Gibt es eine Altersbeschränkung für Piercings?
Was denkt ihr? Gibt es für euch eine Altersbeschränkung für Piercings? Ab welchem Alter sollte man sich keine Piercings mehr machen lassen oder sollte diese nicht mehr sichtbar tragen? Denkt ihr, dass es für Frauen und Männer unterschiedlich ist oder denkt ihr, dass es bei beiden Geschlechtern keine Altersbeschränkung gibt und auch eine 70 jährige Oma mit einem Zungen- oder Lippenpiercing rumlaufen kann ohne sich lächerlich zu machen?
Würdet ihr im hohen Alter eure Piercings rausmachen oder denkt ihr, dass ihr auch mit 70 noch gut ausseht, wenn ihr ein Nasenpiercing oder ähnliches habt? Wann würdet ihr ein Piercing wegen des Alters rausnehmen? Oder wann würdet ihr aufhören euch Piercings stechen zu lassen?
Ich bin der Meinung, dass jeder es selbst im Spiegel feststellen kann, ob ein Nasen- oder Zungen-Piercing auch altersmäßig noch gut aussieht. Was heißt in diesem Falle „gut aussieht“? Bei einigen jüngeren Menschen und auch 50-jährigen sieht es zum Teil ätzend aus. Manche Menschen können es einfach nicht tragen und da würde ich dann auch Abstand davon nehmen. Grundsätzlich mache ich das nicht vom Alter abhängig. Ich gehe da nach dem Aussehen. Du fragst, ab welchem Alter Piercings nicht mehr sichtbar getragen werden sollten. Meinst du damit, dass ein 70-jähriger sich ein Intim-Piercing machen lassen soll, weil man es dann nur bei Bedarf sieht? Ich weiß nicht, wo du dein Piercing hast, ob sichtbar oder versteckt. Aber ich denke, du hast keines.
Kürzlich sah ich einen älteren Möchtegern-Frischling, der angezogen war wie ein Zwanzigjähriger, Augenbrauen- und Nasen-Piercing mit Glatze. Es war ein Bild für die Götter. Deshalb meine ich auch, besser mal in den Spiegel sehen. Aber es gibt auch Menschen ohne Geschmack, die auch beim genauen Hinsehen feststellen, dass es doch nicht so abartig ist und sie es tragen können. Eben Geschmacksverirrung!
Also ich finde, dass es für gewissen Piercings schon eine Art Altersbeschränkung gibt. Ich finde es zum Beispiel unmöglich wenn sich eine 40 Jährige Frau noch ein Nasenpiercing stechen lässt oder gar ein Lippenpiercing.
Es kommt auf jeden Fall erstmal darauf an, um welche Art von Piercing es sich handelt. Dabei muss man zwischen Piercings unterscheiden, die jeder sehen kann und denen die eher versteckt sind. Zu letzteren gehören also Piercings an Bauchnabel oder Zunge. Für jeden sichtbare Piercings haben meiner Meinung nach eine Altersgrenze von ungefähr 25 Jahren. Es gibt natürlich Ausnahmefälle in denen zum Beispiel ein Nasenpiercing super zu einer 40 Jährigen passt und nicht lächerlich wirkt aber das kommt eher selten vor. Piercings die eher intimer sind und nicht für jeden sofort ersichtlich sind finde ich können eigentlich in jedem Alter getragen werden. Vielleicht bedeuten sie für die Personen etwas ganz besonderes und sie möchten sich deshalb nicht von ihnen trennen.
Außerdem macht es auch einen Unterschied ob ich ein Piercing schon lange Zeit habe oder es mir gerade erst neu stechen lasse. Ich finde sich ein Piercing stechen lassen (eins von der Art das alle sehen können) ist eigentlich eher etwas für Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene bis circa 20 Jahre. Danach finde ich es eigentlich schon komisch. Ich persönlich habe mit 19 Jahren meine Piercings die für alle offensichtlich waren rausgetan weil ich fand, dass es einfach nicht mehr zum Alter passt und mich jünger wirken ließ.
Also ich persönlich würde mir mit 40/50 kein sichtbares Piercing mehr stechen lassen. Vorher muss ich zustimmen, nicht bei jedem 20 jährigen sieht ein Piercing toll aus. Auch würde ich drauf achten, welchen Beruf ich habe, ich könnte mir sehr gut vorstellen, wenn ich zum Beispiel in einer Arztpraxis oder ähnlichem arbeiten würde, es meinem Chef nicht gefallen würde, wenn ich plötzlich mit einem Nasenpiercing ankommen würde. Arbeite ich natürlich in einem hippen Klamottenladen, würde die Sache schon wieder anders aussehen.
Wenn ich ein Piercing hätte, würde ich es irgendwann auch raus machen, spätestens so mit 50/60. Aber das ist eben eine Sache die jeder für sich selber entscheiden muss. Schließlich kann man keinem über 18 Jahren vorschreiben, was er mit seinem Körper macht. Jeder muss diese Entscheidung für sich selber treffen.
Ich bin der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Manche Leute fühlen sich mit 30 Jahren schon zu alt für ein Piercing und andere Menschen fühlen sich mit 60 Jahren noch jung genug dafür und ich finde, dass die Leute es dann auch tragen sollten. Man sollte, meiner Meinung nach, selbst entscheiden, wann man zu alt dafür ist.
Ich selbst kann auch nicht sagen, dass ich mich mit einem bestimmten Alter zu alt für ein Piercing fühle. Ich selbst würde mich mit einem Piercing allgemein nicht wohl fühlen und mir daher auch kein Piercing machen lassen, weil ich auch nicht die Figur dafür habe und mein Gesicht so ganz hübsch finde.
Gesundheitlich spricht wohl nichts dagegen, auch im hohen Alter Piercings stechen zu lassen. Ob es dann noch gut aussieht oder nicht würde ja fast implizieren, dass es ein Alter gibt, in dem es zwingend gut aussieht. Ich persönlich (mag spießig sein) finde jedoch, dass auch eine 18-jährige mit einem Traumkörper alles durch einzelne Piercings "verschandeln" kann. Es schaut also aus meiner Sicht sowohl mit 18 als auch mit 70 ähnlich unschön aus. Lächerlich macht man sich ja damit immer.
Und weil ich hier beim Alter keine Unterscheidung treffen würde, möchte ich auch beim Geschlecht die Gleichheit in dieser Frage sehen. Es ist also nicht entscheidend, ob ein Mann oder eine Frau auf die Idee kommen. Wobei eines immer zu respektieren sein sollte: jeder darf auch bei Fragen der Selbstverstümmelung (in diesem Rahmen) frei über seinen (vorher) gesunden Körper verfügen.
Ich hab so einfach Mal mein ''Ohrlochstecher'' gefragt und der hat gesagt man muss über 18 Jahre alt sein. Wenn man jünger ist kann man das auch machen, aber man braucht die Zustimmung der Eltern. Meistens sind die Eltern aber dagegen und reden das einem aus.
Also ich bin der Meinung das es doch eine gewisse Altersbeschränkung gibt. Ich habe selbst auch Piercings, unter anderem auch an der Nase, und ich denke nicht das ich diesen ewig drin lassen werde. Auf jeden Fall nicht mehr mit 70.
Im Endeffekt kommt es immer auf die Person selbst an ! Wie steht einem der Piercing, passt es zum äußeren Erscheinungsbild und und und.... Mit 40 ein Piercing noch stechen lassen das würde ich auf gar keinen Fall mehr machen. Piercings ist meiner Meinung nach doch eher etwas für die jüngere Generation. Aber es gibt auch 40- jährige denen ein Piercing noch steht, keine Frage! Es gibt genug Jugendliche denen manche Piercings auch nicht stehen, aber da interessiert es dann die wenigstens. Was ich ganz schrecklich finde sind Zungenpiercings, egal ob bei Jugendlichen oder bei Älteren. Dieser Piercing ist einfach in einen Trend übergelaufen und dann wollten es alle haben. Aber das dass Folgen wie lispeln nach sich ziehen kann daran hat niemand gedacht.
Ich bin der Meinung ob jung oder alt, man sollte sich vorher gut überlegen ob das Piercing überhaupt zu einem passt!
Ich persönlich bin der Meinung, Piercings sollte jeder selbst entscheiden wie lang er sie tragen will .Nur bei den Ohrläppchen Piercings würde ich sie schon früher herausnehmen damit es wieder zuwachsen kann. Außerdem würde ich die Ohrläppchen Piercings nicht so groß machen lassen sonst schaut dein Ohr mal ein paar Nummern größer aus wie sonst!
Zu dem Thema Altersbeschränkung hab ich gehört mit 14 ist es erst erlaubt sich eins stechen zu lassen auch ohne Einverständnis der Eltern, einfach zum Piercing-laden gehen und eins stechen lassen. Macht der Besitzer des Piercingladens, Piercings auch schon bei Kunden unter 14 Jahren, macht er sich damit strafbar.
Ich finde Piercings allgemein nicht so prickelnd und im Alter schon dreimal nicht. Ich denke einfach, dass so etwas der Jugend vorbehalten werden sollte und sobald man ernsthaft ins Berufsleben eintritt finde ich das meistens irgendwie unangebracht. Wenn ich nun eine Frau Mitte 40 sehen würde, die ein Zungenpiercing hat, dann fände ich das irgendwie schon etwas komisch, aber das muss jeder selber entscheiden.
Ich will gar kein Piercing und daher stellt sich für mich die Frage nicht. Die sichtbaren würde ich aber definitiv raus machen, sobald ich richtig anfange zu arbeiten, also dann nach dem Studium. Wenn ich nun beispielsweise ein Bauchnabelpiercing hätte, dann würde ich das raus machen, sobald ich meinen Körper nicht mehr straff und schön ist und es einfach nicht mehr ästhetisch ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171381.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1130mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1582mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1236mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?