Minecraft: Silberfische?

vom 01.10.2011, 14:43 Uhr

Seit dem Minecraft 1.8 Update gibt es ja Silberfische. Ich hatte noch nie das Glück, einen zu sehen. Ich habe gehört, dass sie aus Steinen schlüpfen aber zu mir ist noch keiner gekommen.
Muss man da einfach warten oder braucht man eine gewisse Anzahl von Steinen? Und habt ihr schon einmal einen gesehen?

» Sami_ » Beiträge: 81 » Talkpoints: 39,61 »

Du findest die Silberfische in den Festungen und entspringen dort aus normalen Steinen und greifen den nächsten Spieler aus der Nähe an. Man kann die Silberfische spawnen lassen in dem man den "Block 97" zerstört. Dies kann man auch mit der Hand machen, was auch am schnellsten geht. Was genau es mit dem "Block 97" auf sich hat kann ich dir leider nicht beantworten da ich diese Informationen per Google herausgefunden habe. Ich selber spiele kein Minecraft.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Silberfische kommen nur in den Festungen auf der Karte vor. Sie spawnen bei Zerstörung des Block 97. Das ist einer der vielen Steinblöcke in der Festung. Um ihn zu finden, musst du jeden Steinblock einmal mit der Hand berühren. Der Steinblock, der bei Berührung mit der Hand zerstört wird, war Block 97.

Wenn ein Silberfisch spawnt, spawnen weitere in seiner Umgebung. Sie greifen den Spieler an, der ihnen im Moment des Spawnens am nächsten ist. Von der Geschwindigkeit her sind sie schneller als Zombies aber nicht so schnell wie Spinnen und von der Stärke her sind sie relativ schwach. Sound machen sie noch den gleichen wie Spinnen, das ändert sich allerdings voraussichtlich noch.

Leider droppen Silberfische nur Erfahrungspunkte und noch kein besonderes Item, was sich aber eventuell auch noch ändern kann.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge