Wie deckt ihr eure Augenringe ab?
Manchmal erschrecke ich mich morgens, wenn ich in den Spiegel schaue. Da war die Nacht mal wieder so, dass ich schlecht schlafen konnte oder ich bin spät ins Bett und bekam nicht genug Schlaf und schon habe ich dunkle Augenringe.
Wie deckt ihr eure Augenringe ab? Welche Cremes und Püderchen gibt es, damit man frisch aussieht. Bitte keine Tipps wie kühlen oder mehr schlafen. Ich möchte schnell wieder frisch aussehen und schnell die Augenringe bedeckt haben.
Ich benutze prinzipiell Concealer, wenn meine Augenringe wieder zu stark sind. Mein aktueller Favorit ist die Erase Paste von Benefit, wenn man diese richtig aufträgt und dann überpudert, dann sind jedenfalls bei mir die Augenringe unsichtbar. Ich habe schon viele der oft beworbenen Wundermittelchen ausprobiert, aber ich fahre mit diesem Concealer bisher noch am besten, weil ich sehr oft richtig tiefe Augenringe habe.
Ich könnte nun eine ganze Palette an Püderchen und Abdeckcremes auflisten, weil ich ein unheimlich großes Sortiment an Produkten gibt. Manche Firmen wie zum Beispiel The Body Shop bieten ein kühlendes Gel für die Augenpartie an, mit dem kann ich auch kurzfristig Frische ins Gesicht zaubern. Auch die Concealer von Bobbi Brown sind sehr gut, sie wirken nicht so fettig wie die Erase Paste von Benefit, wobei es dabei auch auf die Haut des Einzelnen ankommt.
Ich benutze Concealer von Alverde. Der ist relativ günstig, hält lange und deckt die Augenringe auch sehr gut ab. Da ich sehr helle Haut habe, sieht man bei mir manchmal untern den Augen die blauen Äderchen stärker durch, dadurch benutze ich mittlerweile eigentlich täglich Concealer. Wichtig ist eigentlich nur, dass du dir eine Nuance heller als deine eigentliche Hautfarbe kaufen solltest, dann wirken die Augen größer und wacher. Mit dieser Methode bin ich eigentlich ganz zufrieden, denn mit Puder wirkt die Augenpartie irgendwie so sehr trocken und das hält auch nicht den ganzen Tag.
Wenn du aber Puder verwenden willst würde ich zu welche speziell für die Augen kaufen. Und ansonsten kannst du auch Augencremes benutzen, damit die Augenpartie generell gepflegter aussieht und sich nicht so dolle Augenringe bilden, allerdings funktionieren diese "Wundercremes" auch nicht unbedingt bei jedem.
Wenn du mehr Zeit hast, würde ich trotzdem als "Vorbereitung" ein wenig kühlen. Das mache ich auch immer und dann sind die Augen wenigstens nicht mehr geschwollen. Für die Augenringe nehme ich dann meistens einen Concealer, allerdings bin ich mit meinem nicht sonderlich glücklich. Ich habe einen von Essence und der deckt einfach nicht so toll ab, daher würde ich dir diesen nicht empfehlen. Es gibt aber von genug anderen Marken Concealer und der von Manhatten soll beispielsweise ganz toll sein und den werde ich mir demnächst wahrscheinlich auch kaufen.
Da ich allgemein nicht so starke Augenringe habe, reicht mir ein Concealer. Wenn man aber wirklich tiefe und dunkle Augenschatten hat, sollte man es wohl eher mal mit Camouflage versuchen. Das ist so etwas ähnliches wie Concealer, nur einfach viel deckender. Allerdings sieht das auch sehr schnell wie eine Maske auf, daher muss man das eben erst einmal gut üben. Ich würde mich an deiner Stelle dann mal in der Drogerie oder in der Parfümerie beraten lassen, ob das bei dir nötig ist und was für ein Farbton passen würde. Ich habe vor kurzem erst ein Youtubevideo über Camouflage gesehen und da wird auch gesagt, dass man Camouflage immer zwei Töne dunkler nehmen soll, als die eigene Hautfarbe, da es beim verteilen immer noch viel heller wird.
Meistens decke ich meine Augenringe gar nicht ab. Einmal finde ich, dass es abgedeckt meistens auch nicht besser aussieht als vorher, wenn nicht sogar noch schlimmer. Aber das kann auch daran liegen, dass ich das abdecken von Augenringen einfach nicht so gut kann. Aber es sieht immer ziemlich komisch aus und die Augenringe an sich sehen meiner Meinung nach weniger schlimm aus als abgedeckte Augenringe. Außerdem ist es sicherlich besser, sich einfach zu akzeptieren, als einfach irgendeine "Maske" aufzuziehen.
Manchmal mache ich einen Concealer oder ein Puder über die Augenringe. Ich Ich habe das Loss Face Powder vom Bodyshop und das sieht aufgetragen nicht ganz so schlimm aus. Als Concealer verwende ich meistens den Maybelline Ever Fresh Concealer oder den Concealer von Agnes B gegen Augenringe. Ich habe auch noch einen Concealer von Alverde und einen von Essence, die ich zwecks Aufbrauchens auch noch verwende, um meine Augenringe zu zu kleistern.
Eine andere gute Abdeckmethode, die ich verwende: Sonnenbrille! Geht leider nur im Sommer (im Winter sieht das etwas komisch aus), aber funktioniert tadellos. Das Gute daran ist, dass es nicht irgendwie künstlich zugekleistert ist, wenn man mit einer Sonnenbrille seine Augenringe abdeckt. Leider ist das Ganze nur für draußen geeignet und nicht für Innenräume, aber es deckt schon mal gut ab.
Mesmerizing hat geschrieben:Wenn du mehr Zeit hast, würde ich trotzdem als "Vorbereitung" ein wenig kühlen. Das mache ich auch immer und dann sind die Augen wenigstens nicht mehr geschwollen.
Aber meistens sind Augenringe ja eher das Gegenteil von geschwollenen Augen. Die Haut ist ja gerade nicht dick angeschwollen, sondern so dünn, dass die Adern durch schimmern. Wenn die Augen angeschwollen wären, dann würde man keine oder kaum Augenringe haben. Das Einzige, was möglich wäre, dass man unterhalb der Augen Augenringe hat und oberhalb der Augen die Haut angeschwollen ist.
Ich halte nicht viel von diesen Augenringe-Cremes. Ich habe da ein paar getestet (unter anderem von Aok, Bebe und Nivea) und bei keiner konnte ich feststellen, dass meine Augenringe weniger, bzw. weniger sichtbar werden. Manche von diesen Cremen fühlen sich sogar sehr unangenehm an, weil sie leicht kleben und ein komisches Gefühl auf der Haut hinterlassen. Ein paar von diesen Cremes sollen ja kühlen, aber davon habe ich auch nichts bemerkt. Und auch mit einem kalten Löffel kühlen, hilft bei mir gar nichts. Ich muss also abdecken.
Damit ich aber wirklich frisch aussehe, muss ich einen Concealer verwenden, der ein paar Töne heller ist, als meine eigentliche Hautfarbe. Das wird eigentlich nicht empfohlen. Aber ich finde, damit sieht man jung und frisch aus, vor allem, wenn man sonst kein Make-Up dazu tragen möchte. Wenn man den Concealer ein bisschen großflächiger aufträgt und sehr gut verblendet, sieht das auch gar nicht geschminkt aus, solange man sich nicht zuspachtelt.
Wirklich gut deckend ist das Camouflage von Artdeco. Das gibt es auch in sehr, sehr hellen Farbtönen. Da dieses Camouflage aber sehr hart ist, muss man es ein bisschen anwärmen, damit man gut damit arbeiten und es ordentlich verblenden kann. Am besten tippt man mit der Fingerspitze in den kleinen Pott und vertupft das dann mit dem Finger. Durch die Körperwärme wird es ausreichend angewärmt und lässt sich so gut verblenden. Es funktioniert auch mit einem Pinsel, aber das ist viel mehr Arbeit, weil es dann hart bleibt. Es kostet so um die sieben Euro, aber man hat wirklich viel davon, auch wenn der Pott erstmal ziemlich klein scheint.
Auch gut deckend und sehr ergiebig ist der PURE.COVER MINERAL Anti-Cernes Concealer von Maybelline New York. Ich meine zu wissen, dass er auch sowas um die sechs oder sieben Euro kostet, aber ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls kostet er nicht mehr. Den gibt es in zwei Farbtönen. Aber ich muss dazu sagen, dass er schon sehr maskierend ist und ich den nur in Kombination mit Foundation tragen würde, weil man sonst nur 'halb geschminkt' aussieht. Aber bei diesem Produkt hat man nicht so viel Arbeit mit dem Verblenden, weil es ein Flüssig-Concealer ist. Und, wie schon erwähnt, braucht man wirklich nicht viel davon.
Was ich auch ziemlich gut finde, ist folgendes: Man nimmt eine hautfarbene Lidschatten-Basis (gibt es zum Beispiel ganz günstig von essence) und verblendet sie unter dem Auge. Das hellt schon einmal ein wenig auf. Und danach nimmt man irgendeinen Concealer (der muss nichts hochwertiges sein) und verblendet ihn über die Lidschattenbasis. So sehe ich auch ziemlich frisch aus und es ist günstiger als die anderen beiden Produkte. Der Vorteil ist, dass sich der Concealer dadurch auch nicht in den Falten unter den Augen absetzt. Und er hält durch die Lidschattenbasis und wenn möglich, ein leichtes, transparentes Fixierpuder, auch den ganzen Tag.
Ich versuche Augenringe durch intensive Pflege vorzubeugen, indem ich die Augencreme von ADN, die man über Yves Rocher kaufen kann, täglich nutze. Diese ist mit ca. 40 € zwar kein Schnäppchen, aber dadurch, dass ich bei anderen Produkte an den Augen oft Irritationen bekommen habe, gönne ich mir die Creme, weil sie besonders schonend ist.
Zum Kaschieren der Augenringe nehme ich einen Concealer der Marke MaxFactor mit Lichtschutzfaktor her. Diesen tupfe ich mithilfe eines Concealer- Pinsels sanft auf die untere Augenpartie und verwische ihn gut, damit keine Übergänge zu erkennen sind. Eine Visagistin hat mir empfohlen, dass ich den Concealer ganz leicht neben der Nase jeweils auch auftrage, damit sich die Concealerflüssigkeit gut mit dem Make-up und dem Gesicht vereint und kein maskenhafter Effekt entsteht.
Da ich mich im Normalfall schminke, sieht man mir zumindest optisch keine Anzeichen der Müdigkeit an. Morgens, nachdem ich mir das Gesicht gewaschen habe, kommt unter die Augen eine Anti-Falten-Creme von Garnier. Die ist wichtig, denn anschließend tupfe ich mir Concealer unter die Augen und dieser sieht besser aus, wenn die Haut unter den Augen aufgepolstert ist. Der Concealer, den ich mit Abstand am liebsten verwende, ist von Art Deco und kostet knapp 13 Euro. Ich habe schon billigere ausprobiert, aber nur bei diesem war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Dazu kommen noch Foundation und Puder und ich sehe an den Augen wieder fit aus. Andere Möglichkeiten fallen mir eigentlich auch nicht ein, um Zeichen von Müdigkeit an den Augen zu verdecken.
Ich würde Dir zu einem Concealer raten, wenn Du Deine Augenringe verbergen möchtest, ich selber habe zum Glücke keine Augenringe, egal wie lange ich gefeiert habe oder wie viel Stress ich hatte aber meiner Freundin geht es sehr oft so und die verwendet dann immer einen Concealer und man sieht die Augenringe überhaupt nicht mehr.
Ich brauche in der Regel nichts, um meine Augenringe abzudecken. Normalerweise schlafe ich genug. Falls du ausreichend schläfst und dennoch schon eine Weile unter deutlichen Augenringen leidest, wäre es nicht verkehrt, wenn du mal einen Arzt aufsuchen würdest. Es gibt auch Erkrankungen, die dafür in Frage kommen würden.
Ich verwende manchmal für Partys ein Camouflage-Make-Up, weil die Haut dadurch richtig ebenmäßig erscheint, so perfekt und makellos. Mit Camouflage-Make-Up kann man schon einiges überdecken. Ein Bekannter von mir verwendet es gerne, um damit sogar Narben zu überdecken. Es soll auch Leute geben, die Tätowierungen damit überdecken. Augenringe dürften damit auch problemlos verschwinden. Übrigens ist es meistens wasserfest und es gibt verschiedene Hauttöne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171387.html