Bekomme keine Klicks bei Youtube

vom 01.10.2011, 19:14 Uhr

Um ein auf das Videoportal YouTube hochgeladenes Video bekannter zu machen benötigst Du zunächst einmal ein originelles Video, welches einen großen Interessenkreis abdeckt. Vergebe dem Video zudem eine interessante Überschrift, sowie zum Video passende Tags. Nachdem Du dies getan hast, musst Du das Video für alle Nutzer des Videoportals freigeben, solltest Du dies nicht getan haben und Dich stattdessen für einen anderen Benutzerkreis entschieden haben, so wirst Du auch keine Klicks erhalten. Sobald Du dies gemacht hast, liegt es nicht nur an den Nutzern das Video auszumachen sondern an Dir selbst und Deinen Werbekünsten. Ohne Werbung kommt kein Unternehmen an Kunden, so musst natürlich auch Du werben. Veröffentliche den Link möglichst in vielen Foren, auf sozialen Netzwerken und betreibe Mundpropaganda in Deinem Freundeskreis.

Eine weitere Möglichkeit Dein Video bekannter zu machen oder mit Klicks zu versorgen ist die Bekanntmachung per Paidmailer. Die angemeldeten Mitglieder müssen, um Punkte verdienen zu können Deinen Link anklicken und damit verbunden Dein Video ansehen, tun sie es nicht, erhalten Sie keine Punkte, welche sie ebenfalls zu Werbezwecken benötigen.

Nach und nach erhält Dein Video durch die veranlassten Werbungen Klicks, ob Du dadurch jedoch wirklich bekannt wirst und damit eventuell künftig Dein Geld verdienen kannst sei einmal dahingestellt. Fakt ist, dass von Nichts auch nichts kommen kann. Werbung ist nun mal das A und O in dieser und anderen Branchen.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Andere Videos auf Youtube zu kommentieren, Kanale zu abbonnieren usw., sprich: das soziale Netzwerk als dieses nutzen, bringt wirklich viel mehr Klicks für die eigenen Videos ein als man denken mag. Ich habe selbst einen Kanal auf Youtube, den ich mehr oder weniger regelmäßig für neue Aufnahmen meiner Band verwende. Wir hatten anfangs auch Startschwierigkeiten, aber mit der Zeit gehts.

Du kannst dein Video natürlich auch pushen indem du bei den Suchbegriffen für dein Video allgemeine Begriffe wie "cute", "cool" oder "amazing" hinzufügst. Ich halte diese Methode aber nicht für Ideal, da sich so Menschen ärgern können ein Video zu finden, nachdem sie gar nicht gesucht haben. Im allgemeinen ist es aber nie schlecht viele Suchbegriffe und Informationen in die Beschreibung des Videos einzubauen.

» LiquidFusion » Beiträge: 77 » Talkpoints: 41,68 »


Mache einfach ein bisschen Werbung für dein Video auf berühmten Kanälen, die sehr viele Besucher haben.
Das habe ich auch gemacht und ich kann dir versprechen, dass es mit ein wenig Geduld klappen wird.
Ausserdem hat kein Youtuber innerhalb von wenigen Stunden nach Veröffentlichung eines Videos sehr viele Klicks. Ausser man ist ein sehr erfolgreicher Youtuber mit Partnerschaft, denn diese Youtuber haben oft Fans, die die ganze Zeit ihren Channel beobachten und somit sofort sehen, wann ein neues Video hochgeladen wurde.

Übrigens solltest du nicht zu viel Werbung machen, da sich dann Nutzer vollgespammt fühlen und dich bei Youtube melden. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Video.

» superm11 » Beiträge: 49 » Talkpoints: 12,41 »



Videos, die schon kurz nach dem Hochladen über mehrere tausend mal angeklickt wurden, stammen allerdings hauptsächlich von Usern, welche auf YouTube bereits über einen gewissen Grad an Popularität verfügen und dementsprechend schon so berühmt sind, dass man deren Kanäle öfter mal aufsucht, wenn man sich für die dort hochgeladenen Videos interessiert oder sie sich einfach nur mal so ansehen möchte, und so stößt man eben auch schneller auf brandneue Videos auf diesen Kanälen, was aber eigentlich eher dem Zufall entspricht. Auch werden einige User ja von anderen Mitgliedern der YouTube-Community abonniert, und diejenigen, die da jemanden abonniert haben, bekommen ja immer eine Mitteilung darüber, wenn einer ihrer Favoriten ein neues Video auf der Plattform online gestellt hat. Wer sich für diese Clips besonders interessiert, der sieht sich diese Videos eben auch schnellstmöglichst an, und dadurch gibt es bald jede Menge Klicks, über die sich ein Video, beziehungsweise dessen Uploader, freuen kann.

Niemand wird so schnell ein völlig unbekanntes Video finden, das darf man nun auch echt nicht erwarten und somit ist es auch absolut kein Wunder, dass dein eigenes von dir hochgeladenes Video noch nicht allzu viele Klicks vorweisen kann. Zudem kommt es ja auch stark auf das Thema an, um welches sich dein Video überhaupt dreht, und ob dieses nun eine breitere oder eher kleinere Masse an Publikum anspricht; bei letzterer Variante darf man natürlich ebenfalls eher wenige Klicks erwarten. Niemand wird sich freiwillig einen Clip zu einem Thema ansehen, dass ihn nicht einmal besonders interessiert, oder dass für ihn keine Bedeutung hat, beziehungsweise das er schlicht und einfach nicht mag. Wenn dann aber doch mal ein paar Leute auf deine Videos gestoßen sind und ihnen diese gefallen, werden sie diese sicherlich auch an Freunde oder soziale Netzwerke weiterleiten, und somit geht es als Erstes hauptsächlich darum, Leute zu erreichen, welche deine Videos auch wirklich interessieren könnten.

Geht es in deinem Video beispielsweise um Musik, würde ich dir empfehlen, dich in einem Forum für das jeweilige Musikgenre anzumelden, dort ein paar Beiträge zu verfassen und das von dir hochgeladene Musikvideo in deine Signatur im Forum einzubetten, so wirst du sicherlich auf ein paar Klicks von neugierigen Leuten stoßen, welche von deinem Video auch wirklich angesprochen werden. Allzu viel positives Feedback wird man in der Regel bei seinem allerersten Video allerdings noch nicht erwarten können, und es gibt auch immer wieder ein paar Personen, die einfach nichts Besseres zu tun haben, als dumme Kommentare abzulassen. Aber mach dir nichts draus, nimm dir gut gemeinte Kritik lieber zu Herzen und ignoriere all diese gehässigen und unfreundlichen Kommentare. Die meisten der Leute, die diese ablassen, können es eh auch nicht besser, und machen lieber andere Leute schlecht, anstatt deren Arbeit zu akzeptieren beziehungsweise zu respektieren und selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Wenn dein Videoclip sich um ein eher „exotisches“ beziehungsweise außergewöhnliches Thema dreht, welches nicht allzu viele Leute interessieren oder ansprechen könnte, hast du natürlich wesentlich schlechtere Karten, um an viele Klicks für dein Video oder positives Feedback zu kommen, aber auch das ist nicht unmöglich und so bietet sich meiner Meinung nach auch hier ein Forum am meisten an, in welchem du eins deiner Videos in deine Signatur einbetten und somit Leute auf dich aufmerksam und neugierig machen kannst, oder indem du gleich direkt rangehst und extra Threads eröffnest, in welchen du deine Videos vorstellst. Hier wirst du jedenfalls schon wesentlich eher auf Menschen treffen, welche sich für deine Arbeit interessieren könnten, und in speziellen Foren, in welchen sich alles um Videoclips dreht, wirst du bestimmt schnell an den einen oder anderen guten Tipp kommen, mit welchen du deine Videos sogar noch etwas verbessern kannst.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das geht auch nicht von heut auf morgen. Es kann sein das dein Video zwar gut ist, aber nicht von den richtigen Leuten entdeckt wurde. Damit mein ich größere Youtuber die dein Video bzw dein Kanal in einem ihrer eigenen Videos erwähnen.

Oder aber dein Video ist einfach nur schlecht, es interessiert keinen, oder solche Arten von Videos gibt es schon zur Genüge. Wenn du beispielsweise in deinem Video erklärst wie man ein Betriebssystem auf den Computer installiert interessiert es die Leute weniger, als wenn du ein Video von einer Frau mit dicken Brüsten hochlädst.

Ich z.b hab vor ein paar Jahren als das Spiel Cabal in der Closed Beta erschienen ist, eines der ersten Gameplay Videos davon hochgeladen. Dementsprechend hab ich nun auch auf dem Video nun 12k Klicks. Das liegt nicht daran dass das Video gut ist, sondern das ich einer der ersten war die solch ein Gameplay Video hochgeladen hat. Das heißt wenn du als tausendster nun auch ein lets play von Minecraft anfängst, wird es wohl ziemlich schwer auch nur eine handvoll Klicks zu bekommen, ohne anständig gepusht zu werden bzw ein neuartiges lets play zu erfinden.

» Internetstein » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,76 »


Viele Klicks bzw. Abonnenten bekommt man auf Youtube (fast) nur, indem man Videos macht, die die heutige Gesellschaft ansprechen bzw. zur allgemeinen Belustigung dienen, als Beispiel nehme man sich z.B. die Aussenseiter oder Nigahiga.

» Megu » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,36 »


Der Grund warum manche Youtuber nach einigen Minuten nach ihrem Upload schon tausende von Klicks haben ist wohl, dass sie schon sehr bekannt auf Youtube sind, d.h. sie haben viele Abonnenten die regelmäßig ihre Videos ansehen. Gute Beispiele sind: "freddiew", "DieAussenseiter" oder auch "HerrTutorial". Aufällig bei diesen Youtubern ist auch, dass sie alle Unterhaltungsvideos produzieren, was natürlich eine größere Breite an Zuschauern erfasst, wie wenn z.B. ein Video hochgeladen wird, in dem beschrieben wird wie man sich selbst ein Betriebssystem programmiert. Videos dieser Art sprechen nur eine sehr kleine Gruppe an, eben Leute die sich für das Programmieren interessieren.

In Sachen "Tags" kann ich nur sagen: Nimm so viele Tags wie dir nur einfallen es ist auch egal wenn manche Tags überhaupt nichts mit dem Video zu tun haben. So kannst du deine Klickrate enorm steigern. Kleines Beispiel: DieAussenseiter haben ein Video zu ihrem Ägypten-Urlaub gemacht, es allerdings unter dem Namen "GTA V" auf Youtube hochgeladen. Sie haben enorm viele Klicks auf dieses Video bekommen, auch aus dem Ausland da das Spiel ja international sehr erfolgreich ist und viel mehr Leute aus der ganzen Welt anspricht als: "DieAussenseiter in Ägypten". Allerdings waren die Reaktionen auf das Video mit falschem Titel eher bescheiden bis verärgert, Klicks haben sie aber trotzdem bekommen.

Wenn du also erfolgreiche Videos produzieren willst solltest du so viele Tags wie möglich angeben auch mal ein bisschen flunkern und auch den Titel des Videos entsprechen attraktiv formulieren. Am Anfang ist es aber völlig normal das man sehr wenige Klicks erreicht, da man eben noch nicht allzu bekannt ist.

» Bongo » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,29 »



Ich empfehle Dir folgendes. Dein Video hat ein bestimmtes Thema, zum Beispiel zeigt es etwas verrücktes aus dem Tierbereich. Schaue dir einfach die besten Videos aus diesem Bereich an und bewerte diese, dann werden auch andere User auf dein Video aufmerksam und das ganze verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Ob es dann ein "Überflieger" wird muss sich herausstellen.

Eine weitere Alternative ist du postest deinen Link in sozialen Netzwerken wo du angemeldet bist z. Bsp. facebook oder wer-kennt-wen, ... . Dann werden Sie auch ganz schnell weitergegeben und du bekommst viele Klicks.
Ebenso kannst Du dein Video auf Deiner oder auf der Homepage von Freunden verlinken um es schneller bekannt zu machen. Oder du postest deinen Link in entsprechenden Foren,

Einen weiteren Tipp habe ich noch. Trage dein Video, wie auch deine Homepage in Suchmaschinen wie google oder yahoo ein und schaue dass es beiden Suchergebnissen relativ weit oben steht.

» Hatsu666 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 14,38 »


Was die Klicks für Videos angeht, gibt schon lange keine Zufälle mehr. Aber man kann eine Menge für Klicks tun. Klar, es gibt viele die auf Youtupe sehr bekannt oder sogar berühmt sind, die kriegen dann natürlich auch mal eher einen Klick. Da reiht sich schon ganz schön was zusammen. Da das aber dein erstes Video ist, wird es kaum jemanden interessieren, was du dort vorstellst. Das klingt hart, ist aber so.

Es gibt aber viele Möglichkeiten um Klicks zu bekommen. Es gibt zum Beispiel einige Webseiten da kann man Klicks tauschen, das heißt du guckst dir ein Video an, derjenige bekommt einen Kick, und dafür kannst du dann wieder Klicks für dich buchen. Das ist sehr praktisch, der große Nachteil ist allerdings, dass es die Personen die sich die Videos angucken oft nicht interessiert. Aber so kann man natürlich auch Abonnenten bekommen.

Es ist aber hilfreich, auch in Zukunft Videos zu erstellen, irgendwann bekommst du dann Abonnenten, und die gucken sich dann vielleicht auch deine neuen Videos an. Aber auch soziale Netzwerke sind da sehr hilfreich. Du kannst deinen Freunden den Link zu deinem Video schicken, und sollte das Video wirklich gut sein, wird sich das herumsprechen, und du bekommst immer mehr Klicks.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mithilfe des Google Adwords Keyword-Tool kann man innerhalb kürzester Zeit herausfinden, nach welchen Keywords User im Internet suchen. Diese Schlagwörter integriert man im Idealfall in den Beschreibungstext des Videos. Auch der Dateiname des Videos ist wichtig. Am besten ist es, wenn im Dateinamen genau jenes Keyword vorkommt, worum es sich im Video handelt. Die Übereinstimmung von Video-Dateiname und Titel ist am sinnvollsten. Wenn es also z.B. um ein Biervideo geht, sollte als Dateiname “Bier” vorkommen. Man kann diese Video-Informationen auch jederzeit ändern. Ihr YouTube-Channel-Name, der bei der Registrierung auf YouTube festgelegt wird, sollte stimmig zu den Inhalten der Videos sein und seriös klingen bzw. im Idealfall bereits ein Keyword, das zu ihren Themen passt, beinhalten. Registrieren Sie am besten den Namen Ihres Unternehmens als Channel-Namen.

» hialtero » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,61 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^