Wie verbringt ihr die Weihnachtsfeiertage?
Über Weihnachten bleiben wir eigentlich immer zu Hause. Wir haben nicht viele Verwandten und zu den Verwandten, die wir haben, haben wir auch nicht unbedingt den besten Kontakt. Von daher ist es auch so, dass ich an den drei Tagen mit meinen Eltern alleine bin. Das finde ich meistens ein wenig schade, da ich es viel schöner finden würde, als große Familie miteinander zu feiern. Da das aber nicht möglich ist, muss ich mich eben damit abfinden, dass wir an Weihnachten immer nur zu dritt sind.
Meistens ist es so, dass ich an Heiligabend bis zum Mittag arbeiten muss. Wenn ich dann nach Hause komme, mache ich erst einmal eine Pause und surfe etwas im Internet oder schaue mir einen Film an. Dabei gibt es dann am Abend Essen, wobei wir dann alle gemeinsam am Tisch sitzen. Nach dem Essen gibt es dann immer die Geschenke, die wir alle gleichzeitig auspacken. Und nachdem wir uns ein wenig mit den Geschenken beschäftigt haben, sitzen meine Eltern meistens noch etwas gemeinsam am Tisch, während ich mich in mein Zimmer zurückziehe.
Der erste Weihnachtstag ist meistens ziemlich unspektakulär, da wir dann eigentlich nur zum Mittagessen zusammen sitzen. Ansonsten macht eben jeder etwas für sich. Ich schaue mir dann meistens Filme in meinem Zimmer an, während meine Eltern im Wohnzimmer sitzen. Und am zweiten Weihnachtstag muss ich dann meistens arbeiten. Somit freue ich mich eigentlich auch immer, wenn die Feiertage vorbei sind und ich wieder meinen Freund sehen kann. Dann können wir auch gemeinsam etwas unternehmen und das finde ich auch viel schöner, als nur alleine zu Hause zu sitzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171187-10.html