Warum sind Fixprodukte so ungesund?

vom 30.09.2011, 20:20 Uhr

Ja, den habe ist es verständlich gelesen. Aber ich habe ihn ja auch mit meinem eigenen Beispiel widerlegt. Nur weil man keine Fettverbrennung hat, bedeutet das nicht, dass man Gewicht zunimmt, logischerweise könnte man auch nicht abnehmen. Aber es gibt so viele Studien, denen sollte man nicht unbedingt glauben. Zweite zwei belegt ist aber, wie ich bereits erwähnt habe, dass Fixprodukte nicht gesund sind. Aber die Sache mit der Sahne sieht bei mir dennoch überhaupt nicht. Denn dann schmeckt mein Geschnetzeltes ja immer gleich.

Bei Maggi dagegen bekomme ich verschiedene Sorten angeboten. Natürlich werden verschiedene Geschmacksverstärker verwendet. Aber einfach nur Sahne ist meiner Meinung nach nicht so lecker, wie eine neue Sorte der Fixprodukte. Und ich achte darauf, viele Maggi-freie Tage einzulegen. Dadurch verliere ich auch nicht den Geschmack für richtige Lebensmittel.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Zweite zwei belegt ist aber,

Wo habe ich was von Zweite geschrieben? Ich verstehe den Satz nicht.

Und dein Geschnetzeltes schmeckt auch immer gleich, wenn du jedes mal die selben Tütchen benutzt. Wenn du also jedes Mal zum Beispiel ein Tütchen Gyros- Fix rein kippst, dann wird dein Geschnetzeltes immer den selben Geschmack haben. Wenn du jedes Mal nur Salz und Pfeffer an dein Geschnetzeltes machst, dann wird es klar jedes Mal gleich schmecken. Aber es soll tatsächlich noch andere Gewürze geben.

Wenn du so viele Studien kennst, dann nenne mir doch mindestens zwei bitte, in denen ein Ernährungswissenschaftler belegt, dass Glutamat ungefährlich ist. Und bitte keine Studie von Maggi oder Knorr und bitte Studien die nicht schon 20 Jahre alt sind. Was du bisher machst, ist deine eigenen Thesen aufstellen und die als Wahrheit verkaufen wollen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


@fcbtill, das kann doch nicht Dein Ernst sein? In einem anderen Thread schreibst Du, dass Du nahezu täglich davon isst und jetzt auf einmal bist Du jemand, der eher selten ein Essen mit Maggi Fix und Co zubereitet isst? Kannst Du Dich vielleicht mal entscheiden? Auch erinnere ich mich in anderen Threads daran, dass Du wohl des öfteren mal Hunger hast und recht viel essen kannst. Geschmacksverstärker sorgen genau dafür, dass man so schnell nicht satt werden kann. Würdest Du eine Weile versuchen, auf so etwas wie Maggi Fix und Co zu verzichten, ich sage Dir, Du wirst es an Deinem Wohlgefühl und auch an Deinen Essattacken merken. Nichts anderes habe ich auch schon festgestellt, indem ich diese Produkte weitgehend aus meinem Leben gestrichen habe.

Du kannst zudem nicht Süßstoffe mit Geschmacksverstärker vergleichen. Süßstoffe an sich sind auch nicht ganz ohne, diese wurden aber eher für Personen entwickelt, die zum Beispiel Diabetes haben und auf Limonaden nicht verrichten wollen. Geschmacksverstärker hingegen dienen lediglich dazu, den Geschmack zu verstärken, egal, ob die Gesundheit darunter leidet oder nicht. Und die leidet definitiv darunter, je mehr man davon zu sich nimmt.

Probiers doch einfach mal aus. Ein Geschnetzeltes kannst Du auch wunderbar ohne Tüte fertig stellen. Das Fleisch einfach mit Gewürzen nach Belieben mischen, etwas Sahne darüber und ab in den Ofen. Klar schmeckt es anders und man muss sich vielleicht auch um gewöhnen, aber für die Gesundheit an sich ist es einfach ratsamer, zumindest dauerhaft ohne Fix-Produkte auszukommen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^