Hip Hop Musik

vom 11.05.2007, 08:49 Uhr

Hip Hop find ich Teilweise echt gut. Genau wie du gesagt hast, jedoch zur zeit höre ich meistens die deutschen Vertreter des Hiphop oder Rap! Ganz vorne dabei z.B Bass Sultan Hengzt! Wirklich auf seinen neuden Album "Der Schmetterlingseffekt" lassen sich wirklich sehr gute Lieder finden. Kann ich wirklich nur empfehlen!

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »

Ich hab' auch gehört, dass das viel besser sein soll, als seine alten Alben.

Naja, generell höre ich Hip-Hop genauso gerne wie Rock/Metal, Techno, Instrumental, Klassik und Ska auch, aber die Aggro Leute mag ich nicht besonders. Meistens ist mir der Text ziemlich wichtig, ich mag gerne politische Tracks. Von den englischsprachigen Interpreten begeistere ich mich am meisten für die guten alten Leute von Cypress Hill, und den englischen Underground-MC Manage. Auf Deutsch favorisiere ich Samy Deluxe, Afrob, Curse und die ebenfalls nicht sehr bekannten aber sehr linken Kölner Microphone Mafia. Zeitweise höre ich sogar französischen Rap, da kenn' ich mich nicht aus in der szene, aber ein paar Namen sind Rockin' Squat, Fondation Métisse und Shurik'n.;)

» Dr. Jekyll » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,59 »

Also ich bin ja ein sehr begeisterter Hip-Hop Fan. Ich höre meistens nur deutschen HipHop und ja einige werden jetz sagen "deutscher HipHop hören nur idioten alle rappen imme rnur von geld und sex und anderen brisanten Themen". Doch es gibt ihn noch, dne hörbaren guten Hip-Hop.

Vor allem höre ich :
Godsilla
Bass sultan hengzt
Prinz Pi
Serk
Kool savas!!!
und noch etliche mehr

Natürlich freue ich mich über jeden der diese Meinung teilt. :)

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »

Think hat geschrieben:Es gibt richtig schlechten Rap auf niedrigstem Niveau wie Sido, Bushido oder Flair. Aber auch genauso gute Musik mit viel Köpfchen!

Na da wirfst Du aber 3 in einen Topf die sich deutlich voneinander unterscheiden - Sido ist einfach ein Zyniker und ein halber deutscher Eminem, auch wenn man nicht direkt weiß, ob das von ihm alleine kommt oder er ihn als Vorbild hat. Natürlich rappt er nicht in derselben Liga wie Cora E. oder andere - aber die könnte ich ebenfalls wieder als flach und nivealos hinstellen, wenn ich sie mit Torch oder Curse vergleichen würde, weil es da deutlich an Können und Tiefe fehlt im Vergleich zu denen.

Man muss hier schon deutlich die verschiedenen Genres im HipHop trennen und kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Man kann ja Queen auch nicht mit Slayer auf eine Stufe stellen und sagen, die sind jetzt mehr oder weniger "rockig".

Bushido hat von Anfang an gesagt, er rappt nur wegen des Geldes, was man ja immer noch merkt - ist für mich von den drei angeführten mit einer der schwächsten, sowohl im Skill als auch vom Niveau, schlimmer find ich nur noch Fler, weobei der auch genug Freunde haben wird.

Also hier muss man schon stark differenzieren - Sido ist nicht auf einem Level mit Rappern wie Cora E., genauso wenig wie diese auf einem Niveau mit den Beginnern oder Torch ist, das sind völlig andere Richtungen im HipHop.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich höre eigentlich überhaupt keinen Hip Hop. Liegt wohl daran dass die ganze Mukke in den Medien scho viel zu weit von dem eigentlich Sinn der Musik entfernt ist. Wenn man die Aggro-Leute sieht, ist da nur Sido der durch seine "Ich machs einfach selbst" Einstellung eine Berechtigung als 5-Jähriger kleiner Lausbube hat.

Wenn man dann aber andere aus der Riege, als Beispielswerise Fler sieht, muss man als halbwegs intelligenter Mensch mit dem Kopf schütteln. Wenn man wohl guten Hip Hop hören will muss man in den Underground, es gibt bestimmt viele unbekannte Künstler, die wirklich lyrisch und musikalisch extrem geile und auch intelektuelle Sachen draufhaben.

Da bin ich nämlich durch Trent Reznor, Mastermind von Nine Inch Nails, auf Saul Williams gekommen. Obwohl Nine Inch Nails alles andere als Hip Hop ist, war Trent so begeistert, dass er ihn als Vorband für die Tour engagierte und danach sogar sein neues Album produziert.

Was mich an Saul so fasziniert sind die Texte, die lyrisch auf einem so hohen Niveau sind, dass sich Leute wie Bushido schon eher in den Boden bohren und im Minus bereich sind. Da kommt einfach kein Mediengeiler Hip Hopper aus Deutschland ran.

Dass die texte so gut sind, liegt aber wohl auch daran, dass Saul nicht mit Musik angefangen hat, sondern seine Wurzeln im Poetry Slam hat. Und er nutzt sein Talent um gesellschaftliche und politische Texte zu schreiben, die in der heutigen Zeit auch mal Klartext sind.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin mit Bands wie Too Strong und den Fantastischen Vier groß geworden, jedoch muss ich zugeben, dass das meiste neuere doch für meine Ohren eher ungeeignet ist :wink:

» alk aida » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »

Passend zum Topic ist vielleicht, dass vor ein paar Stunden bei Myvideo das erste Video zum zweiten Soloalbum von Kool Savas online gestellt wurde. Ich finde es etwas enttäuschend, im Grunde genommen sind es nur 3 Kameraeinstellungen und Überraschungen gibt es schonmal gar nicht. Der Song war ja schon bekannt als Mzee.com Free-Downloadtrack. Das ist wohl auch der Grund warum das Ganze nicht grade die größte Filmkunst ist: Die ''richtige'' Single, ''Tod oder lebendig'' erscheint schließlich noch.

Naja,es ist zumindest ein kleiner Vorgeschmack, ich hoffe jedoch dass das zweite Video deutlich besser wird.

Anschauen könnt ihr das Video unter folgendem Link: http://www.myvideo.de/watch/2544674

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »

Ich höre eher Deutschen Hip-Hop! Sowas wie Bushido oder Taichi. Ich mag es lieber weil da weiß ich ganz genau was ich da höre & kann mir schneller meine eigene Meinung über die Lieder bilden als anstatt ich noch mitdenken muss & auf Deutsch umsetzten muss. Auch so finde ich Deutschen Hip Hop besser.
Bessere Beats & bessere Rapper. :P

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich bin auch ein großer HipHop-Fan. Hauptsächlich höre ich HipHop aus Deutschland aber in letzter Zeit auch immer öfter Sachen aus den USA. Selten auch mal ein paar Lieder aus der Schweiz oder Frankreich.

Bei den deutschen Künstlern höre ich sehr viele verscheidene, meine Favoriten sind Megaloh, Sentino, Shiml und alle Artists vom Buckwheats Camp, um nur ein paar zu nennen. Zur Zeit freue ich mich schon auf das neue Album von SD was nächsten Freitag rauskommen soll.

In den USA habe ich nicht wirklich einen Lieblingsartist. Besonders gut gtefallen mir die Produceralben von DJ Drama und DJ Khaled. Auf den beiden Alben sind Features mit T.I., Pharrell, Jadakiss, Young Buck, Twista, Lloyd Banks, The Game, Bun B und Ja Rule und noch einige mehr.

Besonders gut gefallen mir Zur Zeit Beanie Siegel, dessen Album jetzt auch am Anfang des jahres erscheinen soll, AZ, von dem ich mir erst vor ein paar Tagen die 3 älteren Alben zugelegt habe und Kanye West, von dem mir vor allem sein letztes Album sehr gut gefallen hat.

Generell würde ich sagen das mir deutscher HipHop besser gefällt als der aus den USA was wohl hauptsächlich daran liegt das man immer alles versteht von den Texten und auch die Beats recht gut sind, bei den meisten jedenfalls. Die Beats der amerikanischen Rapper sind meiner Meinung nach um einiges besser als die ihrere deutschen Kollegen. Als einer der besten Produzenten in Deutschland würde ich Shuko nennen der mittlerweile viele sachen für amerikanische Künstler produziert aber immernoch Beats für deutsche Artists macht. Besonders hervorzuheben sind die Shuko Beats auf dem Zahltag-Album von Separate was für mich eines der besten Alben im deutschen HipHop ist. Als eine weitere gute Produktion von Shuko würde ich sein Mixtape "The Foundation" nennen, welches auf jeden Fall hörenswert ist.

» shim » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »

Jaja Hip-Hop, hab ich früher mal gehört, zumindest ein bisschen. Eben da wo alle angefangen HipHop zuhören (also Freunde). Mittlerweile bin ich zum Glück auch andere Sachen, wie Rock umgestiegen. Ich kann mit HipHop einfach nichts mehr anfangen und bekomme davon eher Kopfweh als dass ich es als Musik empfinde. Ist sehr selten geworden, dass ich mal ein neues HipHop-Lied gut finde. Im Moment herrscht bei mir ziemliche Abneigung gegen diese Musikrichtung. Keine Ahnung warum. Allerdings kann ich mich auch nicht mit dem Style, also Kleidung und Bling-Bling und weiß der Geier noch alles, anfreunden. Finde ich irgendwie affig. Aber gut, es muss jeder selbst wissen was er gut findet .;)

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »