Welche Karaokespiele für Wii?

vom 29.09.2011, 07:56 Uhr

Meine Große feiert nächste Woche ihren 14. Geburtstag, und möchte am Wochenende eine kleine Party mit Freunden machen. Lange hat sie überlegt was sie machen möchte, und wir sind nun zu dem Entschluss gekommen das sie eine Karaokeparty machen will. Das ist kein Problem, eine Wii und Mikrofone sind vorhanden und Spiele kann man sich günstig im Internet ausleihen. Hab da schon ein paar Seiten gefunden. Nun ist sie beziehungsweise auch ich am überlegen welche Singspiele am besten geeignet sind. Es gibt ja We Sing und U Sing.

Haben tun wir von U Sing das Girls Night, dieses Spiel mag meine Tochter aber nicht wirklich sonderlich. Somit fällt es schon einmal durchs Raster und wird wohl auch nicht gespielt werden. Welche Singspiele für die Wii könntet ihr mir noch empfehlen? Müsste die Spiele ja spätestens am Wochenende bestellen, damit sie rechtzeitig da sind. Gibt es vielleicht ein Spiel was singen und tanzen kombiniert? Weil tanzen ist auch eine große Leidenschaft der Mädels.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, es gibt ein Spiel das Singen und Tanzen kombiniert. Von Electronic Arts gibt es das Spiel Boogie exklusiv für die Wii-Konsole. Teil Eins jedoch war wirklich unterdurchschnittlich, den habe ich selber, also probiere es am Besten mal mit dem Nachfolger Boogie SuperStar. Dieser Teil ist auch speziell für Mädchen ausgelegt, sowohl von der Aufmachung her als auch von der Song-Auswahl. Die Stimmerkennung erfolgt bei Teil Eins auch schon sehr zuverlässig, Höhen und Tiefen werden gut wahrgenommen und ins Spiel übertragen. Einziges Manko: Es kann immer nur ein Spieler singen, ein anderer Spieler kann tanzen. Oder man liefert sich mit bis zu vier Spielern gleichzeitig ein Tanz-Duell, das ist auch möglich. Suchst du jedoch ein Tanz-Spiel, empfehle ich dir die Just Dance-Reihe von Ubisoft denn für dieses Spiel sind selbst bei mir als Bewegungsmuffel schon Stunden und Tage drauf gegangen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir und deinen Kindern Viel Spaß und Erfolg.

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielen Dank schon einmal für Deine Meinung. Das hilft mir schon ein wenig weiter. Ich möchte ja auch das die Mädels Spaß haben und sich nicht langweilen. Die Just Dance Reihe hatte meine Tochter auch schon ins Auge gefasst, nur wir haben damit leider null Erfahrungen. Aber das was Du schriebst hört sich ja schon einmal super an. Ich werde das wohl glaube mal ins Auge fassen.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Freundin meines Bruders ist von der Sing It und U-Sing Reihe sehr fasziniert. Da gibt es ja auch unterschiedliche Versionen wie bei Sing Star. Von Pop bis zu Disney Hit's ist alles vertreten. Preislich gibt es diese auch bei Ebay und Co schon ab ein paar Euro. Diese gibt es mit Mikrofon als Bundle oder ganz normal zum kaufen.

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge