Wie lange mit den Eltern in Urlaub fahren?
Wenn ich mich richtig erinnere, war ich bis einschließlich 13 Jahren mit meinen Eltern im Urlaub. Wir kamen auch nie zu kurz und hatten immer schöne Wohnungen oder Häuser in Italien, der Schweiz oder z.B. Ungarn. Wir haben immer gemeinsam überlegt wie wir den Tag gestalten und es dann, meistens zur Zufriedenheit von allen anderen, auch so ausgeführt. Mit 14 Jahren bin ich dann das erstemal mit einer Ferienfreizeit nach Österreich gefahren. Grund dafür waren meine Freunde. Diese wollten mich unbedingt dabei haben. Es war auf jeden fall eine super Erfahrung das Erstemal ohne seine Eltern und nur mit seinen Freunden im "Urlaub" zu sein. Mit 15 war es dann so, dass ich keine Lust mehr hatte mit meinen Eltern in Urlaub zu fahren, Ich durfte dann auch jedesmal zu hause bleiben, wurde also nicht "gezwungen" mit zu kommen wie ich es von vielen anderen Familien kenne.
Ich bin das letzte mal mit meinen Eltern in den Urlaub geflogen als ich 18 Jahre alt war. Zu der Zeit hatte ich auch keine Lust mehr mit meiner Familie in den Urlaub zu fahren bzw. zu fliegen. Diese Unlust begann ungefähr im Alter von 16 Jahren und ich hätte es viel spannender gefunden alleine zu Hause zu bleiben. Das durfte ich allerdings erst mit 18 und irgendwie war es aber auch nicht das Wahre. Es klingt vielleicht sehr kindisch, aber ich habe sie am Anfang sehr vermisst und fühlt mich allein in unserem großen Haus sehr unwohl.
Inzwischen bin ich etwas älter und würde gerne wieder mit meinen Eltern in den Urlaub fliegen. Das ist allerdings nicht mehr so einfach, da ich die einzige Person bin, die auf das Haus aufpassen und die Tiere versorgen kann. Meine Oma kann nicht jeden Tag die Katze füttern kommen und auch die Nachbarn sind schon sehr alt und/oder meistens selber nicht zu Hause. Daher stecke ich in dem Fall immer etwas zurück, obwohl ich liebend gerne mal wieder mit meinen Eltern verreisen würde.
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen albern, wenn Jugendliche sich so aufführen und meinen, sie wären ''uncool'', wenn sie mit ihren Eltern in den Urlaub fahren. Naja, es ist nicht meine Sache, aber ich für meinen Teil finde das eben einfach kindisch und kann es nicht nachvollziehen. Ich selbst werde bald 20 und fahre auch noch ab und an mit meinen Eltern weg und es sicherlich auch in Zukunft mal wieder vor. Meine Eltern haben mich auch immer gerne dabei, weil ich gut Englisch und Französisch spreche, was im Auslandsurlaub sicherlich gut zu gebrauchen ist, beide habe in der Schule leider nur Russisch gehabt. Ich bin allerdings auch schon recht früh mit Freunden in den Urlaub gefahren. Mit 14 war ich mit einer Freundin auf Juist, wir hatten aber ihre große Schwester dabei und mit 15 Jahren bin ich das erste Mal mit meinem Freund weggefahren, der einiges älter war als ich.
Auch wenn ich seitdem regelmäßig mit meinem Freund verreise, mache ich ab und zu trotzdem Urlaub mit meinen Eltern, wobei es aber auch oft so ist, dass ich etwa mit meinen Eltern für kürzere Zeit verreise, also mal ein Wochenende in Rom oder so und mit meinem Freund eher länger, über Wochen eben. Meine Eltern verreisen auch gerne für längere Zeit, dann aber eben alleine. Ich finde aber ehrlich gesagt nichts dabei, mit den Eltern zu verreisen, gerade als junger Erwachsener sollte man sich mit seinen Eltern doch recht gut verstehen und auch gemeinsame Interesse haben und sich für die kulturellen Dinge interessieren.
Das letzte Mal mit meinen Eltern im Urlaub war ich mit 14 oder 15. Damals habe ich mich so mit meinem Vater gezofft, dass ich gesagt habe, ich fahre nie wieder mit ihm in den Urlaub. Daran habe ich mich auch gehalten. Mit meiner Mama war ich aber über die Jahre immer mal wieder im Urlaub (meine Eltern sind inzwischen einige Jahre getrennt). Das letze Mal waren wir vor vier Jahren zusammen im Familienurlaub. Das war richtig toll, weil wir da mit vier Generationen unterwegs waren. Wir sind mit dem Schiff auf der Donau von Deutschland bis ins Donaudelta Gefahren. Drei Wochen mit meiner Oma, meiner Mama und meinem Kind. Danach brauchten wir zwar alle etwas Abstand, aber es war trotzdem ein unvergessliches Erlebnis. Inzwischen bin ich fast 35 und war über Silvester das letzte Mal zusammen mit meiner Mama im Urlaub. Sommerurlaub machen wir inzwischen getrennt, da wir zusammen ein Haus haben, auf das immer einer aufpassen muss. Aber an sich finde ich es eine tolle Sache, wenn man Urlaub mit der Familie machen kann.
Mein Sohn wird in vier Wochen 14 und noch macht er gern mit mir Urlaub. Über Pfingsten waren wir z.B. fünf Tage in Prag in einem Hostel und im Sommer verbringen wir eine Woche in Budapest und eine Woche am Balaton. Nächstes Jahr haben wir schon drei Wochen Slovenien mit Bahn und Rucksack geplant. Tja, ein Jahr später ist er dann schon 16. Mal sehen, ob er dann nochmal mit mir in den Urlaub will. Wenn ja, dann fahren wir nach Belgrad, das habe ich mir schon fest vorgenommen. Dann kann das Kind auch endlich mal Abends mit in die Kneipe und auch mal nen Bier mit trinken .
Ich war das letzte Mal mit meinen Eltern im Urlaub als ich etwa dreizehn Jahre alt war. Danach war ich nie wieder mit meinen Eltern gemeinsam verreist, wobei das jedoch nichts damit zu tun hat, dass ich nicht mit meinen Eltern verreisen wollte. Stattdessen ist es so, dass meine Eltern generell sehr ungern verreisen und am liebsten zu Hause bleiben. Von daher waren sie seitdem ich dreizehn Jahre alt war, nie wieder im Urlaub und von daher gab es auch nie eine Gelegenheit für mich, mitzukommen. Ansonsten hätte ich das sicherlich getan, da ich nichts Schlimmes daran erkennen kann, mit den Eltern gemeinsam zu verreisen.
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb es so vielen Jugendlichen unangenehm ist, mit den Eltern gemeinsam in den Urlaub zu gehen. Immerhin hat man doch auf diese Weise die Möglichkeit, gratis in ein anderes Land zu kommen, was ich klasse finde. Zudem ist man ja auch nicht dazu gezwungen, Tag und Nacht gemeinsam mit den Eltern zu verbringen. Stattdessen werden sie sicherlich Verständnis dafür haben, wenn man im Urlaub auch ab und zu alleine sein möchte. Von daher sehe ich nur Vorteile darin und ich denke, dass man nicht so schnell die Gelegenheit dazu bekommen wird, irgendwann anders kostenlos zu verreisen. Immerhin bezahlen die Eltern die Reise meistens auch und organisieren alles, weshalb man sich selbst um nichts kümmern muss.
Wenn ich die Gelegenheit hätte, dann würde ich momentan sicherlich mit meinen Eltern in den Urlaub gehen. Das würde ich auch in zehn Jahren noch machen und für mich gibt es da auf keinen Fall ein Limit. Immerhin heißt das ja nicht, dass ich mit meinen Eltern zusammen in einem Zimmer schlafen und die ganze Zeit mit ihnen zusammen verbringen muss. Stattdessen würde ich es genießen, dass ich mich um nichts kümmern muss und dass mir meine Eltern die Reise bezahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171386-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?