Trackmania Nations - Lenkung

vom 01.10.2011, 19:44 Uhr

In letzter Zeit spielen wir in der Schule in den Freistunden oft im Computerraum Trackmania Nations forever. Mittlerweile fahre ich immer auf der Ideallinie und habe dadurch auch sehr gute Zeiten. Nur frage ich mich mittlerweile, ob es besser ist, mit möglichst wenig Lenkeinschlägen um die Kurve herum zukommen und dadurch nicht haargenau auf der Ideallinie zu fahren, oder sich mit vielen kleinen Lenkeinschlägen genau auf der Ideallinie zu halten.

Hat irgendwer von euch schon einmal ausprobiert, wie man bessere Zeiten fährt, mit vielen oder mit möglichst wenig Lenkeinschlägen?

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meiner Erfahrung nach, fährt man natürlich immer beste Rundenzeiten, wenn man so wenig Lenkeinschläge wie möglich macht. Ist ja auch klar, denn wenn man einen Kurs förmlich in Schlangenlinie fahren würde, ist man ja immer langsamer und das kann ja mal keine Ideallinie sein. Bei mir lief Trackmania Nations aber nicht besonders, weil ich hatte immer irgendwelche Verzögerungen beim Lenken, alles mögliche probiert, aber das Problem nie in den Griff bekommen und deswegen habe ich das Spiel auch nicht mehr.

» marschner » Beiträge: 126 » Talkpoints: 31,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge