Wie findet ihr eng geschnittene Jeans?

vom 02.10.2011, 08:28 Uhr

Vor ein paar Jahren sah man eigentlich nur die Mädchen mit ihren hautengen Jeans. Ihnen stand das eigentlich, aber jetzt habe ich ein paar Jungs in der Klasse, die ebenfalls sehr eng geschnittene Hosen tragen. Ich finde, dass das als Junge extrem beschissen aussieht und trage deswegen auch noch lieber Hosen, die etwas weiter um die Beine geschnitten sind. Nun war ich allerdings letztens mal wieder neue Hosen kaufen und habe da in einem Geschäft zwei Jeans anprobiert, die mir ganz gut gefielen. Als ich mich dann allerdings in der Umkleide im Spiegel betrachtete, fand ich das überhaupt nicht schön. Die Hose war um die Beine sehr eng geschnitten und lag auch ziemlich eng an der Haut an. Obwohl ich sie nur für einen kurzen Moment an hatte, fühlte ich mich sofort irgendwie eingezwengt und unwohl. Ich habe sie dann sofort ausgezogen und zurückgebracht, die Bedienung sagte uns dann dass solche Hosen in letzter Zeit auch bei Jungs sehr beliebt wären. Allerdings trägt solche Hosen eigentlich keiner meiner Freunde und in meiner Klasse habe ich bisher auch nur einen gesehen. Allerdings sieht man wirklich immer mehr Jungs, die eher eng geschnittene Jeans tragen. Ich denke ich würde darin mit der Zeit auch schwitzen, da ja so gut wie kein Lüftchen an die Beine gehen würde, weil sie so eng anliegend ist.

Findet ihr, dass solche eng geschnittenen Hosen Jungs stehen? Also ich finde sie eigentlich nur bei den Mädels gut und würde mich glaube ich auch selbst darin unwohl und eingeengt fühlen. Würdet ihr sie trotzdem kaufen, weil sie im Moment anscheinend wieder modern sind und in Zukunft wohl überwiegend solche geben wird?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde, solche Hosen sollten wir bei uns Mädels lassen. Ich finde die engen Hosen sehen einfach nicht toll aus bei Jungen oder auch Männern. Die Hose sollte nicht so eng geschnitten sein sondern eher etwas lockerer, aber auch nicht wie eine "Baggy" Hose. Eine ganz normale geschnittene Jeans finde ich bei Kerlen schon ganz anständig und schön.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde diese ganz engen Hosen bei Männern nicht wirklich schön. Am Anfang fand ich die für Frauen sogar nicht besonders toll, hab mich aber inzwischen dran gewöhnt und ich trage sie ganz gerne. Männer in solchen engen Hosen sehen jedoch immer etwas merkwürdig aus. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er oder sie trägt, mir gefallen diese Hosen an Männern jedoch nicht wirklich.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich finde die engen Hosen bei Männern auch absolut hässlich, wenn ich ehrlich bin. Ich gehe mal davon aus, dass du diese extrem eng anliegenden Röhrenjeans meinst, die ja bei Frauen schon seit einiger Zeit absolut in sind. Generell mag ich die Hosen aber überhaupt nicht. Wenn ich ehrlich bin, sieht es auch an vielen Frauen nicht so schön aus. Ich bin einfach der Meinung, dass nicht alle diese engen Hosen tragen können, weil eben auch die Figur stimmen muss. Wenn ich da manches Mal Frauen bzw. Mädels sehe, die sich unter allen Umständen in diese Jeans zwängen, nur weil es eben modern ist, finde ich das echt schrecklich - aber das nur mal so nebenbei ;)

Während es bei schlanken Frauen aber gut aussieht, sehen diese Hosen bei Männern aber nie gut aus. Also ich habe schon einige junge Männer mit diesen Hosen gesehen und mein Geschmack ist es absolut nicht. Also mein Mann findet die Hosen auch absolut schrecklich, was ich schon mal ganz beruhigend finde, weil ich so nicht befürchten muss, dass er mal mit einer solchen Hose ankommt ;) Ist eben ein neuer Trend, wie damals die Baggy-Hosen (die ich übrigens auch ganz schlimm fand!). Meiner Meinung nach muss man echt nicht jeden Trend mitmachen, und in diesem Fall ganz besonders nicht. Mal schauen, ob sich diese engen Hosen bei Männern langfristig durchsetzen können. Die meisten Männern tragen ganz normal geschnittene Jeans, die ich auch am besten finde. Die engen Hosen sehe ich meist nur bei der jüngeren Generation, die besonders trendy sein möchte.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wenn du mit eng geschnittenen Jeans Röhrenstretchjeans meinst: die gefallen mir bei Mädchen und Frauen, die die passende Figur und schlanke Beine haben sehr gut, bei Jungs und Männern gar nicht. Wobei ich auch diese weiten Baggypants bei Männern schrecklich finde, da kann man sich gleich in einem Kartoffelsack verstecken. Der Mittelweg ist für mich bei Männern am Schönsten, gerade geschnittene 5-Pocket-Jeans, nicht zu eng und nicht zu weit.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch schon oft Jungen gesehen, die eine sehr eng geschnittene Hose tragen. An sich finde es ich wirklich nicht schön wenn Jungs solche Hosen tragen, aber ich habe einen Freund, dem stehen diese Hosen wirklich gut. Er ist eher der ausgeflippte Typ und trägt nun sicherlich schon seit 2 oder 3 Jahren diese enganliegenden Jeans.

Bei uns Mädels finde ich die Hose ganz in Ordnung, vorausgesetzt man hat die richtigen Beine dazu. Ich habe schon einige Mädchen bzw. Frauen gesehen, die sich mit Größe 46 in solche Jeans zwingen und das finde ich wirklich sehr unansehnlich.

Ich selber besitze ebenfalls einige dieser engen Jeans und kurz nach dem Anziehen fühle ich mich auch immer etwas eingeengt. Aber schon nach wenigen Minuten vergeht das Gefühl und die Hose fühlt sich angenehm und weich an. Das liegt aber in den meisten Fällen an dem Strechgehalt der Jeans, da so der Stoff während des Tragen noch etwas weiter wird.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Enge Jeans, beziehungsweise Röhrenjeans sehen im meinen Augen nur bei jungen und vor allem schlanken Mädels schön aus. Bei Jungen wirkt das auf mich etwas schwul, wenn ich ehrlich sein soll. Zum Glück sind Röhrenjeans bei Jungs mittlerweile eher out, sodass mir der Anblick erspart bleibt. Erinnert ihr euch noch an diese "Emo"-Welle vor vier oder fünf Jahren? Damals haben viele männliche Teenager plötzlich angefangen, sich hautenge Hosen zu kaufen und sich dazu auch noch die Haare schwarz zu färben oder zu tönen. Obligatorisch war natürlich auch diese Frisur, bei der man immer den Kopf schütteln musste, um die ganzen Haare aus den Augen zu bekommen. Meine Güte, war das furchtbar. Gut, dass das mittlerweile wieder aus der Mode gekommen ist. Jedenfalls verbinde ich mit engen Röhrenjeans bei Jungs immer diese kleinen, einen auf melancholisch machenden, sich ritzenden Teeniejungs. Also bitte tue dir einen Gefallen und lass die Finger von engen Jeans.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es mag sicherlich Männer oder Jungen geben, die eine passende Figur haben, um enge Jeans, also Röhrenjeans, anzuziehen. Es muss aber nicht nur die entsprechende Figur vorhanden sein, sondern auch der Stil muss stimmen. Ich kann auch nicht unbedingt sagen, wem so etwas steht und wem nicht, weil es auf den Gesamteindruck ankommt. Immerhin haben nicht gerade wenige Männer in den Achtzigern diese Art von Jeans getragen und nun erreichen sie eben wieder eine Art Comeback.

Zum Glück gibt es ja nicht nur diesen einen Schnitt bei Jeans und Hosen, es gibt für jeden Stil und Geschmack auch die entsprechenden Hosen und Jeans. Ich denke, da sollte man dann danach gehen, was einem selbst gefällt und steht und nach wie vor nicht, was unbedingt modern und angesagt ist. Ich schaue mir grundsätzlich auch lieber Männer in nicht ganz so engen Jeans an, aber wie gesagt, jeder soll das tragen, was er tragen möchte und worin er sich wohlfühlt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich stamme ja noch aus der Generation, die das schon einmal erlebt hat und wie enge Jeans nicht allen Frauen stehen, so wird dies auch bei den Jungs nicht anders sein. Angezogen werden sie trotzdem. Wenn man die Jeansmode der letzten Jahre vergleicht, wo der Hintern auf den Knien hing und die Unterhose deutlich sichtbar war, halte ich das für eine Verbesserung.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde, dass das auch bei Mädchen oder Frauen nicht schön aussehen kann. Immerhin kommt es doch auch darauf an, was für eine Figur diejenige hat. Und das kann man meiner Meinung nach, ähnlich wie bei Röhrenjeans, nur tragen, wenn man wirklich sehr schlank ist. Und es mag auch Jungen oder Männer geben, die das dafür tragen können. Sicherlich muss oder sollte man da auch als Mann eher Modelmaße haben, aber wenn dem so ist, dann kann man so etwas sicherlich auch tragen.

Ich finde, dass man das mit Stil auch nicht ausgleichen kann, wenn man keine passende Figur hat. Die muss einfach stimmen. Wenn man die passende Figur hat, braucht man dafür aber sicherlich zusätzlich Stil. Nur es nützt doch keinem was, wenn derjenige 150Kg wiegt aber Stil hat und meint, er müsse sich in so eine Hose quetschen. Das muss wirklich nicht sein und sehen will das dann auch niemand.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge