Battlefield 3 Beta-Zugang über Facebook?
Ich habe vor einigen Tagen in Facebook gesehen, dass man dort angeblich einen Zugang zu der momentanen Battlefield 3 Beta bekommen würde. Wenn ihr hier bei Battlefield auf Facebook links auf Beta Zugang klickt gelangt ihr zu einem Fenster wo man seine Personalausweisnummer angeben muss.
Ich denke, dass es mehrere Gründe für so etwas gibt. Zum einen wollen die Entwickler nicht, dass sich einfach jeder 5 Keys oder so hohlen kann. Außerdem können die Entwickler so prüfen, ob man wirklich volljährig ist. Aber muss man wirklich Facebook auch noch seine Personalausweisnummer sagen? Geht das dann nicht irgendwann zu weit? Ich meine, wenn es eine Seite von Battlefield wäre das in Ordnung, aber Facebook?
Ich bin jedenfalls schon volljährig und wollte mir dort einen solchen Key besorgen. Trotz dem momentanen Hype um die Daten, die bei Facebook gespeichert sind, habe ich dort meine Ausweisnummer eingegeben. Scheinbar kann man auch zwischen 23 und 6 Uhr ohne eine Altersverifikation einen Zugang bekommen oder?
Denn bei mir ist es so, dass es immer heißt, dass meine Ausweisnummer ungültig ist. Das kann auch gut sein, denn mein Personalausweis ist diese Woche abgelaufen. Ich habe mir zwar bereits einen neuen beantragt. Aber dieser ist noch nicht angekommen und auf der Facebookseite steht ebenfalls, dass man nur mit einem alten Personalausweis sich einen solchen Zugang hohen kann.
Ich möchte mir einen Zugang für die Playstation 3 hohlen. Kann mir eventuell jemand erklären, was ich falsch mache? Liegt es an meinem Personalausweis? Denn gestern hat die Seite meine Personalausweisnummer noch akzeptiert. Jedoch kam ich nach der Eingabe zu einem Loginfenster und was soll ich dort bitte ein geben?
Ich hatte mich richtig auf dieses Spiel gefreut und alle zehn Minuten die Google News aktualisiert. Als dann ein Bericht stand, dass es zwischen 15 und 17 Uhr losgehen sollte, wollte ich vor Freunde weinen! Doch als ich dann den Artikel gelesen habe, sah ich, dass man eine Personalnummer angeben musste. Nun musst du wissen, dass im Netz eigentlich zu 100% anonym bleiben möchte. Ich bin bei keinem sozialem Netzwerk und gebe immer falsche Daten an. Ich war sauer. Sauer darauf, dass Deutschland als einziges Land diese bekloppte Altersüberprüfung hatte.
Doch ein Freund hat mich aus der Masche gerettet. Er sagte, ich solle mir Hotspot Shield bei Chip.de herunterladen. Mit dem Programm bekommst du eine amerikanische IP und kannst das Spiel bei Origin, ohne Altersnachweis herunterladen. Aber es geht halt wirklich NUR auf dem PC. Anders kann ich dir leider nicht helfen. (Orgin ist über übrigens auch von EA verzapfter Mist, das Programm spioniert nämlich deinen Computer aus. Man MUSS ihn allerdings zum Battlefield 3 Spielen benutzen.) Hier ist das Programm, falls du es auch so machen willst. Hotspot Shield
Dieses System ist wirklich mal wieder bescheuert, aber das sind die Jugendschutzgesetze in Deutschland. Entweder du machst es wie mein Vorredner schon gesagt hat, mit dem Programm oder wartest bis 23 Uhr. Was aber noch viel einfacher ist, ist dir die Beta einfach aus dem Store herunterzuladen. Da du sie ja für Playstation haben möchtest kannst du sie dir einfach aus dem PSN Store downloaden.
Da es die Beta aber in Deutschland natürlich nicht gibt, musst du dir einfach einen Österreichischen Account machen. Schon kannst du dir die Beta wie eine normale Demo aus dem Österreichischen Store herunterladen.
Ich habe mir die Beta nach 23 Uhr geladen und konnte sie ganz bequem (ohne Altersnachweis, Facebook-Liking oder Ähnlichem) ganz bequem installieren und auch bald loszocken. Leider gibt es aber immer noch riesige Probleme mit den Servern und so lässt sich das Spiel leider nur in Abständen spielen.
Das müsste eigentlich auch ohne diesen ganzen Verfizierungsmist gehen, bei einem Kollegen hat es jedenfalls auf der Playsation problemlos geklappt. Ich als PCler kann da aber nicht viel mehr zu sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171335.html