Hip Hop Musik

vom 11.05.2007, 08:49 Uhr

Bin der totale Antihiphop, aber ein paar Lieder höre sogar ich. Deutschrap verabscheue ich jedoch total. Was ich ganz ok finde: Fort Minor und DMX. Ja das war es und von denen auch nur bestimmte Lieder

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich höre ich HipHop was sonst :D ?! Nein das war ein Spaß!

Also fangen wir mal an: Früher war HipHop für mich immer eine schlechte Musik jeder pöbelnde, aggressive Jugendlicher, der Baggy-Jeans trägt und nur auf Stress & SChlägereien aus war symbolisierte für mich Hip-Hop. Aber auf einmal hörte ich "Weck mich afu" von Samy Deluxe. Diese Lied begeistert mich sofort vollkommen: vom Beat, vom Text vom Flow einfach alles und das tut es heute noch. DAnn fing ich an viel Samy Deluxe zu hören, weil seine alten Alben einfach nur genial waren bzw sind. Enttäuschend sind meiner Meinung nach "The big baus of the nauf" und "von kopf bis fuss" weil ich finde, dass dieses fast nur Komerz Alben sind.. :( ! "Lebende Legende" hatte schon wieder ein starke Steigerung zu den beiden letztgenannten zu verbuchen, weil es ja sowas wie ein "Best of Samy DEluxe" Album ist.

Aber als ich in der Vergangenheit das Dynamite DEluxe Konzert bei mir in der Nähe besucht hatte wurde mir eines klar: Samy DEluxe ist nicht mehr der alte! Fast ein wenig Komerz würde ich sagen! Seine neuen Lieder sind mehr sowas für die Disko und mehr so Partylieder könnte man fast sagen. Er will damit in die Charts... leider enttäuschend denn sein Potential, was er früher in Liedern wie " Grüne Brille " oder "Weck mich auf" oder "?!?" oder in "Extra extra" offenbart hat war bzw ist einfach nur erste Sahne.

Deshalb höre ich wenn schon nur noch die alen Sachen von " SAMY DELUXE"! Sonst ist Kool Savas und auch BLumentopf und CLueso und in letzter Zeit vor allem Curse mir richtig sympathisch geworden.

» lantscho » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »


Ich bin voll der Hip Hop Fan, obwohl man mich auch eher als Blackmusik Junkie bezeichnen kann, weil ich außerdem noch ähnliche richtungen ganz gut finde. Am besten finde ich 50 Cent, Timbaland, Daddy Yankee, Akon und Cassidy. so verallgemeinern kann man das aber eigentlich gar nicht, ich höre generell alles quer durch den Gemüsegarten. Auch deutschen Hip Hop höre ich an, aber nur zum Teil. Da gefallen mir Bushido und Sido am besten.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »



Ich höre eigentlich nur Hip-Hop, aber auch manchmal ein bisschen Trance Musik. Am liebsten höre ich Deutschrap und sonst an Englischem Rap nur 2Pac. Ich höre Hip-Hop schon seit 5 Jahren und ich muss sagen, dass ich zwischenzeitlich echt keine Lust mehr hatte es mir den ganzen Tag anzuhören. Ich weiß selbst nicht warum, aber ich höre es ansonsten gerne.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hoffe, ich handle mir hier nicht tausende von feindlichen Stimmen ein, wenn ich sage, dass Hip-Hop in meinen Augen nicht mehr viel mit Musik gemeinsam hat. Die meist vulgären Texte und die eintönige Musikführung mit Beateartigen Lauten ist einfach nur grässlich.

Sicherlich gibt es den ein oder anderen Hip-Hop Künstler, der wirklich Stil hat und Engagement zeigt, aber auf Anhieb einfallen würde mir keiner. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir der Musikstil einfach nicht zusagt.

Wenn ich ein falsches Bild von der Hip-Hop-Szene haben sollte, dann berichtigt mich bitte!

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich höre sehr gerne Rap. Leider bin ich der einzige in meiner Klasse der es tut. Meine Mitschüler hören Techno und alles was in diese Richtung geht. Ich finde es schade, dass es keine gleichgesinnten in der Klasse gibt. Man kann sich nicht so gut austauschen. Wenn ich Rap höre dann meistens deutschen Rap. Mein Lieblings Rapper ist Kool Savas. Deswegen freue ich mich sehr auf sein Konzert den ich nächsten Monat besuche. Weitere deutsche Rapper die ich gerne höre ist Bushido und K.I.Z.. US Rap höre ich nur ab und zu. Der beste US Rapper ist meiner Meinung nach T.I.. Manchmal höre ich auch Huey, Chingy oder Swizz Beatz. Momentan höre ich R&B sehr viel, weil ich meine die besten Rap Album gehört zu haben. Meine Lieblings R&B Sänger sind Justin Timberlake, M.Pokora und Shayne Ward.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ALso ich höre seit meinem 7. Lebensjahr Hip Hop. Angefangen hat alles damals mit Tupac Shakur.Da ich 2 ältere Schwestern habe die auch schon relativ früh angefangen haben Hip Hop zu hören, bin ich relativ früh in den Genuss dieser Musik gekommen.Also ich persönlich höre sehr gerne die alten West Coast Sachen wie z.B. von Tupac Shakur, Dr. Dre, Snoop Dogg, N.W.A. , Ice Cube usw.Aber heut zu Tage sind diese Interpreten schon ganz schön in die Jahre gekommen und machen nicht mehr all zu viel Musik, sondern arbeiten im Hintergrund als Manager oder Produzenten.

Was mir deswegen auch noch sehr gut gefällt ist Crunk oder Dirty South was einfach eine etwas härtere Richtung ist die zwar Aggresiv wirkt aber nicht viel mit Aggression zu tun hat. Zu meinen Lieblingsinterpreten dieser Msuikrichtung gehören z.B. Lil' John , Gucci Mane , Ying Yang Twins und viele andere.Sonst finde ich das die Hip Hop Industrie in den letzten Jahren einfach viel zu kommerzeill geworden ist wie das aber in den meisten Musikrichtungen der Fall ist

» Fresh-Prinze » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Ich höre gerne R&B und auch Hip-Hop aus den USA, den deutschen Hip-Hop mag ich nicht so. Ich habe viele Lieblingsinterpreten: Akon, Soulja Boy, Flo Rida, Snoop Dogg, P.Diddy

Ich mag Akons Stimme, wenn er seine Stimme mit denen von tieferen Sängern vermischt. Soulja Boy ist der Rapper der Zukunft, auch Flo Rida ist durch seinen Hit "Low" richtig berühmt geworden. Snoop Dogg war immer schon Hip-Hop King und ist einfach einmalig, genau das gleiche gilt für P.Diddy.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre sicher nicht den Hip-Hop alla 50Cent und Co. Dieser ist mir einfach zu tief. Das einzige in die HipHop Richtung das ich höre ist Fettes Brot.

Meine tiefe Abneigung gegen HipHop hab ich von den ganzen Möchtegern-Gangsta-Kindern die draußen rumlaufen. Mir ist durchaus klar, dass nicht jeder so ist, und ich kenne einige die HipHop hören und sich normal Verhalten. Aber genau solche Gangsta-Kiddies nerven einen Tierisch, und helfen nicht wirklich dabei, dass man keine Vorurteile gegen HipHopper hat.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre seit ein paar Jahren Hip-Hop/Rap. Klar, jetzt werden mir etliche Leute die Pest an der Hals wünschen aber lest erstmal weiter. Man muss bei Hip-Hop klare Grenzen ziehen. Ich will mich von den Kids abgrenzen die den ganzen Tag vom Ghetto träumen, aber im Reihenhaus wohnen und Brötchen beim Bäcker klauen. 50cent, P. Diddy und der ganze Murks der so aus den Ghettos der U.S.A. kommt ist, machen einfach nur schlechte Musik. Was mich interessiert ist R&B aus den Staaten von Timberlake (und Timbaland natürlich :D), etc. Aber auch guter oldskol Rap von Grandmaster Flash, Tupac (R.I.P oder Warren G. ist schon ganz geil.

» GeorgyPorgy » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^