Two and a Half men. Charlie Harper trägt Iphone oft verkehrt
Da ich mir gerade ein paar Folgen von Two and a Half men angeschaut habe, ist mir aufgefallen das Charlie Harper sehr oft telefoniert. Natürlich trägt der begehrte Schauspieler ein iPhone bei sich. Bei fast jeder Szene, in der er telefoniert, nimmt er das iPhone erst verkehrt herum aus der Hosentasche oder dem Hemd und setzt es sich auch so an sein Ohr und redet los. Direkt ein Bild danach hält er das iPhone wieder richtig herum. Wenn ihr es auch einmal ansehen wollt, müsst ihr lediglich bei Youtube "Charlie Harper iPhone" eingeben, dort erscheinen dann direkt ein paar Ausschnitte mit diesem Fehler. Denkt ihr, dass es sich einfach nur um einen Fehler handelt, oder ist dies vielleicht sogar Absicht?
Ich glaube nicht, dass das extra so gemacht wurde. Vermutlich war es dem guten Charlie Sheen einfach nicht wichtig darauf zu achten, sein Telefon korrekt zu bedienen. Zumal er beim Dreh ja sowieso nicht richtig telefoniert hat. Und wegen so einem kleinen Fehler - denn wenn er das iPhone erst einmal am Ohr hält sieht man den Unterschied ja sowieso kaum, lohnt es sich auch wohl nicht, die ganze Szene nochmal neu zu drehen. Und während der Produktion ist es wohl auch nicht unbedingt sofort aufgefallen, also hätte man die Szene erst einige Zeit später neu drehen können.
Wenn es doch Absicht sein sollte, dann fällt mir auf jeden Fall kein Grund dafür ein, warum dies so sein sollte. Wäre auf jeden Fall ein sehr subtiles stilistisches Mittel, welches die Produzenten dort angewendet haben.
Ich denke mir auch nicht, dass es Absicht ist. Charlie Sheen hätte keinen Grund gehabt, da er ja auch erst später rausgeworfen worden ist, und ich kann es mir auch nicht als stilistisches Mittel vorstellen. Wofür auch. Ich denke, Charlie Sheen war mit diesem iPhone nicht so vertraut, sodass ihm der Fehler oft unterlaufen ist. Er wird wohl entweder gar nicht aufgefallen sein oder man wollte aus Kostengründen nicht die Szenen wiederholen, denn schließlich sollten die ja auch so kostengünstig wie möglich produziert werden. Sheens Gehalt war hoch genug.
olisykes91 hat geschrieben:[...]Wenn es doch Absicht sein sollte, dann fällt mir auf jeden Fall kein Grund dafür ein, warum dies so sein sollte. Wäre auf jeden Fall ein sehr subtiles stilistisches Mittel, welches die Produzenten dort angewendet haben.
Es gibt Firmen, die bezahlen dafür, ihre Botschaften in TV-Sendungen, Filme, Dokumentationen oder Serien zu tragen. Und es ist bekannt, dass es Leute gibt, deren Hobby es ist, z. B. Fehler in Filmen zu finden. Was würdest du also tun, wenn du Apple wärst? Du würdest dafür sorgen, dass der Hauptdarsteller dein Produkt benutzt und du könntest z. B. ausnutzen, dass es diese Hobby-Filmspotter gibt, die dann noch freiwillig deine Botschaft durch das Netz verbreiten - q. e. d. Was würdest du tun, wenn du das Gespräch über eine Serie schön köcheln lassen möchtest? Du baust Fehler ein, weil sich heute immer Leute finden, die auf der Jagd nach Fehlern sind - q. e. d.
Gründe für so ein Verhalten gäbe es also genug. Das ginge dann schon ein wenig in die Ecke des Guerilla-Marketing.
Das er das I-Phone mal verkehr herum hält kann ja durchaus mal passieren. Wie man natürlich logisch vermutet, telefoniert er ja nicht wirklich und hört dementsprechend auch keine Gegenstimme. So kann es auch mal passieren, dass man das Gerät verkehrt herum hält. Hätte man eine andere Person am anderen Ende der Leitung, würde man das natürlich direkt merken wenn man es falsch am Ohr hält.
Ich finde das irgendwie witzig und verwunderlich zugleich. Mir ist das noch nie aufgefallen, obwohl ich schon sehr oft Two and a half Men geschaut habe. Allerdings denke ich auch nicht, dass das Absicht ist. Zu mindestens zu Beginn wird es keine gewesen sein, sondern eher ein Versehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das danach quasi ein "Running Gag" werden sollte, aber dass dies von vornherein so geplant war, daran glaube ich nun nicht.
Auch mir ist es noch nie wirklich aufgefallen, dass Charlie Sheen das iPhone verkehrt herum trägt. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich noch nie wirklich darauf geachtet habe. Dass es Absicht ist, glaube ich kaum, da hierfür wohl kein erkenntlicher Grund vorliegt. Letztendlich ist es mir eigentlich egal, wie er das iPhone hält, und es stört mich auch nicht wirklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171163.html