ICQ lässt sich nicht in den Tray minimieren
Ich benutze auf meinem Notebook ICQ 7. Das habe ich mir so eingestellt, dass links meine Kontakte angezeigt werden. Wenn ich mit jemanden mich in ICQ unterhalte, dann habe ich früher immer die Kontaktliste auf der linken Seite geschlossen. ICQ läuft dann natürlich weiter, eben nur im Tray.
Ich habe dann in meiner Taskleiste nur noch ein Fenster und das ist das Gespräch. Da ich meistens noch irgendwas nebenbei mache, wie beispielsweise surfen oder hier schreiben, will ich eigentlich möglichst schnell zwischen Gesprächsfenster und meinem Browser wechseln können. Leider brauche ich jetzt immer ein wenig länger um zwischen diesen Fenstern zu wechseln.
Leider ist es aber mittlerweile so, dass ich die Kontaktliste nicht mehr schließen kann. Immer wenn ich in ICQ auf das "X" zum Schließen drücke, minimiert sich die Kontaktliste einfach nur in meine Taskleiste. Ich habe Windows 7 auf meinem Notebook und habe eigentlich nichts an meinen Taskleisten-Optionen oder in ICQ dies bezüglich umgestellt. Kann mir eventuell jemand erklären, wie ich das wieder so einstellen kann, wie es früher einmal war?
Das Problem ist an dieser Stelle nicht ICQ 7.0, sondern Windows 7.
Damit du icq wieder ins Tray minimieren kannst, musst du die icq.exe im Kompatibilitätsmodus starten. Stelle dort einfach Windows XP ein, und du kannst ICQ wie gewohnt ins Tray minimieren/schließen. Dazu gehst du zu c:/programme/icq7.5/icq.exe Du machst bei der exe einen Rechtsklick mit der Maus und gehst auf Eigenschaften. Dort dann auf auf Kompatibilität und du setzt einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus starten". Dort stellst du Windows Vista (Service Pack 2) ein. Dann bestätigst du das mit ok und startest die Datei. Danach solltest du es wieder ins Tray schließen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171189.html