Offizielle Musikvideos bei Clipfish aus dem Ausland ansehen

vom 30.09.2011, 12:41 Uhr

Bekannte von mir, die in Österreich und in der Schweiz wohnen, würden sich gern ein offizielles Videoclip auf dem Videoportal clipfish.de anschauen. Eine andere Alternative besteht derzeit nicht, da dieses Video wohl ausschließlich bei Clipfish zur Verfügung stehen soll. Gibt es einen natürlich legalen Weg, wie man auch aus dem Ausland solch ein Video auf Clipfish sehen kann? Wie sieht dieser Weg aus? Was können meine Bekannte noch versuchen, um auch in den Genuss des Videoclips zu kommen? Gibt es vielleicht eine Art Verschleierung, um eben doch im Ausland diese Videos zu sehen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



So viel ich weiß ist es nicht mit legalen Mitteln möglich, das Herkunftsland der Internetverbindung zu verschleiern. Als ich meinen Router installiert habe und das Land auswählen musste, wurde ich darauf hingewiesen, dass es strafbar ist, einen anderen Standort anzugeben. Nun habe ich im Internet schon mehrere Möglichkeiten gesehen, wie man das umgehen kann, allerdings ist das nicht legal, da es eben einen Grund hat, wieso gerade viele Musikvideos nur in manchen Ländern zugänglich sind und in manchen nicht.

Ich denke da an die Gebühren, die der Ersteller des Musikvideos an die Behörden bezahlen muss, um das Lied öffentlich zu machen. Das ist dann meist nur in wenigen Ländern, da es in jedem Land eigene Behörden für diesen Bereich gibt.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Man kann ein Video, das beispielsweise im Ausland auf einen Server liegt und in Deutschland nicht abgespielt werden kann mithilfe eines Proxyservers ohne Probleme umgehen. Da zu gibt es im Internet genügend Seiten mit all möglichen Servern eines Landes. Um diese nutzen zu können, muss man diese im Browser eintragen und dann soll man um sicherzugehen ob dieser auch funktioniert auf die Seite wie ist meine ip Adresse gehen und diese Adresse über prüfen. Dann, wenn alles eingerichtet ist, sollte es funktionieren, und wenn es nicht klappen sollte, muss man es so lange probieren biss es klappt.

Wie man die Adressen im je welligen Browser einrichtet, findet man ohne große mühe genügend Infos bei google. Illegal wird es nur dann, wenn man damit zum Beispiel etwas illegal runter lädt, dann werden die Strafen sehr hoch ausfallen. Ansonsten braucht man keine Angst haben. Denn genau für solche Dinge sind die Server da, um beispielsweise anonym zu sein.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Können deine Bekannte nicht das Video auf YouTube ansehen, viele Videos sind ja dort für Deutsche gesperrt, aber für den Rest der Welt zugänglich. Ich weiß allerdings nicht, ob Clipfish für Österreich oder der Schweiz zugänglig ist. Ansonsten gibt es doch noch MyVideo, wo so gut wie jedes aktuelle Musikvideo hoch geladen wird. Es gibt ja auch MyVideo.at und MyVideo.ch soweit ich informiert bin. Ansonsten gibt es da ein Add-on für Firefox, das nennt sich "Stealthy" und ist kostenlos.

Du addest es einfach für deinen Browser und kannst es dann mit einem Klick aktivieren, hast dann eine IP Adresse. von irgendwo auf der Welt und kannst damit im WWW auch Videos gucken, die für uns Deutsche eigentlich nicht zugänglich sind. Ansonsten gibt es da ja noch VIVA und MTV, dort sind die Videos nicht gesperrt, das sind ja die offiziellen Chart- und Musikwebseiten, dort findet man eigentlich auch immer die neuesten Musikvideos.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^