werde, da mein Golf dann 4 Jahre alt ist. Aber ich denke nicht, dass ich dann den neuen Golf VII kaufen werde. Da ist der Funken einfach nicht über gesprungen.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Für mich ist das beste Modell eigentlich der Golf II. So ein Teilchen wollte ich schon immer fahren und ich habe eigentlich gedacht, dass ich den Golf II meines Bruders vererbt bekomme, aber dazu kam es dann leider nicht. Der Golf II hat für mich noch Charme und Charakter, aber die nachfolgenden Golf-Modelle waren mir dann wieder zu rund und zu geschwungen. Inzwischen ziehe ich aber andere Autos dem Golf vor und von daher weiß ich gar nicht, wie konkret die neuen Golf-Modelle aussehen.

Ich habe unterwegs eine Kundin, die nach wie vor einen Golf II fährt. Dem Wagen sieht man sein Alter nicht an, er ist top gepflegt, also von außen. Von innen kenne ich das Wagen nicht und hat sonst so wirklich keine sichtbaren Macken. Trotz des Alters ist die Wagenfarbe auch noch nicht ausgebleicht, was daran liegt, dass der Wagen wohl ausschließlich in der Garage steht und der Wagen nur mal zum Einkauf oder so genutzt wird. Jedenfalls habe ich schon lange keinen so gepflegten Golf II mehr gesehen.

Nett fand ich auch das Cabrio der ersten Generation. Das war schon immer ein Traum von mir gewesen, der sich aber leider nicht erfüllt hat. Dieses Golf Cabrio gibt es wohl auch nur noch ganz selten und ich denke, dass man ihn dann auch nicht mehr bezahlen kann. Meistens gehört das gute Stück ja einem Liebhaber, der dieses Auto hegt und pflegt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge