Zu Zweit Silvester feiern?
Ich habe vorletztes Silvester mit einer Freundin gefeiert. Ich finde, man kann sich auch Zuhause einen schönen Abend machen. Wir haben zusammen gekocht und dann später einen Film geguckt und den Abend über gequatscht und gelacht. Später haben wir dann eine Bowle angerührt und sind um Mitternacht raus auf die Straßen. Wir haben ein paar Raketen abgeschossen und sind durch die Straßen gewandert. Das war ein schöner und lustiger Silvesterabend.
Ich bin noch nicht so alt, verbringe aber solche Silvesterabende zwischendurch auch mal mit meinem Freund allein zu Hause. Das ist manchmal ganz gut so, denn man muss ja nicht immer besoffen sein beziehungsweise eine dicke Feier machen. Letztes Jahr haben wir allerdings mit einem anderen Pärchen Silvester verbracht. Wir haben schön gemeinsam gegessen, wie Kartoffelsalat und Frikadellen. Was man zu zweit sehr schön machen kann, ist Raclette. Das ist ein Erlebnis über Stunden und man verbringt so Zeit miteinander. Dabei kann man dann gut Gesellschaftsspiele spielen und ein Gläschen Wein trinken. Auch Fernsehen schauen ist eine gute Möglichkeit an Silvester den Abend zu verbringen.
Silvester ist für mich nichts außergewöhnliches, zumal ich sowieso am Morgen des Silvestertages arbeiten muss. Daher wird bei uns auch nicht großartig etwas gefeiert und verbringen den Abend meist zu Hause, entweder allein oder mit Freunden. So oder so gibt es eben etwas Leckeres zu essen, manchmal Raclette, was auch zu Zweit sehr schön sein kann oder wir stellen uns gemeinsam in die Küche. Den Abend als solches lassen wir dann entweder mit Filmen ausklingen oder wir lassen auf 3Sat dieses Musikspecial laufen. Dort kommen an Silvester und anderen Festtagen 24 Stunden lang Mitschnitte von Konzerten, die doch recht interessant sind. Dabei wird dann gespielt und manch langer Monopoly-Abend so verbracht, eben ein Klassiker - Gesellschaftsspiele und etwas leckeres zu essen.
Angestoßen wird zwar auch auf das neue Jahr, aber da ich persönlich keinen Alkohol trinke, ist es auch nichts besonderes, mit meiner Saftschorle oder mit meinem zuckerfreiem Erfrischungsgetränk anzustoßen. Dann geht es auch schon relativ zeitig ins Bett, um etwas vom freien Tag zu haben, der allerdings dieses Jahr auch bei mir wohl so ins Wasser fällt, wie ich in einem anderen Thread schon erklärt habe.
Also ich habe die letzten beiden Silvester mit meinem Ex und deren Familie verbracht und finde es zu zweit einfach schöner und gemütlicher. Diese beiden Silvester, die ich mit ihm und seiner Familie verbracht habe, waren chaotisch, streitsüchtig und langweilig. Ich kann einfach nicht verstehen wie man an Weihnachten und Silvester streiten kann wegen der Hektik, dem Stress usw. Ich habe mich aus den Streit immer heraus gehalten und fand es einfach nur traurig. Die Jahre zuvor waren an Silvester zwar langweilig, jedoch kamen keine Streitthemen auf oder Hektik und Stress, wie bei den letzten beiden Malen.
Ich werde beim nächsten Silvester mit meinem Freund auch einen ruhigen machen. Werden wohl Raclette machen und den Abend ausklingen lassen vor dem Fernseher. Warum soviel Aufwand und Stress, wenn es auch ruhig schön sein kann? Ich muss auch nicht besoffen sein, um Silvester erleben zu können, wie das manch andere machen müssen. Auch muss ich Silvester nicht mit tausenden von Freunden verbringen um gut ins neue Jahr zu kommen. Versteh ich nicht, wie manche den Alkohol und die Freunde um sich brauchen um Silvester erleben zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171201-10.html