Was habt ihr vom Ex aufbewahrt?

vom 30.09.2011, 15:24 Uhr

Habt ihr noch Sachen von euren Exfreunden oder -freundinnen aufbewahrt? Oder gehört ihr eher zu der Sorte Mensch, die mit solchen Erinnerungen nichts anfangen kann und das Ganze einfach wegwirft? Bei meinen Freunden ist es eher üblich, alles in einem Karton aufzubewahren und diesen je nach Stärke des Liebeskummers im Zimmer oder auf dem Dachboden zu lagern. Eine Freundin von mir hatte, auch als sie längst wieder in einer neuen und glücklichen Beziehung war, noch immer eine Collage von sich und ihrem Ex unter dem Bett liegen, was ihr Neuer überhaupt nicht toll fand.

Von meinem ersten Freund habe ich überhaupt nichts aufbewahrt, allerdings hätte es außer einigen Sms auch nichts zum Aufbewahren gegeben. Von meinem vorletzten habe ich zwei Liebesbriefe behalten, die er mir geschrieben hat. Jedoch muss ich heute schmunzeln, wenn nicht gar lachen, wenn ich sie mir durchlese. Er hat sich nämlich unglaublich kitschig ausgedrückt in den Briefen. Von meinem letzten Freund, den ich als meine erste große Liebe bezeichnen würde, habe ich eine ganze Menge und ich werde das alles auf keinen Fall wegwerfen. Da wären ein Fotoalbum, ein Liebesbrief, ein silberner Fotorahmen, ein mit seinem Parfüm eingesprühtes Herzkissen, gemeinsame Kino-, Theater-, und Musicaltickets. Sogar eine halbleere Packung Seifenblasen, die er mir mal geschenkt hat, habe ich in meinem Schuhkarton aufbewahrt. Der Schuhkarton steht in meinem Kleiderschrank, wird aber nicht geöffnet. Auch besitze und verwende ich noch seinen alten Taschenrechner von ihm, den er wohl leider zurückverlangen wird. Das Teil war nämlich nicht billig und ursprünglich nur ausgeliehen.

So, nun möchte ich eure Geschichten hören. :)

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich besitze gar nix mehr von meinen Ex-Freunden. Diese Männer haben es nicht geschafft sich an meiner Seite fest in meinem Leben zu halten, also warum sollten Gegenstände es dann bleiben? Ich gebe grundsätzlich immer gleich alles wieder zurück, was ihm gehört und was mir gehört, wird meistens sofort auf irgendeine Art und Weise entsorgt. Sei es verschenken, in den Müll werfen oder verkaufen. Wenn es sich im Fotos handelt, werden die entweder weggeworfen, oder an einer bestimmten Stelle abgetrennt, kommt aber darauf an, wie ich darauf aussehe.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was man vom Ex aufbewahrt, das kommt ganz darauf an, wie das Verhältnis/Zusammenleben war. Hat man sich in Freundschaft getrennt, ist es sicherlich nicht weiter schlimm, auch gewisse Dinge, die an schöne Zeiten mit dem Ex erinnern, aufzubewahren. Und wenn man sich daran erinnert, dann wühlt man eben in den Kisten oder Kartons herum und hat oft auch Sehnsucht nach so manchem schönen Augenblick.

War das Verhältnis eher gespannt, von unschönen Ausbrüchen begleitet und endete schlecht, dann ist der ein oder andere froh, nicht mehr an negative Dinge erinnert zu werden. Also weg mit allem, was eine trübe Erinnerung heraufbeschwören könnte. Auch wenn ein neuer Partner inzwischen den Platz des Ex eingenommen hat, der eine gewisse Eifersucht an den Tag legt, sollte man die Sachen des Ex verschwinden lassen. Ob sie nun in einem Karton auf dem Boden oder im Keller gut aufgehoben sind, weiß ich nicht. Wie es der Zufall manchmal will, kommt auch das zum Vorschein und Probleme sind bei eifersüchtigen Menschen vorprogrammiert.

Die Collage deiner Freundin hing sicherlich ursprünglich an der Wand. Damit ihr neuer Freund sie nicht sah, verschwand sie unter dem Bett. Was hat sie sich dabei gedacht? Das musste doch auffliegen. Wie kann man so dumm sein? Von meinem Ex existieren keinerlei Dinge mehr in meiner Wohnung. Ich finde es besser so.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich gebe es zu, ich besitze noch ein Geschenk meines Ex-Freundes. Er hat mir einmal einen super niedlichen Plüsch-Elch geschenkt und dieser bewacht auch heute noch mein Bücherregal. Wir haben uns damals im Guten getrennt und ich habe dieses Plüschtier einfach als Erinnerung behalten. Ansonsten habe ich an sich gar nichts von meinen Ex-Freunden aufbewahrt, es waren nicht viele, aber einige sind es einfach nicht wert, etwas aufzubewahren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich hatte einige wenige Sachen noch relativ lange, vor allem wohl auch, weil wir es noch ein Weilchen geschafft haben, "nur Freunde" zu sein. Aber so nach und nach wurden die Sachen dann doch aussortiert und heute habe ich nichts mehr von ihm. Die Beziehung hielt auch nicht so sonderlich lang, nur knappe 9 Monate, von daher gab es nur ein Geschenk mit ein bißchen materiellem Wert und sonst "nur" Mementos.

Bei meinem Auszug bei meinen Eltern - das war 4 Jahre nach Ende dieser Beziehung - wurde der letzte Rest mit rein ideellem Wert entsorgt. Das Geschenk - eine Kette - ging als letztes und ja, ich gebe zu, ich habe sie verkauft, aber sie weiterhin zu behalten hatte wirklich keinen Sinn mehr. Getragen hab ich sie nie wieder und das sehe ich immer als Zeichen, dass man etwas einfach nicht mehr braucht.Da meine zweite Beziehung bisher hält, hat sich die Frage seither nicht mehr gestellt :)

» kuyashinaki » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ob ich früher Geschenke von meinen Ex-Freunden aufbewahrt habe, weiß ich gar nicht mehr so genau, das ist schon so lange her. Mittlerweile bin ich nämlich mit meinem Mann 23 Jahre zusammen und da ist nach zwei Umzügen (von meinem Elternhaus in die erste gemeinsame Wohnung und dann später in unser Haus) auch eine Menge weg geworfen worden - mag sein, dass da auch noch das eine oder andere Relikt aus früheren Beziehungen dabei war. Eine Sache habe ich aber heute noch: einen Papierkorb :D

Der Vor-Vorgänger meines Mannes hatte mir dereinst einen beigen Kunsstoffmülleimer zum Geburtstag geschenkt, auf den er sehr kunstvoll mit Edding einen Garfield gezeichnet hatte. Über die Romantik eines solchen Geschenkes kann man streiten, aber robust und praktisch ist das Teil. Es steht jetzt unter dem Schreibtisch einer meiner Söhne. Der dreht ihn ja nie um: unten am Boden steht nämlich irgendwas in der Art wie "In Liebe, Dein J..." :D

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe nur einen Ex - Freund und von dem, habe ich auch noch ein paar Geschenke aufgehoben. Er hat mir mal einen Ring geschenkt und eine Kette. Außerdem hatten wir auch Freundschaftsringe. Meinen Ring habe ich auch noch. Dann hat er mir mal eine große Statur geschenkt, die gleichzeitig eine Lampe ist. Ich denke, dass sich sicherlich noch die ein oder andere Kleinigkeit finden wird, die ich mal von ihm bekommen habe. Ich habe diese Sachen nicht entsorgt, weil sie mir einfach zu wertvoll erschienen. Es hat eben mal Geld gekostet. Natürlich sind auch Erinnerungen mit den Sachen verbunden, aber ich habe sie keines Falls behalten, weil ich noch irgendwelche Gefühle für meinen Ex habe.

Briefe und so etwas habe ich direkt nach der Trennung entsorgt. Auch Fotos gibt es so keine von uns beiden. Ich denke nicht, dass jemand noch den gebrauchten Schmuck haben wollen würde, daher liegt er einfach in meinem Schmuckkästchen. Tragen würde ich ihn nicht mehr, da ich es meinem Partner gegenüber nicht in Ordnung finden würde. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand alle Erinnerung entsorgt oder eben abgibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Als ich noch ein Teenager war, habe ich viele Erinnerungen von meinen Exfreunden aufbewahrt. Da gab es Gedichte, Briefe und solche Sachen. Mittlerweile allerdings bewahre ich so etwas überhaupt nicht mehr auf. Mir bedeuten die Exfreunde nichts mehr und da ist auch nicht einmal eine Freundschaft geblieben. Ich wüsste auch gar nicht, was ich mit den Erinnerungen machen sollte, denn ich möchte eigentlich an meine bisherigen Beziehungen nicht erinnert werden.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Von meinen ehemaligen Beziehungen dürfte ich noch das eine oder andere Andenken haben, aber das steht alles im Elternhaus. Hier in der Wohnung mit meinem Partner habe ich nun vielleicht mal eine CD von einem Ex mitgenommen, aber eher ohne darüber nachzudenken beziehungsweise ohne die CD nun direkt mit dem Partner von früher zu verbinden.

Die anderen Sachen liegen wahrscheinlich noch in irgendwelchen Kartons herum und da ich schon länger nicht mehr im Elternhaus gewesen bin, weiß ich nicht, was noch alles existiert und was nicht. Jedenfalls vermisse ich nichts davon und so gesehen kann es ruhig entsorgt werden.

Großartige Briefe habe ich nicht erhalten, von denen man nun ausgehen könnte, dass es mal eine große Liebe gewesen ist. Ich denke, selbst, wenn ich Briefe dieser Art bekommen hätte, so würde ich sie nicht mehr lesen wollen. Diese Zeiten sind vorüber und es hat ja nun auch einen Grund, weshalb diese Beziehungen nicht mehr bestehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe gar nichts von meinen Ex-Freunden behalten. Das liegt daran, dass ich nicht so eine enge Bindung zu meinen Ex-Freunden hatte. Wir haben uns nie etwas geschenkt und Liebesbriefe oder ähnliches habe ich nie bekommen. Ein Stofftier von meinem ersten Freund habe ich gleich nach dem Schluss war weg geschmissen. Das liegt daran, dass wir nur einen Monat zusammen waren und das war es dann auch.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^