Gibt es eine Altersbeschränkung für Piercings?

vom 01.10.2011, 23:02 Uhr

Ich denke, dass es durchaus auch Menschen gibt, die ein Piercing im Alter tragen können. Es ist ja auch eine Einstellungssache. Wenn man zu den Piercings steht und sie auch im Alter noch toll findet, kann man sie doch auch weiterhin tragen. Gesundheitlich stört es ja nicht und man muss sich ja eigentlich nur selber toll finden. Es gibt also keine Altersbeschränkung wobei es sicherlich irgendwann nicht mehr ganz so hübsch aussieht, aber ich bin der Meinung, dass das jeder selber entscheiden muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

derpunkt hat geschrieben:Gesundheitlich spricht wohl nichts dagegen, auch im hohen Alter Piercings stechen zu lassen.

Doch, es spricht etwas dagegen, denn wenn sich zum Beispiel ein Diabetiker ein Piercing stechen lässt, dann kann das schwerwiegende Folgen haben, wenn sich die Wunde nicht schließen mag und das Ganze nicht abheilt. Insofern spricht das sehr wohl gegen ein Piercing.

Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass es jedem selber gefallen muss. Ich habe erst vor einiger Zeit einen älteren Herrn im Fernsehen gesehen, der wohl bereits über 60 Jahre alt war und der überall am Körper tätowiert war und ebenso an vielen Stellen Piercings hatte. Schön fand ich das zwar nicht, aber es hat schon irgendwie zu diesem Typ Mann gepasst.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass man sich ab etwa dreißig keine weiteren Piercings stechen lassen sollte. Das finde ich einfach nur lächerlich und auch nicht schön. In so einem Alter sollte man sich auch entsprechend kleiden und sich nicht den Körper mit irgendwelchen Piercings verschandeln lassen.

Ein Piercing in der Nase kann durchaus auch bei Frauen über dreißig gut aussehen, wenn es dezent ist. Trotzdem fände ich es nicht gut, wenn man in dem Alter erst auf die Idee kommt, sich ein Piercing machen zu lassen.

Alle anderen Piercings finde ich bei Leuten über dreißig einfach schrecklich. Das passt einfach nicht und sieht nicht schön aus. Nur schlichte Piercings an den Ohren finde ich dann noch angebracht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge