Facebook Pinnwand deaktivieren

vom 01.10.2011, 14:11 Uhr

Bis vor kurzem war es noch möglich bei Facebook seine Pinnwand zu deaktivieren, sodass sie niemand sehen kann und sie auch nicht mehr links in der Liste angezeigt wird. Seit neustem ist dies anscheinend aber nicht mehr möglich. Ich habe jedenfalls jede Ecke meiner Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden. Jetzt frage ich mich, ob es immer noch möglich ist seine Pinnwand zu deaktivieren oder Facebook diese Möglichkeit ausgestellt hat. Kann mir da einer von euch vielleicht weiterhelfen?

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Facebook verändert sich laufend, und somit wird es zunehmend schwieriger seine Privatsphäre ausreichend zu schützen. Da ich auch gerade auf der Suche nach den Pinnwandeinstellungen war, kann ich dir da denke ich weiterhelfen:

Gehe einfach auf Konto (rechts oben) > Privatsphäre-Einstellungen > Funktionsweise von Verbindungen, wo du einfach auf "Einstellungen bearbeiten" klickst. Nun siehst du 5 Fragen aufgelistet, die du nach deinen Wünschen einstellen kannst, die unteren zwei beziehen sich auf die Pinnwand, und ich denke mit der letzteren wird deine Pinnwand verborgen wenn du auf "Nur ich" klickst.

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe diese Einstellung schon einmal vorgenommen. Nun kann mir zwar keiner mehr etwas an meine Pinnwand posten. Allerdings kann sie mit den anderen Einträgen, wie zum Beispiel Kommentaraktivitäten, Freundschaftsaktivitäten oder von den mir verfassten Beiträgen, jeder sehen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Es scheint wohl leider nicht mehr möglich zu sein die Pinnwand zu deaktivieren.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge