Hip Hop Musik
Ich höre auch leidenschaftlich gerne HipHop. n Amerikanischer Hiphop: Hier gefällt mir der Hintergrund der hinter den Texten steht wie zum Beispiel bei tupac oder eminem.
Deutscher HipHop: Ich höre Deutschen HipHop an sich mehr als den Amerikanischen. KiZ Kollegah und Bushido gefallen mir hierbei am besten. Kollegah aufgrund seines Doupletime rapps. hört sich einfach klasse an wenn er so richtig loslegt. Den Beef den die Rapper unter sich immer wieder haben finde ich überflüssig. Der ist mit dem befreundet und der isst den ganze Zeit.
Meiner Meinung nach ist das bloß um Aufmerksamkeit zu erzielen und das die Presse über die berichtet
Ich höre teilweise auch gern HipHop, allerdings nur deutschen und am besten noch mit richtigen Inhalten. Zu meinen Lieblingsinterpreten gehören Blumentopf und Absolute Beginner. Titel wie "Manfred Mustermann" bringen mich teilweise schon zum Nachdenken und genauso sollte es eigentlich sein.
Generell bin ich aber nicht auf irgendwelche Interpreten festgelegt, auch Sido, den ich bis vor kurzem wirklich verabscheut habe, habe ich in letzter Zeit sehr gern mit seinem sozialkritischen Titel "Augen auf" gehört. Warum haben es sich nicht viel mehr HipHopper auf die Fahnen geschrieben richtige Inhalte in ihre Stücke zu bringen?
Ich liebe HipHop-Musik, ich schwörs, ich könnte gar nicht ohne leben.
Ich stehe mehr auf deutschen Rap und dort höre ich auch aus vielen Bereichen etwas, sei es alte Schule, wie Blauer Samt von Torch oder die alten Sachen von Samy bzw. Dynamite Deluxe, aber auch neuere Sachen, wie das Aggro Berlin Zeug, abgesehen von Fler und Tony D und auch Ex-Aggro-Berliner Bushido, weil ich echt nicht weiß, wer die drei aus dem Zoo gelassen hat und warum es viele Leute zu geben scheint, die die Songs von ihnen hören und kaufen. Aber ich höre auch unbekanntere Sachen wie von Bo-Flower oder Thomity.
Meine Favoriten aus dem deutschen HipHop-Bereich sind Deine Lieblingsrapper, Kitty-Kat, Samy Deluxe, FA, Olli Banjo und Blumio.
Aber ich höre auch gerne Rapper aus den Staaten, weil ihr Beats meistens genial sind und es mich nicht stört, wenn sie die ganze Zeit sagen, wie super mega reich sie sind, und dass sie 1000 Autos, Villen und Frauen haben, weil ich diese Texte recht amüsant finde. Und es stört mich auch sonst nicht, dass sie sehr kommerziell sind und einfach unendlich vielGeld verdienen, denn mal ehrlich, wer würde das nicht gern. Aber ich mag Akon und Co. nicht, weil sie für mich einfach keine Rapper sind, sich aber selbst so nennen.
Meine Lieblingsrapper aus den USA sind Jay-Z, Lil' Wayne, Xzibit, Ludacris und 50 Cent.
Wie gesagt, ich liebe HipHop, wegen den Beats, den Texten, dem Life- und Klamottenstyle und könnte mir nicht vorstellen, dass es HipHop morgen nicht mehr geben würde. Aber ich will, eher ich muss sagen, dass Leute wie Jimi Blue, die sich "Rapper" nennen, eine riesen Beleidigung für unsere HipHop-Welt sind und man solchen Schrott, den ihre Papas für sie schreiben und die Werbetrommeln für sie schlagen niemals in diese Welt dürfen sollten.
Also ich höre HIP HOP aber nicht alles da ich mehr so der Metal Hörer bin. Mir Persönlich gefällt Eminem, da viele seiner Texte einen richtigen Sinn haben. und nicht nur irgendwie 2 oder 3 sätze, die ständig rauf und runter gerappt werden.
Aber mir gefallen auch ein paar lieder von Ludacris, Lil Wayne das sind einfach mal ein paar Lieder zum chillen. Aber das beste ist immer noch nu metal, rap und metal zusammen fusioniert.
Ich höre auch seit Jahren Rapmusik, solang Rapper keine Vorbilder werden und man seinem "Idol" nacheifern will und man noch einigermaßen die deutsche Sprache beherscht ist doch alles in Ordnung. Die Texte sollte man auch nicht allzu ernst nehmen, sondern mit Humor, dann passt das schon.
Gute Kandidaten die sich selber auch nicht so ernst nehmen sind Lil Wayne und Dipset. durchdachte Rhymes und Wortspiele sind einfach das Beste.
Ich bin mit Hip Hop groß geworden, aber mittlerweile (aus diversen Gründen) zum Reggae und Dancehall gewechselt. Trotzdem höre ich mir immer noch viel Hip Hop an, dann allerdings meistens ältere Sachen. Angefangen hab ich mit 9, da war auf irgendeinem Sampler "Hand aufs Herz" von Eins Zwo mit drauf. Seitdem gehörte Hip Hop zu mir.
Sachen die ich mir heute noch anhören kann (von hier vielgennanten wie Torch oder Dynamite Deluxe mal abgesehen) sind z.B. Tefla & Jaleel, Die Orsons oder Dendemann. Mit einer gehörigen Portion Zerstörungswut auch mal K.I.Z. oder Olli Banjo. Allerdings kann ich mit den Leuten Moment die Szene beherrschen absolut gar nichts anfangen, so oft ich es auch versuche.
Naja, angefangen hab ich Rap zu hören mit Eminem. Dann hab ich mich so langsam durch den Old School Ami-Rap durchgewuselt und bin irgendwann beim DeutschRap angekommen. Dabei bin ich auch bis heute geblieben. Allerdings ist Rap nicht immer gleich Rap. Während ich früher mehr auf deepes Zeug stand, hör ich heute auch gern mal BattleRap.
Zu meinen Favoriten gehören Prinz Pi, K.I.Z., Massiv, ja sogar Sido. Nur Bushido ist nicht ganz mein Fall, die Musik ist zwar nicht schlecht, aber kann ihm nicht verzeihen, dass er bei Electro Ghetto zum Beispiel seine Texte nichtmal selbst geschrieben hat.
Ich höre relativ viele verschiedene Musikrichtungen, bevorzugt aber Hip Hop. Im Moment gefällt mir Lil´Wayne am Besten. Ich finde, dass das was er so abliefert nicht so Standard ist, wie es in letzter Zeit in Amerika der Fall war. Auch seine Beats sind teilweise genial.
Aber ansonsten höre ich deutschen Hip Hop. Hier höre ich vor allem Lieder, die nicht so ins Hip Hop Klischee passen so nachdenkliche Texte, melancholische Texte und Liebeslieder. Die nicht Hip Hop Hörer wissen teilweise garnicht, dass viele solcher Lieder existieren. Hierbei zählt Chakuza zu meinen absoluten Favoriten, aber auch Bushido und Konsorten höre ich sehr gerne. Aber auch die "härteren" Sachen höre ich gerne.
Für mich persönlich haben viele andere Musikrichtungen zu einfache Texte und Melodien. Da ist oft schon keine individuelle Melodie zuu erkennen, von den Texten ganz zu schweigen. Da wird der Hip Hop oft sehr unterschätzt, da das die einzige Musikrichtung ist, wo es wirklich auf den Text ankommt. Man muss verbinden und eine Stimme zu den Beat finden. Naja muss jeder selber wissen, was er hört. Aber wenn ihr mal anspruchsvolles hören wollt, denn sagt bescheid.
Des Weiteren höre ich noch die Böhsen Onkelz, die Ärzte, Slipknot, Korn, U2, Eighteen Visions und Apocalyptica. Ich weiß eine sehr bunte Mischung, aber hat man immerhin mehr Musikauswahl, was neu erscheinende Alben betrifft.
Ich greife ja eher auf die etwas härteren Sachen zu, deshalb kommt hip hop bei mir etwas kürzer. Dennoch kann ich mir ab und an etwas HipHop reinziehen, und dann ist es meistens Oldschool von Fettes Brot, Fanta 4, Absolute Beginner, 5 Sterne Deluxe oder Deichkind.
Ich mag Such a Surge gerne, die sind so RapRocmäßig unterwegs. Clueso, Norman Bates und Den Rhythm Club find ich ganz gut. Und sonst kommts eben drauf an, ich höre was mir gefällt.
Ich muss aber sagen, dass ich ein unheimlicher DANCEHALL-Fan bin, was ja EInflüsse vom HipHop hat. Ich mag die alten Sachen von Seeed unheimlich und die neue Platte von Frontmann Peter Fox "Stadtaffe" ist ja wohl mal absolut der Hammer. Die Single "Alles neu", die mit dem Babelsberger Filmorchester aufgenommen wurde, kann ich nur empfehlen. Sehr tanzbar, sehr coole, treibende Beats.
Ich höre Chris Brown, The Game, Chamillionaire, Lil Wayne, Hirntot Record und Lil John., Young Jeezy.
Bei Chris Brown: Kiss Kiss, Wall to Wall
The Game: Hate It or Love It, How we do, Let's Ride, Game's Pain
Chamillionaire: The Sound of Revenge, Hip Hop police, Ridin, Turn it Up, I know you want it, I'm true
Lil Wayne: Tha Mobb, Fly in, Money on my Mind, Wezzy Baby, The Block is Hot, Lollipop, Go DJ, 500 Degrees
Hirntot Records: Hirntot Elite, und andere nicht namens werte Lieder
Lil John: Let's Go
Young Jeezy: Put on
Das ist so was ich den ganzen Tag durch höre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1712-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14101mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?