Bekomme keine Klicks bei Youtube
Habe soeben mein erstes Video bei Youtube hochgeladen, nur leider habe ich noch keinen einzigen Klick.
Wie kann ich das Video bekannter machen? Was soll ich alles bei den Tags hinschreiben? Zuerst wurde das Video nicht einmal gefunden, als ich den kompletten Titel in der Suche eingegeben habe. Wie kann es sein, dass manche Videos innerhalb kürzester Zeit mehrere tausend Aufrufe haben? Sind das alles Betrüger?
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Kurz nach dem Hochladen wird das Video noch keine vielen Klicks bekommen, da es sich erst noch verbreiten muss. Wenn es ein gutes Video ist, welches viele Leute sehen wollen, wird es mit der Zeit immer mehr Klicks bekommen. Einer schaut es sich an, empfiehlt es evtl. über Facebook weiter und schon bekommt man immer mehr Klicks. Die Klicks kommen mit der Zeit von alleine, du kannst es etwas beschleunigen, indem du es beispielsweise an deine Pinnwand in Facebook stellst und daher viele Leute darauf aufmerksam machst.
Bei den Tags solltest du so viele Wörter wie möglich schrieben, welche dein Video beschreiben. Je mehr Wörter du findest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Video gefunden wird.
Wenn es dir wichtig ist, dass dein Video mehr Klicks bekommt, dann könntest du z.B. bei Paidmailern oder anderen Paid4 Diensten günstig Werbung buchen. Allerdings wird sich bei der Methode kaum einer das Video auch wirklich ansehen. Aber die Klicks sollten dann vorhanden sein. Ansonsten wären noch Besuchertauschsysteme vorstellbar. Allerdings werden auch hier wohl eher nur Klicks erzeugt und nicht wirklich neue Zuschauer gewonnen.
Mehr Glück könntest du vielleicht in Foren haben. Bau den Link einfach in deine Signatur ein. Vorher solltest du natürlich in die Foren AGB´s schauen ob das im jeweiligen Forum auch erlaubt ist. Vorteil ist natürlich das die Leute aus Neugier klicken und wahrscheinlich zumindest die ersten Minuten sich anschauen. Ansonsten wäre da nur noch das verlinken in sozialen Netzwerken, sofern dies natürlich auch Regel-konform ist.
Eventuell hilft es Dir auch wenn Du einfach mal Videos von anderen anschaust und bewertest bzw einen Kommentar hinterläßt. Falls es geht auch gleich den Link zu Deinem Video mit dazu schreiben. Mein Sohn
macht es so und er hat dadurch schon so einige Klicks erhalten!
Ich hatte dieses Problem auch mit meinen Lets plays von Formel 1 2010, nur jetzt hab ich es durch einfache Methoden wie Pinnwand-Einträge auf Facebook hatte ich im nu über 100 Klicks gehabt. Dann 2 Wochen später hatte ich 5 Abos und weitere 2 Wochen später sogar über 300 Klicks. Also habe Geduld und werde nicht panisch!
Bei der Masse an Videos bei Youtube ist es verständlich, dass man nicht gleich Unmengen an Klicks erhält. Es sei denn du bist der erste, der ein Video, von was auch immer, hochgeladen hat. So bekommst du die meisten Klicks ab und bist bei den Suchanfragen immer ganz oben. Allerdings gibt es immer Leute, die schneller hochladen als man selbst. Das geht so wahnsinnig schnell. Man kann sich das schlecht vorstellen aber ich habe direkt ein kleines Beispiel. Die meisten erinnern sich doch noch an Samuel Koch, der bei "Wetten Dass..." bei einem Stunt schwer gestürzt ist. Das Video von dem Sturz war bereits nach 10 Minuten bei Youtube hochgeladen wurden. Und nicht nur eins! Es waren mehrere. Die Aufrufe waren auch schon entsprechend hoch. So kommt man schon nach kurzer Zeit an eine Menge Klicks. Das sind also keinesfalls Betrüger. Es gibt sicher krumme Methoden um die Klicks zu erhöhen aber was soll das bringen?
Bei den Tags gibst du einfach die Stichwörter an, die zu dem Video passen. Vermeide aber aktuelle Stichwörter, die nichts mit dem Video zu tun haben. Damit wird man nämlich nur gleich runter gemacht und das Video wird schlecht gemacht. Das du dein Video nicht bei der Suche gefunden hast ist wohl Anfangs normal. Das System braucht noch einen Moment um deine Tags und dein Video in der Suchfunktion mit einzubinden. Du kannst natürlich den Link auf Facebook verbreiten oder per ICQ an deine Freunde schicken aber auch das solltest du dir überlegen. Es gibt Leute, die sind sehr schnell von solchen Links genervt. Ich selber bin davon auch kein Fan. Ich würde es einfach mal laufen lassen. Wenn es wirklich ein gutes Video ist dann wird es auch an jemanden weiter schicken, der wiederum das gleiche tun, vorausgesetzt ihm gefällt das Video ebenfalls.
Wenn es sowohl dein erstes Video als auch dein erster YouTube-Kanal ist, ist das doch verständlich. Woher sollen dich die Leute denn kennen? Wenn du öfter Videos machst, kennen dich mehr Leute und abonnieren dich auch, wonach sie dann auch über jedes deiner neuhochgeladenen Videos informiert werden und diese schauen. So funktioniert das eigentlich. Mit den Tags kann ich dir auch nicht weiterhelfen, du müsstest schon sagen, um was für eine Art von Video es sich handelt, also Musik/Comedy/Let's Play usw. Von diesen Kategorien können nämlich die Tags ganz schön abweichen. Am besten ist es aber immer so viele Tags wie möglich zu setzen, am besten irgendetwas was auch nur im entferntesten Sinne etwas mit dem Video zu tun hat, aber je mehr Tags du setzt, desto weiter oben landet dein Video in den Suchergebnissen und desto mehr Leute werden es dementsprechend auch ansehen.
Außerdem braucht YouTube oftmals gerade bei neuen Kanälen, die gerade erst Videos hochgeladen haben eine Weile mit dem Verarbeiten. Es kann also auch sein, wenn man gute Tags setzt aber neu ist, dass YouTube ein wenig braucht, die Videos zu verarbeiten und sie weit oben in den Suchlisten erscheinen zu lassen. Meist dauert das Verarbeiten der Tags also an die zwei Tage und du wirst dein Video dann erst weiter oben sehen. Die Beschreibung und den Titel würde ich auch gut wählen, evlt. sogar in Großbuchstaben schreiben, was zusätzliche Aufmerksamkeit lockt und zum Aufrufen reizt. Die Thumbnail, also das Bild, das bei jedem YouTube Video in klein zu sehen ist, sollte auch gut sein und zum Video passen, also suche dir unter den drei Bildern, die dir zur Verfügung stehen, das aus, was am besten passt und du am schönsten findest.
Warte mal ab, je mehr Videos du hochlädst, desto bekannter wirst du. Irgendwann entwickelst du dann auch eine kleine Fangemeinde, war bei mir genauso. Ich hatte auf einem Kanal ziemlich viele Abonnenten und habe mir dann einen neuen erstellt, nur ein kurzes Video gedreht und gesagt, dass sie diesen neuen Kanal abonnieren sollen und schon hatte ich ohne auch ein Video hochzuladen an einem Tag über 100 Abonnenten.
Um was für ein Video handelt es sich denn? Wenn es dich zeigt wie du ein Eis in einer Fußgängerzone schleckst, kann ich mir gut vorstellen dass es nicht viele Klicks hat. Generell bekommen wirklich gute und interessante Videos auch genügend Klicks. Youtube ist eine Social Media Plattform und lebt vom Weitersagen, Link zum Video schicken ect.
Wenn du deine eigenen Videos bekannter machen möchtest, könntest du den Link des Videos doch einfach an deine Freunde weitergeben, damit diese dein Video ein wenig promoten! Ich gehe jede Wette ein, dass diese dann auch den Link weitergeben werden. Du könntest natürlich auch über Facebook, WKW, Twitter oder SVZ deinen Status so setzen, dass man deinen Link mit einer Beschreibung wieder findet. Oder setze den einfach unter Videos die deinen ähneln! Ansonsten einfach abwarten. Man bekommt nicht direkt massig von Klicks, das kommt mit der Zeit.
Ich weiß, das mein Partner auch öfter mal Musikvideos bei YouTube hochlädt und das man kurz nachdem einstellen noch nicht mit tausend Klicks rechnen kann, da es ja auch noch nicht bekannt ist. Es müsste dann schon Zufall sein, das grade eine Person den genauen Titel eingibt und so auf dein Video stösst. Ab und an werden auch Stichproben durch YouTube gemacht und danach werden erst Videos freigeschaltet. Wenn du bei Facebook oder Co bist, dann kannst du den Link zu deinem hochgeladenen Video ja dort posten und somit machst du dann ja auch andere darauf aufmerksam und der Kreis der Klicker erhöht sich. Ausserdem solltest du auch einige Stichwörter in den Tags schreiben, damit auch mehr Leute dieses Video finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171366.html