Ebay-Turbolister, keine Sicherungskopie möglich

vom 29.09.2011, 09:27 Uhr

Zur Vorbereitung und Einstellung meiner Angebote bei Ebay benutze ich immer den Turbolister. Da ich schon mehrfach schmerzlich erfahren musste dass es immer wieder bei dem Programm nach Aktualisierungen zu Abstürzen kam oder er sich einfach nicht mehr öffnen lässt habe ich immer regelmäßig eine Sicherung meiner Daten dort vorgenommen.

Seit kurzem ist das bei mir nicht mehr möglich. Erst dauert es ewig bis er anfängt die Daten zu sichern und dann bricht er irgendwann ab und zeigt mir an dass mein Speicherplatz ausgeschöpft ist und das ich einige Daten löschen soll. Das habe ich natürlich auch gemacht, sogar mehrfach, so dass wirklich nur ein paar Vorlagen und die hochgeladenen Angebote der letzten Monate dort noch vorhanden sind. Er will aber trotzdem nicht die Daten sichern so dass ich jetzt vor einem Rätsel stehe.

Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme damit gehabt oder sind euch irgendwelche Lösungen bekannt? Ebay will ich nicht fragen, da kommen nur ellenlange Listen die man ausfüllen soll mit unnützen Fragen wie zum Beispiel in welcher Kategorie ich etwas einstellen wollte oder welchen Browser ich benutze. Die Antworten gehen auch nicht über Standards hinaus und enden meistens mit der Empfehlung alles zu löschen und neu zu installieren.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also, das Problem, was du hast, habe ich nicht. Allerdings gab es bei mir auch schon des öfteren Abstürze. Ich wollte eine Auktion bearbeiten oder erstellen und dann hat sich das gute Stuck einfach zugemacht und es hat ewig gedauert, bis ich ihn wieder öffnen konnte. Sicherungskopien mache ich nie.
:oops:

Im Zuge einer "Total-Plattmachung" unseres Computers habe ich vor einiger Zeit auch den Turbo Lister komplett neu runtergeladen, seitdem hatte ich noch keine Probleme. Und das ist jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr her.

Ich würde dir daher empfehlen, das Programm mal komplett zu löschen und neu zu installieren, ist zwar etwas blöd, wegen den ganzen Daten, aber falls du jetzt nicht allzuviele Auktionen hast, die noch gebraucht werden, lohnt es sich ja vielleicht.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe den Turbolister auch eine gewisse Zeit lang genutzt, um meine Angebote bei Ebay einzustellen, allerdings hatte ich noch keine derartigen Probleme. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich den Turbolister jetzt nicht unbedingt "turbo" finde. Ich weiß ja nicht, wie viele Artikel ihr so bei Ebay einstellt, aber vielleicht gibt es generell Alternativen dazu? Für mich kommt das nicht wirklich in Frage, da ich nicht so viel verkaufe, als dass sich das lohnen würde.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge