Was habt ihr vom Ex aufbewahrt?
Also bei mir kommt es ganz darauf an. Manche Sachen die vom Ex sind erinnern mich gar nicht an diesen und sind einfach praktische Gegenstände die ich natürlich behalte. Bei Sachen wie Kuscheltieren oder so handhabe ich das alles ein bisschen anders. So etwas würde ich nie behalten denn dabei handelt es sich um keinen sinnvollen Gegenstand. Das einzig sinnvolle daran ist, dass es von einer bestimmten Person geschenkt wurde aber mehr auch nicht. Also wandern alle Kuscheltiere oder Fotos im Mülleimer. Frauen die alles von ihrem Ex- Partner in einem Schuhkarton aufbewahren kann ich nicht verstehen.
Wenn mir eine Person noch so wichtig ist, dass ich unbedingt Erinnerungsstücke haben möchte die mich an sie erinnern, warum bin ich dann nicht mehr mit ihm zusammen? Ich finde einen wirklichen Schlussstrich kann man nur ziehen wenn man sich frei macht von Erinnerungen und der alten Zeit nicht hinterhertrauert, auch nicht in Form von irgendwelchen Schreinen oder Fotoalben.
Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich von meine Exfreunden überhaupt nichts aufbewahrt. Ich weiß auch nicht wieso? Was soll ich denn damit? Schließlich ist die Beziehung ja beendet und ich finde, dass man da dann nichts mehr von seinem ehemaligen Partner braucht, weil man ja eigentlich mit der Sache abgeschlossen hat.
Ich kann es auch sehr gut verstehen, wenn der Freund deiner Freundin sich darüber aufregt, wenn sie eine Collage von ihrem Exfreund unter ihrem Bett hat. Mir selbst wäre dabei auch nicht wohl, weil ich dann befürchten würde, dass der Expartner meinem jetzigen Partner noch was bedeutet.
Ich habe die meisten Sachen von meinen Ex Freunden aufbewahrt, die eben klein und kompakt sind. So habe ich beispielsweise die meisten Briefe in einer "Erinnerungskiste" und auch kleinere Geschenke, wie beispielsweise einen Ring und eine Einkaufstasche von "Ohne Dich ist alles doof". Einen Kalender habe ich dort beispielsweise auch drin aufbewahrt und auch Fotos befinden sich dort.
Die Kuscheltiere habe ich vor kurzem alle aussortiert, da ich einfach keine Verwendung dafür habe und sowieso keine Kuscheltiere unbedingt haben möchte. Außerdem fände ich es wirklich komisch, wenn ich dann diese Dinge in meinem Bett liegen hätte und mich nachts daran kuscheln würde, wo sie mich doch an einen anderen Mann erinnern. Das brauche ich wirklich nicht und auch alle anderen Dinge, die eben eigentlich nur herum stehen und Geschenke von ihnen ohne wirklichen Sinn sind, werfe ich dann lieber weg.
Ich habe auch nichts von meinen Ex-Freunden behalten. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte ich nur zwei richtige Beziehungen - eine hielt fast ein Jahr, die andere fast 6 Jahre. Allerdings muss man dazu sagen, dass beide Beziehungen nicht so das Wahre gewesen sind. Ich war nicht wirklich glücklich und von beiden habe ich mich auch nicht im Guten getrennt. Aus diesem Grund war es für mich nur logisch, dass ich dann auch alle Erinnerungsstücke entsorge. Natürlich gab es auch mal schöne Zeiten innerhalb der Beziehung (sonst wäre man ja auch nicht so lange zusammen gewesen!), aber im Endeffekt wollte ich nicht mehr an diese Zeit erinnert werden.
Fotos und Briefe habe ich direkt entsorgt. Vom ersten Freund hatte ich eine Tasse mit dem Foto, die habe ich natürlich auch direkt weggeworfen, denn ich wollte ihn nicht ständig sehen, wenn ich meinen Kaffee trinke Ansonsten habe ich noch diverse Plüschtiere, T-Shirts und von meinem Ex dann auch einen Ring entsorgt. Für mich war es dann auch einfacher, komplett mit der Vergangenheit anzuschließen. Eine Erinnerungskiste habe ich also nicht angefertigt. Die mag für einige ja was besonderes sein, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum man eine solche überhaupt anfertigt - es hat ja einen Grund, warum man nicht mehr zusammen ist und warum sollte man sich ständig an diese Zeit zurück erinnern wollen - vor allem, wenn man schon wieder einen neuen Partner hat?! Das fänd ich als Partner auch nicht wirklich toll, muss ich sagen.
Hat man sich allerdings in aller Freundschaft getrennt und hat auch sonst noch ein gutes Verhältnis zueinander, kann man schon mal eine Kleinigkeit aufbewahren. Es muss ja jetzt nicht gerade die Herzkette mit eingraviertem Namen sein, aber wenn man beispielsweise eine schöne CD oder auch ein Buch geschenkt bekommen hat, welche man immer noch sehr gerne mag, oder auch ein schönes Kleidungsstück, dann kann man das auch ruhig behalten. Es ist dann ja auch nicht so, dass man in Erinnerungen schwelgt und nur noch an den Ex denkt, wenn man die CD anhört. Aber so ganz persönliche Dinge wie Briefe oder Fotos müssen nun wirklich nicht sein. Ich würde die Fotos auch gar nicht mehr anschauen wollen, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe viele Gegenstände von meinen Ex-Freunden aufbewahrt, je nachdem, was ich so geschenkt bekam. In meinem Wohnzimmer befindet sich etwa eine große Pflanzenstaude, die ich einmal zum Geburtstag bekommen hatte. Inzwischen habe ich meinen damaligen Freund schon Jahre lange nicht mehr gesehen und die Pflanze erinnert mich auch manchmal an ihn. Aber je länger sie bei mir steht, umso mehr ist es für mich nur noch eine Zimmerpflanze, kein Erinnerungsstück und es wäre schade, das hübsche Gewächs wegzuwerfen.
Ansonsten habe ich noch ein Plüschtier im Regal, zahlreiche Schlüssenanhänger und Alltagsgegenstände (z.B. Büromateriel), was ich von einem Ex geschenkt bekam. Da das Dinge sind, die entweder einen Nutzen haben oder eben schön aussehen und daher meiner Meinung nach zu schade zum Wegwerfen sind, möchte ich sie auch nicht entsorgen.
Gedruckte Bilder habe ich keine, aber zahlreiche digitale Fotos von früheren Beziehungen, die ich mir sehr selten, aber manchmal, in melancholischen Momenten, anschaue. Davon weiß dann natürlich der neue Partner nichts; dem sage ich nicht, dass der Schlüsselanhänger, mit dem er gerade spielt, von meinem Ex-Freund stammt.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich mich natürlich auch daran stören, wenn ich wüsste, dass mein Partner noch Bilder von seiner Ex hätte, aber ich kann mich wiederum nicht von solchen Sachen trennen. Es ist weniger eine sentimentale Erinnerung, als viel mehr Dokumentation. Ich möchte eben etwas aufheben, weil die Beziehung eben zu mir und meinem Leben gehört hat. Auch wenn diese dann vorbei ist, hat mich die Zeit ja geprägt und vielleicht dazu geführt, einen anderen Blickwinkel auf nachfolgende Beziehungen zu haben. Daher muss ich nicht alles wegwerfen.
Ich habe gar nichts von meiner Ex-Freundin aufbewahrt. Das meiste habe ich bereits während unsere Beziehung zerstört, weil eigentlich war ich nur noch mit ihr zusammen aus Angst, dass sie sich umbringt. Normalerweise hätte mir das egal sein können, aber mit 13 bis knapp 15 Jahre sah ich das natürlich anders. Ich habe viel von ihr geschenkt bekommen, aber meistens aus anderen Gründen. Wir nennen das immer schlechtes Gewissensfutter oder auch Drachenfutter. Das bedeutet, wenn sie mich betrogen hat, Drogen genommen hat, wieder betrunken war oder auch mich geschlagen hat, dann kamen immer Geschenke. Sie war einfach krank und ist es bis heute geblieben. Ich habe nichts behalten und wollte es auch nicht!
Ich habe nur einen Ex Freund. Von diesem habe ich mal von ihm gemalte bzw. gesprühte Bilder bekommen. Diese haben mir so gefallen, dass sie heute noch bei meinen Eltern in meinem ehemaligen Zimmer stehen. Den Rest habe ich entsorgt, da ich Schluss gemacht habe und die Beziehung an sich wirklich scheiße war, war das Wegschmeißen eine richtige Befreiung. Die Bilder sind nur deswegen übrig geblieben, weil ich sie eben schön fand. Ich verbinde damit nicht mehr die Beziehung, sondern sehe sie eben nur als Bilder an.
Meine Ex-Beziehung ging über ein Jahrzehnt und so gibt es einiges aus dieser alten Beziehung, das ich von meinem Ex-Partner bekommen habe, das ich auch nach wie vor besitze und das ich nun auch nicht wegschmeißen oder anderweitig loswerden möchte, nur, weil ich es von ihm habe. Ich fände das reichlich übertrieben, einen solchen Entschluss nur aus dem Grund zu treffen, dass die Beziehung ein Ende hatte, und hinzu kommt, dass ich mich sehr gerne an meinen Ex-Partner und unsere gemeinsame Zeit erinnere. Es gibt also tatsächlich gar keinen Grund, diese Sachen zu entsorgen, außer vielleicht einer Eifersucht meines jetzigen Partners, aber ich denke, dass er keinen Überblick darüber hat, was ich alles von meinem Ex-Partner bekommen habe, und so lange er nicht danach fragt, werde ich ihm das auch nicht auf die Nase binden – warum auch?
Vor zwei Jahren hat mir mein Ex-Partner zu Weihnachten einen selbst gebastelten Gutschein für eine Reise an meinen Geburtsort und einige andere sehenswerte Ziele, die sich dort in der näheren Umgebung befinden, geschenkt. Der Gutschein war gemacht wie ein kleines Buch, das eine Art Geschichte erzählt, wirklich sehr nett und kreativ. Ich weiß, dass er sich sehr viel Mühe dafür gegeben hat, sich erstens einen guten Zweck für seinen Gutschein einfallen zu lassen und andererseits auch die Umsetzung gelungen zu gestalten, und ich weiß auch noch wie gerührt ich über dieses Geschenk war. Ich habe den Gutschein nie eingelöst und ehrlich gesagt habe ich es auch nicht übers Herz gebracht, ihn wegzuwerfen, als ich ihn im Rahmen meines Umzuges nun wieder gefunden habe und in den Händen hielt. Es ist schon so, dass dieser Gutschein ein großes Stück von ihm ist, aber ich bringe es dennoch – oder vielleicht deshalb – nicht fertig, diese Erinnerung zu vernichten.
Ansonsten denke ich nicht wirklich bei jedem einzelnen Teil, das ich von meinem Ex-Partner bekommen habe, an ihn, wenn ich es sehe oder benutze. Vielmehr ist es so, dass hier so einiges von ihm ist, weil ich auch einige der gemeinsam angeschafften Möbel mitgenommen habe. Und da ich nun nicht mehr den hundertprozentigen Überblick darüber habe, wer genau nun was davon gezahlt hat, vermischt sich das alles eher zu einer Art undurchsichtigen Mischung aus seinem und meinem. Ich bin hier also ständig mit meinem Ex-Partner konfrontiert und ich denke, dass auch aus diesem Grund viele Geschenke, die er mir gemacht hat, mir nicht mehr wirklich so deutlich auffallen wie es vielleicht in anderen Fällen ist, in denen die jeweiligen Beziehungen nicht über einen solch langen Zeitraum gingen oder beide jeweils eigene Wohnungen hatten.
Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass es mir schwer fällt, mich wirklich komplett von allem zu lösen, was mit dieser langen Beziehung und dem Menschen, mit dem ich sie geführt habe, zusammenhängt, denn immerhin ist er in all den Jahren ein Teil von mir geworden. Und das kann ich nicht ändern, nur, weil wir nicht mehr zusammen sind. Und ich will es auch gar nicht, wenn ich ganz ehrlich bin. Dafür war es wohl doch einfach zu viel Liebe.
Da ich mit meinen beiden ehemaligen Partnern ziemlich lange zusammen war, haben sich dabei so einige Geschenke angesammelt. Immerhin war ich mit beiden Partnern einige Jahre zusammen und auch wenn ich nie einfach so etwas zwischendurch bekommen habe, hat sich so einiges durch Geburtstage und durch Weihnachten angesammelt, wobei ich noch so einiges habe.
Soweit ich weiß, habe ich von beiden Partnern Bücher geschenkt bekommen. Jedoch weiß ich auf Anhieb gar nicht, um welche Bücher es sich dabei handelte. Diese Bücher sind nämlich sofort in mein Bücherregal zu meinen ganzen anderen Büchern gewandert, wo sie bis heute noch sind. Immerhin würde ich nie auf die Idee kommen, die Bücher wegzuschmeißen, nur weil ich sie von meinen ehemaligen Partner bekommen habe. Das wäre wirklich schwachsinnig, zumal ich nicht einmal weiß, welche Bücher genau ich geschenkt bekommen habe. Außerdem habe ich auch keinen besonderen Bezug zu den Büchern und sie bleiben auf jeden Fall auch weiterhin in meinem Bücherregal.
Ansonsten habe ich noch zwei Kuscheltiere bekommen, die sich jedoch im Keller befinden. Diese Kuscheltiere möchte ich nicht bei mir im Zimmer haben und ich würde das auch komisch finden. Stattdessen habe ich noch ein Kissen von meinem ehemaligen Partner da, welches ich sehr gerne mag. Außerdem benutze ich auch noch weiterhin kuschelige Hausschuhe, die ich einmal geschenkt bekommen habe und Fotos habe ich auch weiterhin noch genügend abgespeichert. Diese ganzen Sachen und auch die Fotos sind jedoch mittlerweile völlig neutral für mich, da ich absolut keine Gefühle für meine ehemaligen Freunde habe und von daher finde ich es auch gar nicht schlimm, diese Sachen auch weiterhin zu behalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171300-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?