Media-Markt mit Ende des Preis-Irrsins
Bei uns im Media Markt gibt es viele Apothekenpreise, manchmal aber auch richtige Schnäppchen, die man meistens per Zufall findet. Vermisst habe ich dieses Mal aber die Gutscheinaktion, bei der man 50-Euro-Gutscheine für je 40 Euro bekommt. Sonst war doch immer wieder eine Aktion am Jahresanfang, die man groß in der Zeitung oder im Fernsehen angekündigt hatte. Ob es dem Media Markt evt. gar nicht mehr so gut geht? Oder hat es damit zu tun, dass bald ein eigener Onlineshop eröffnet wird?
Ich finde Media Markt immer noch zu teuer. Ich dachte, dass sie jetzt bessere Preise anbieten. Aber wirklich bessere Preise bieten sie nur bei Angeboten an und da hat Amazon oft dieselben Preise. Ich kann also noch keinen Wandel von deren Marktstrategie fest stellen. Für mich ist alles noch wie vorher, teilweise sogar noch teurer. Deswegen lohnt es sich für mich nicht dort hin zu fahren, außer sie haben Angebote, die ich noch brauche oder haben möchte.
Wenn ich es recht überlege, habe ich bei der Media/Saturn Gruppe in den letzten 10 Jahren fast nichts gekauft. Eine Nikon D7000 war der letzte Deal, da gab es nämlich die zweite für die Hälfte und damit war der Preis eine Bombe; abgesehen von der Tatsache, dass ich zunächst viel Geld hinlegen musste. Witzigerweise habe ich da festgestellt, die nehmen zwar keine Kreditkarten, aber man kann mit der IKEA-Family-Card bargeldlos zahlen.
Ansonsten finde ich, die haben Apothekenpreise, die haben keine besonders breiten oder tiefen Sortimente und was ich aus dem Bereich Foto, PC, HiFi brauche, gibt es da einfach nicht. Die haben von allem ein bisschen, aber nichts richtig. Erst Samstag war ich wieder im Mediamarkt auf der Suche nach einem Tablet zum Zeichnen. Da gab es nur den Schrott von Trust und das war es so ziemlich. Auch der HiFi-Bereich hängt der aktuellen Entwicklung komplett hinterher. Einen Fön haben wir beim Saturn mal gekauft und dann noch eine Fototasche und eine kleine Digitalkamera. Auf Nachfrage bekommen wir dort auch "Einkaufspreise", aber mein Gott, wann brauchen wir schon ein Großgerät, wo sich das lohnt? Die letzte Waschmaschine war günstig über einen Freundschaftspreis beim Küchenfritzen und beim TV geht nichts über Amazon.
Also ich finde da auch fast nie was und staune immer, was andere da so rausschleppen. Aber sollen sie nur, das hält den Laden am Laufen. Und das soll er. Amazon soll nicht alles komplett übernehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171409-10.html