Mit dem Fuß Dinge aufheben - wie üben?

vom 29.09.2011, 11:56 Uhr

Neulich hat ein Bekannter mit dem Fuß ein heruntergefallenes Kleidungsstück aufgehoben. Er hat es mit den Zehen "gegriffen" und es ist auch nicht wieder heraus gefallen. Das ist sicherlich für die Beweglichkeit der Zehen / Füße eine gute Übung und ich würde das auch gerne üben. Leider funktioniert das bei mir nicht. Meine Zehen lassen sich gar nicht so weit krümmen, dass ich damit etwas aufheben könnte. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Tricks, wie man üben kann, die Füße so beweglich zu bekommen, dass man damit beispielsweise einen Socken von der Erde aufheben kann?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich befürchte, wenn du es nicht mal schaffst, einen Socken mit den Zehen aufzuheben, dann steht es aber wirklich nicht gut um dich. Ernsthaft? Ganz ernsthaft, ich hätte gedacht, das kann wirklich jeder. Du hast das auch wirklich mit nackten Füßen gemacht?

An deiner Stelle würde ich alles mögliche Kleinzeug in der Wohnung zusammensammeln. Das geht von Murmeln, Bällchen, über Schraubverschlüsse, Tücher, Kabel, Papierknubbel, Fläschchen, Besteckteile usw. Nimm dir einen Pappkarton und werfe alles in diesen Karton. Setze dich hin, auf einen Stuhl oder auf den Boden und dann versuche mit nackten Füßen, den Karton zu entpacken. Zur Not arbeite mit beiden Füßen gleichzeitig. Und dann heißt es üben, üben, üben. Raus mit den Klamotten, bis alles neben dem Karton liegt. Und dann geht es rückwärts. Alles wieder rein in die Kiste. Wenn du das jeden Tag übst, wird das sicher irgendwann Wirkung haben.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das finde ich ehrlich gesagt aber auch etwas seltsam. Ich meine, da würde ich mir dann schon Gedanken machen. Ziehst du denn immer so enge Schuhe an, oder wieso kannst du deine Zehen nicht so weit biegen? Ich würde dir da schon dazu raten, dass ab und an mal zu üben. Einfach wirklich ein Tuch oder eine Socke auf den Boden legen und versuchen aufzuheben. Ich mache das regelmäßig, damit ich mich bloß nicht bücken muss, wenn mir was herunterfällt. Das kann man wahlweise auch mit Zopfhaltern zum Beispiel machen / üben.

Sicherlich musst du da jetzt keine große Angst haben, dass mit dir etwas nicht stimmt, aber die Mehrheit der Menschheit kann das schon. Einfach ab und an und vor allem regelmäßig üben und damit hat sich die Sache dann. Vielleicht ist das bei dir auch wirklich nur eine Frage der Übung. Und wenn du bis dahin nie auf den Gedanken gekommen bist, woher sollst du es dann auch können?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich kann durchaus auch Sachen mit meinen Zehen aufheben, habe dem aber bisher nicht so viel Bedeutung zugeteilt, dass ich sagen kann, ich kann alles und jeden aufheben. Mir rutscht auch schon mal was wieder aus den Zehen raus, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass man das üben kann. Wie Richtlinie schon sagte mit allem möglichen. Vielleicht zu Anfang erstmal nicht so Kleinkram, sondern irgendwelche Socken oder so.

Ob das nun wirklich jeder kann oder es nicht normal ist, wenn es jemand nicht kann, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass jeder ein Zehenakrobat ist oder unbedingt sein möchte. Vielleicht ist das ja auch sowas wie das Zunge zusammen rollen; manche können es, manche eben nicht.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^