Nudel-Fertiggerichte - schmecken sie euch?
Ich esse so gut wie keine Fertiggerichte und Nudeln in Sauce schon mal erst recht nicht, weil Nudeln schon sehr schnell gehen und auch verschiedene Saucen sehr zügig gehen. Ist also ein schnelles Essen, auch ohne Fertig-Sauce. Was ich allerdings sehr gerne esse und da nehme ich dann kleine Dosen, da mein Lebensgefährte es überhaupt nicht mag, Sauerkraut. Klar, das ist kein klassisches Fertiggericht, doch dauert auch nur 2 Minuten. Oder die Chevapchichi schon direkt mit dem Reis und Gemüse. Mein Lebensgefährte macht sich sehr gerne auch mal eine Dosensuppe. Besonders Linsen, denn das ist die einzige Suppe, die ich nicht selber mache, da ich die nicht mag. Ansonsten koche ich alles sehr gerne selber. Dann weis ich wenigstens, was drin ist. Und bei Fertigprodukten kann man sich da ja nun mal nicht so sicher sein.
Was das Essen angeht, so scheine ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier ziemlich unkompliziert zu sein. Ich muss nämlich sagen, dass ich sehr oft solche fertigen Produkte esse und sie mir wunderbar schmecken. Dabei kaufe ich mir sehr oft Nudeln in Sauce, was ich nur noch in den Kochtopf zu schmeißen und zehn Minuten kochen lassen muss. Ansonsten esse ich sehr gerne Ravioli aus der Dose, fertige Maultaschen, Suppen aus der Dose und auch verschiedene Gerichte mit Reis. Und wenn ich mir doch einmal Kartoffeln mache oder Reis oder Nudeln nehme, die ohne die Sauce dabei sind, dann benutze ich generell immer eine Sauce aus der Tüte.
Da ich generell immer für mich alleine koche, habe ich absolut keine Lust darauf, frisch zu kochen. Zudem wäre es mir einfach viel zu viel Aufwand, ständig frisch zu kochen. Teuer wäre es ebenfalls, da ich so auch immer frische Kräuter und frisches Gemüse kaufen müsste. Zudem hätte ich auch nicht so wenig Abwasch wie jetzt. Deshalb greife ich sehr gerne zu fertigen Produkten.
Mir schmecken die fertigen Sachen sehr gut und ich habe keine Probleme damit. Sie gehen schnell und schmecken mir. Zudem gibt es auch so viele verschiedene Sorten, dass ich auch viel Abwechslung habe.
Wenn ich dann bei meinen Eltern zu Besuch bin, kocht meine Mutter frisch, wobei auch sie Saucen aus der Tüte verwendet. Das reicht mir dann auch, eben immer bei meinen Eltern frisch zu essen. Jeden Tag frisches Essen muss ich auch nicht unbedingt haben, da ich sehr gerne Fastfood esse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171254-30.html