Caro Kaffee: Eine Alternative zum Kaffee für euch?

vom 01.10.2011, 11:09 Uhr

Als Kind wollte mir meine Mutter mal Caro Kaffee andrehen, weil meine Schwester ihn so gerne mochte und ich dann auch neugierig war. Ich habe ihn probiert und seit dem würde ich ihn nicht mehr trinken. Es gibt Leute, die sehen in diesem Caro Kaffee eine Alternative zum normalen richtigen Bohnenkaffee. Aber für mich ist dieser Getreidekaffee keine Alternative und ich glaube, dass die Firma auch nicht mehr Caro "Kaffee" zu diesem Getränk sagen darf, oder?

Mögt ihr Caro Kaffee? Wäre es eine Alternative zum richtigen Kaffee für euch? Woraus, aus welchem Getreide wird Caro Kaffee eigentlich gemacht? Ist Caro Kaffee eigentlich wirklich gesund? Ist er für Kinder wirklich geeignet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir haben immer Caro Kaffee im Haus, weil mein Mann den seit seiner Kindheit liebend gerne trinkt. Mich kannst du damit jagen, ich finde der schmeckt schauderhaft. Schädlich ist er sicher nicht, aber auch nicht unbedingt gesund in dem Sinne, dass er einen gesundheitlichen Vorteil bringt. Mein Mann behauptet, er würde das Koffein im normalen Kaffee so spüren, dass er schlecht schlafen würde, wenn er tagsüber eine Tasse Kaffee trinkt. Meiner Meinung nach ist das Einbildung, aber des Menschen Glaube ist sein Himmelreich und wenn er das meint, dann soll es so sein. Mein jüngster Sohn ist ein totaler Kaffee-Fan, allerdings ist er erst 13 und ich lasse ihn keinen echten Kaffee trinken. Er ist sowieso ein kleiner Hampelmann und da muss er nicht auch noch mit Koffein aufgeputscht werden. Er trinkt auch gerne hin und wieder eine Tasse Caro, da sehe ich kein Problem darin.

Caro Kaffee ist aus Gerste, Malz, Zichorie und Roggen gemacht und wie ich oben schon erwähnte: für mich ist das keine Kaffeealternative, denn er schmeckt mir kein bisschen. Dann lieber gar keinen Kaffee.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Eltern trinken keinen normalen Kaffee mehr, sondern greifen zu einem Café de Chicorée. Diesen habe ich als Jugendliche auch ab und zu getrunken, aber mittlerweile trinke ich selbst gar keinen Kaffee mehr. Caro Kaffee kenne ich nicht wirklich, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Café de Chicorée die französische Variante von Caro ist. Die fand ich an sich aber recht lecker.

Ob dieser Kaffee oder besser gesagt, dieses Produkt für Kinder geeignet ist, kann ich nicht sagen. Ich habe ihn mit 14/15 erst getrunken und ich habe ihn an sich recht gut angenommen. Ich weiß nun nicht, wie echter Kaffee bei mir wirkt, aber dieser Chicorée-Kaffee hatte auch bei mir damals eine leicht aufputschende Wirkung.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe als Kind immer sehr gerne Caro Kaffee getrunken und auch jetzt ist immer eine Dose in meinem Küchenschrank. Eine Alternative zu normalen Kaffee ist das für mich aber nicht, ich bin der Meinung dass Caro Kaffee ganz anders schmeckt.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke ja gar keinen richtigen Bohnenkaffee, der schmeckt einfach ganz widerlich finde ich aber Millionen von Menschen strafen mich Lügen :lol: . Ich mag ihn eben einfach nicht. Ich bin in meiner Kindheit damit aufgewachsen, am Sonntag morgen mit meinem Großvater zusammen einen Zwieback mit Senf oder Marmelade und dazu einen Becher Caro Kaffee zu frühstücken und bis heute mag ich Caro Kaffee noch sehr gerne, auch wenn ich ihn nicht mehr so häufig und auch nicht mehr wirklich regelmäßig trinke. mein Großvater wurde nämlich auf Kaffee aus dem Senseo umgestellt, weil das meiner Großmutter einfacher ist und sie keine Lust hat ihm extra Caro Kaffee zu machen. ich habe bei dieser Umstellung nicht mitgemacht und trinke nun ganz einfach Vita Malz.

Ich mag an Caro Kaffee ganz besonders gerne diesen malzigen Geschmack, den ich mir als Ersatz eben aus dem Vita Malz ziehe welches ich auch sehr gerne trinke. Ich mag Malz. Caro Kaffee wird ja auch zum größten Teil aus Malz hergestellt. Andere Bestandteile sind Zichorie, Gerste und Roggen. Offiziell wird Caro auch nicht als Kaffee beworben, sondern als Kaffee-Substitution, also als Kaffee Ersatz. Mir schmeckt dieser Ersatz ganz fabelhaft und ich würde keinen richtigen Bohnenkaffee trinken wollen, so lange es noch Caro auf dem Markt gibt. Und auch danach mache ich mir eher ein Vita Malz heiß. :lol:

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich liebe Kaffee, aber den Caro mag ich überhaupt nicht. Der schmeckt einfach komisch und ich kann es mir nicht vorstellen den als Ersatz für meinen Kaffee zu nehmen. Oft heißt es ja weil das Koffein im Kaffee so schlecht ist und aus diesem Grunde sollte man den Caro nehmen, aber es gibt ja auch Alternativen wie zum Beispiel den Koffeinfreien Kaffee, den ich zum Beispiel trinke. Und der schmeckt mir echt klasse.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Als Kind habe ich den Caro- Kaffee einige Male getrunken, aber so richtig geschmeckt hat er mir damals schon nicht. Ich denke, ich wollte den nur trinken, weil die Erwachsenen eben Kaffee tranken und ich das auch wollte. Aber eine wirkliche Alternative zum Kaffee ist es für mich nicht. Mittlerweile trinke ich Kaffee sehr gerne und könnte mit nicht vorstellen, Caro- Kaffee zu trinken, weil der doch geschmacklich mit richtigem Bohnenkaffee keine wirkliche Ähnlichkeit hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich selbst mag normalen Kaffee überhaupt nicht. Mir schmeckt er nicht sonderlich und ich bekomme außerdem Bauchschmerzen davon. Von daher verzichte ich darauf, wobei ich aber sehr gerne zu Caro Kaffee greife. Dieser Kaffee schmeckt mir sehr gut und diesen vertrage ich auch problemlos.

Bereits als ich noch ein Kind war, hat meine Mutter regelmäßig diesen Kaffee gekauft. Ich habe ihn von Anfang an geliebt, wobei sich bis heute nichts verändert hat. Von daher haben wir immer eine Dose davon im Schrank stehen, wobei ich auch so gut wie jeden Tag eine Tasse davon trinke.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^